Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 177
Insgesamt: 180 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra und Corrado im Youngtimer-Heft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 296229 Geschrieben: 07.11.2007 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne einen der mehrere Calis(Turbos) zur verfügung hat! Werde ihn Morgen anfragen ob er lust hat denn seine Calibras sind alles facelift und serie! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 296239 Geschrieben: 07.11.2007 - 03:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wüsste noch nen org erhaltenen 94er, sogar noch mit den org Felgen,

aber der hat als Neuwagen das Steinmetz Paket erhalten, ich versuche auch schon seit 3 Jahren den zu kaufen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calli-nick
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-08485
Auto: Opel (Blitz) Calibra X25XE Last Edition
Beitrag: 296251 Geschrieben: 07.11.2007 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab noch nen nahe zu originalen LE, leider ein x25xe heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 296289 Geschrieben: 07.11.2007 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will ich will biggrin.gif biggrin.gif


ne mal im ernst, hab einen 95 turbo mit viel ausstattung und serie, allerdings hat er die alus vom ersten turbo drauf (turbienendesign) und den irmscher heckflügel, den es original bei opel gab. ist also nicht verbastelt und in nem guten zustand. (ach ja ein anderes radio hab ich noch)

aber jetzt die frage: wie läuft das alles ab? machen die nur fotos? oder fahren die auch? (ich persönlich lasse keinen anderen ans steuer)

gibts etwas geld dafür? meiner ist leider mit saisonkennzeichen, müsste also ein kurzzeitkennzeichen kaufen heul.gif

wann ist der termin?

und noch was am rande, warum soll gegen einen vr6 corrado der v6 calibra verglichen werden?

der vr6 war das topmodell von vw, der cali turbo das topmodell von opel, also warum nicht?? ps mäßig trennen die beiden auch nicht so viel. beim v6 cali sind das schon mehr ps die auseinanderliegen, und das die v6 streuen ist jetzt mal nicht relevant.
oder wollt ihr den vr6 blosstellen weil ein gut streuender v6 cali mit ihm gleichzieht
biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 296297 Geschrieben: 07.11.2007 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Info aus dem Corrado Forum ( und ja ich bin dort gemeldet )

Hallo,

ich bin der MOTOR KLASSIK-Mitarbeiter, der die Corrado-/Calibra-Geschichte macht.

Mal kurz zum Ablauf, damit Ihr wisst, um was es geht: Wir würden uns alle zusammen vormittags irgendwo treffen und dann zum einen Fotos der Fahrzeuge im Stand machen (vorne, hinten, seitlich, diverse Details usw.), zum anderen Fahrfotos vor schöner Kulisse.

Bei den Fahrfotos kommt es nicht darauf an, die Autos mordsmäßig durch die Landschaft zu prügeln. Dynamik bekommt der Fotograf auch bei geringem Tempo in die Bilder.

Wir schießen immer eine paar Serien vor mehreren Hintergründen, damit ein bisschen Auswahl da ist. Die Fotos zu machen, dauert schon ein paar Stündchen, man sollte sich also den betreffenden Tag freihalten. Fahrleistung messen o.ä. tun wir übrigens nicht. Die Autos sollen nur beschrieben werden, dazu kommt jeweils eine Seite Kaufberatung.

Wenn wir einen der Corrados von Klaus Schwarzstein nehmen, würde sich als Ort natürlich Augsburg und Umgebung anbieten. Ansonsten auch gerne etwas mehr Richtung Stuttgart, das würde unseren Anfahrweg verkürzen.

Als vorläufigen Wunschtermin haben wir zunächst mal den 17. 11. im Auge, da sind wir aber noch flexibel. Es kommt natürlich auch aufs Wetter an.

Wenn rote Kennzeichen benötigt werden, müsste ich mich darum kümmern. Besser wäre natürlich, wir hätten zugelassene Fahrzeuge.

Ach ja: Es wäre schön, wenn ich die Gelegenheit bekäme, die betreffenden Fahrzeuge im Laufe des Tages auch mal ein paar Meter bewegen zu können (kann auch ruhig nur während der Foto-Sessions sein), dann kann man einfach etwas besser etwas darüber schreiben. Muss aber nicht sein, ich habe Verständnis dafür, wenn einer das nicht will.

Grüße

Klaus Finkenburg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fahranfaenger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 212

Wohnort: D-73575
Auto: Opel kadett/astra 8v
Beitrag: 296320 Geschrieben: 07.11.2007 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab meinen mal angeboten mal sehen was draus wird^^

_________________
Der Tod kommt aus leisen Sohlen, ich flüchte mit Breiten Schlappen!

Rothaus________| ||'|"\,____.
|_..._...______===|=||_|__|..,]
"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 296323 Geschrieben: 07.11.2007 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

würde meinen ja auch anbieten! Ich wohn zwanzig km von Stuggi weg!
Aber der hat keine Serienräder mehr, is abgemeldet und ich bin am 17.11 in Portugal! heul

Aber so is das eben! biggrin.gif

LG und viel Erfolg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 296338 Geschrieben: 07.11.2007 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade, dass das so kurzfristig ist! heul.gif

Sonst hätt ich meinen Calibra Fix auf die Serienräder gestellt und die Serien-Federn
wieder einbauen lassen, das wäre es mir einfach Wert! Ich hoffe die finden einen
wirklich sehr gut erhaltenen Serien-V6 (oder machen die nun Vergleich von Corrado
2.0 und Calibra 2.0?) der in einem wirklich Top Zustand ist. Wäre schade wenn der
Cali Minuspunkte bekommen würde nur weil er einen unantsachem Bsitzer hat.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AndySieg
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 366

Wohnort: D-70437
Auto: Opel/Renault Calibra/Twingo x20xev.
Beitrag: 296371 Geschrieben: 07.11.2007 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte meinen Wintercalli Baujahr 1990 im angebot.Neu gemachte radläufe original Opel.Nix ausgeblichen.Wäre allerdings ein c20xe.Hatt hatt zwar noch Fahrwerksfedern drinn,die aber dieses wochenende den originalen weichen werden.ansonsten tip top original und unverbaselt.Und ich komme direkt aus Stuttgart,wo der Porsche gebaut wird,3 km entfernt
MFG Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 296380 Geschrieben: 07.11.2007 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist nun egal, ob c25xe oder x25xe, da keine Wertemessung erfolgen wird wie Beschleunigung usw.!
Abstand nehmen würde ich von den ersten Baujahren!
Weil wenig Ausstattung.
Es sollte doch alles gleichermaßen im Test sein. Kurbelfenster, Analoguhr oder fehlende ZV usw. bringen doch nix!
Turbo mit den Turbinenfelgen wäre doch ok, sind doch serie!
Leder, Klima, BC, CC, eFH usw. machen Sinn , wenn man ihn neben einen VR6 stellen muss!

Also nochmal:
Gesucht wird daher ein V6 oder Turbo, da diese auch mehr Ausstattung serienmäßig schon besitzen (lässt sich dann besser vergleichen).
Auf jeden Fall in gutem Originalzustand – auf keinen Fall verbastelt. Also am besten mit Serienrädern und serienmäßigen Reifengrößen sowie Serienlackierung (helle Lackfarbe vorteilhaft!) . Motortuning würde akzeptiert, da eh keine Messwerte wie Beschleunigung gemacht werden.
Bitte keine Tuningfronten, Fahrwerke, Spoiler (Serienspoiler sind OK, hat der Corri ja auch), usw. Es soll doch sehr subjektiv werden!

Bitte keine Einzelaktionen sondern den Weg über die Forenadmins primär wählen. Danke.

@Kessy: Man kann dank dem Link des ersten Postings auf vwcorrado.de mitlesen, auch unregistriert. zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 296381 Geschrieben: 07.11.2007 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe da noch nen orginalen unverbastelten Serien C25Xe Modelljahr 95 schade nur das er net so wirklich taufrisch ist vom Motor her sonst hätte ich ihn vllt zur verfügungstellen können biggrin.gif lol.gif

Nee mal spaß beiseite was gänzlich Seriemäßiges zu bekommen ist echt nicht einfach.

Wünsche noch viel Glück bei der suche

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AndySieg
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 366

Wohnort: D-70437
Auto: Opel/Renault Calibra/Twingo x20xev.
Beitrag: 296389 Geschrieben: 07.11.2007 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein oller hätte doch einiges.Elektrische Fensterheber,Klima,Elek.Schiebedach.Abs,Servo,elekt.+Beheitze Spiegel ,Alarmanlage und noch der originaele ADAC aufkleber,kein Rost.Sitze sind nach bald 18 jahren halt nicht mehr die besten.Er ist rot und nicht ausgeblichen-wie vom Werk.Nur leider eben kein V6 oder Turbo.
MFG Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 296393 Geschrieben: 07.11.2007 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe jetzt mal den User MSl1 gefragt, der hat n "Okinol V6 Bullentaxi"!
100% Serie, heller Lack, V6. Der Fahrer ist auch dazu passend und zuverlässig- wie ihr ja auch wisst. Auf den kann ich mich 100% verlassen und würde für ihn meine Hand ins Feuer legen, dass der das durchziehen würde, wenn er überhaupt will. Denn ne Ecke weit weg wohnt er ja auch von Stutti.
Mal sehen was er sagt, er wär m.E. der perfekte Mann dafür.
Weitere Bewerbungen und Vorschläge sind weiterhin immer willkommen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cliff0197
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 97

Wohnort: D-91177 Thalmässing
Auto: Opel, BMW, MB, Cali Turbo, E34, 3341AK, C20LET, 525tds, OM501LA,
Beitrag: 296400 Geschrieben: 07.11.2007 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätt nen originalen Turbo EZ95 . Nur 17 Zoll Opel Felgen hat er. Und die Blinker am Kotflügel weil er aus Italien is
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
red v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 101


Auto: Audi RS4 B5 +S4 B5 2.7 Biturbo
Beitrag: 296414 Geschrieben: 07.11.2007 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hätte eine Ope calibra turbo diamond mit vollaustattung und 64000km nepruntürkismetallic in orginalen zustand optisch und technisch,wohne nur 35 km von stuttgart,dr calibra ist zwar nicht zugelassen aber kein thema:)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 411763152 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002