Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem beim Tanken !!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2513 Geschrieben: 18.11.2002 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiss nicht op ich das richtige forum erwischt habe.
Beim tanken habe ich propleme wenn ich die tankpistole reinstecke und die pistole auf die höste stufe stelle schaltet die sofort ab,ich kann nur langsam tanken so nach dem ersten einrasten der pistole stimmt da was nicht mit der entlüftung nicht,aber wenn ich den tank aufdrehe ziescht es,manche leute gucken schon ganz blöd,alls wenn ich zu blöd wehre zutanken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 2557 Geschrieben: 19.11.2002 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hast Du richtig erkannt, Deine Tankentlüftung ist dicht. Solltest Du schnell beim Freundlichen machen lassen. Im Tank entsteht ein Unterdruck und der Tank saugt sich zusammen. Je nach dem wie dicht die Entlüftung ist, kann das zu einer falschen Tankanzeige führen, im Extremfall kann wegen dem Unterdruck nicht mehr genug Benzin zum Motor gepumt werden und er fängt an zu ruckeln oder sogar schlimmer.
Mache den Tankdeckel ab beim fahren und melde Dich beim Freundlichen.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2561 Geschrieben: 19.11.2002 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gebe Andreas recht,
fahr am besten schnellst möglich in ne Werkstatt oder zum Freundlichen und lass die Tankentlüftung prüfen.
Denk dran,der Calibra hat nen Kunststofftank.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2562 Geschrieben: 19.11.2002 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte auch das Problem mit dem Tanken.
Geh jetzt einfach immer hin und stecke die Pistole nicht mehr ganz rein, sondern nur noch halb und mit dem Rüssel (vornen Teil) nach oben. Dann kann ich problemlos tanken oder das sich das Teil immer abschaltet. Versuch es mal. Das mit der dichten Tankentlüftung ist mir auch neu :roll:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 2570 Geschrieben: 19.11.2002 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab das Problem, wenn ich bei uns an ner Shell Tanke tanke. Bei allen anderen gehts. Aber ist mir auch recht so, weil Shell meißt 1 Cent teurer ist als die anderen :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 2572 Geschrieben: 19.11.2002 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte das selbe problem bei mein 16V. wusste nicht das es so schlimme folgen haben könnte. hab den wagen dann auch so verkauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 2573 Geschrieben: 19.11.2002 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Cali20i

das liegt aber nicht an Shell, sondern es gibt eventuell zwei Punkte die vielleicht sogar zusammenhängen.
Punkt 1, die Durchlaufgeschwindigkeit ist an dieser Tankstelle höher, vielleicht so hoch das Dein vergleichsweise enger Zulauf schnell überschäumt und die Pistole abschaltet.

Punkt zwei, vielleicht ist Deine Entlüftung noch nicht ganz zu, so das bei etwas mehr Durchlauf es sofort überschäumt.

Merken kannst Du es immer daran, das wenn Du den Tankdeckel öffnest ein Druckausgleich statt findet, leichtes zischen durch den Unterdruck.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2624 Geschrieben: 20.11.2002 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mich schon gewundert warum die tankanzeige nur 3/4 voll anzeigt wenn ich voll tanke,habe erst gedacht das der schwimmer kaputt ist.Danke für die info.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 2627 Geschrieben: 20.11.2002 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Pille : das muss am druck liegen bei Shell weil ich hab das gleiche Problem bei Shell Tanken auch und bei mir zischt nichts

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 2630 Geschrieben: 21.11.2002 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo habe das selbe Problem, allerdings zeigt er bei mir auch voll an wenn voll ist.Habe bisher auhc nur an Jet Tankstellen das Problem nicht.

Abe rmal was anderes, kann dadurch ernsthaft etwas beschädigt werden udn wenn ja wi eteuer ist es ca sowas richten zu lassen? Kann man das event. selber machen?


gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 2637 Geschrieben: 21.11.2002 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

unter schlechten Umständen kann durchaus etwas beschädigt werden, schlechte Benzinversorgung könnte zum Beispiel dazu führen das der Motor zu mager läuft und die Kolben verbrennen.

Die Entlüftung zu kontrollieren, kostet sicher nicht die Welt und dauert nur wenige Minuten, wenn man es nicht sogar selber macht.

Wenn nichts zischt, dürfte alles Ok sein, dann liegt es halt offensichtlich an der hohen Durchlaufgeschwindigkeit einiger Tankstellen. Das kann man aber sehr gut beobachten, wenn man mal auf die Literanzeige der Säule schaut, da kann man die unterschiedlichen Geschwindigkeiten sehr gut sehen.

Ich hatte das Problem auch mal, seit dem es behoben ist habe ich allerdings noch keine Tankstelle gefunden wo es nicht funktioniert, kann natürlich auch Glück sein.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408305915 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002