Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 156
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ..::[~HILFEEEEEE~]::..

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 2447 Geschrieben: 16.11.2002 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ist die bassbox richtig laut wenn die rücksitzbank umgelegt ist,hört sich aber nicht gut an.
ist die rücksitzbank aber normal hochgeklappt drückt das baß ordentlich an den vordersitzen und hört sich auch gut an

_________________
rostig,aber schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2448 Geschrieben: 16.11.2002 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab die erfahren gemacht, dass man in einem auto wie dem calibra (coupe, fliessheck) den besten bass erzeugen kann in dem man sich eine bandpasskiste reinstellt. ich hatte bis dato bestimmt schon 4 kisten in meinen autos verbaut. und das beste ergebnis hab ich seither mit meiner hifonics-bandpasskiste (30er woofer) erzeilt. im geschlossenen kofferraum, wie in meinem ex-v6 vectra kommt die nich so gut, da spielen die bassreflex-dinger besser.

kleiner tip von mir ! zwinkern.gif

door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 2449 Geschrieben: 16.11.2002 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Doorkeeper2000
Hast du 'ne www. seite für den Sub?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2450 Geschrieben: 16.11.2002 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

www.hifonics.de

da musst du dann auf produkte gehen-> Hifonics-> Atlas AT 12 BPS

AT12BPS
12" (30 cm) Atlas A12 Woofer
Single-Bandpass-Gehäuse mit Plexiglas
450 Watt, Impedanz 4 Ohm
58 x 38 x 44/31cm
UVP/Euro 359,00

der preis ist original hifonics, kriegst du beim händler vielleicht für 250-300 euro. der bass ist aber nicht knallig, der reicht tief hinab und macht natürlich auch bumm-bumm. solltest den bandpass bei 80 Hz abtrennen ! ich fahr seit 4 jahren mit dem rum bin total begeistert-> immer noch ! das was du oben siehst ist die neuere version davon...wird ja nicht schlechter klingen, denk ich !
achso noch was...die kist passt von der höhe grad so rein in cali. stößt oben an die ablage an. die geht dann auch nur noch zur hälfte hochzuklappen ! aber ich nehm das gern in kauf für den klang damit.

das klingt jetzt alles bestimmt so als ob ich dir den bandpass aufschwatzen will, aber sei beruhigt, bin kein verkäufer für sowas ! bin halt nur begeistert von dem sub !

door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 2451 Geschrieben: 16.11.2002 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antwort. Habe nämlich von Infinity die 30er Kappa Röhre und bin mitlerweile nicht mehr ganz so begeistert davon. Rummst irgendiwe zu wenig..... Betreibe sie an einer 200Watt RMS Endstufe und das sollte doch normalerweise reichen, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2453 Geschrieben: 16.11.2002 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja müsste eigentlich reichen.
was hast du denn für eine endstufe, von welcher firma und was steht drauf für eine max-wattzahl? meine endstufe leistet der zeit gebrückt an dem bandpass 200 wahre watt-wurde getestet in car&hifi !ist eine lightning audio ! ist gute ware. und hintendran hab ich noch einen pufferkondensator dranhängen. hat eine ganze menge beim bassspass ausgemacht und schont deine batterie und deine lichtmaschine !

door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 2454 Geschrieben: 16.11.2002 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist von RTO und hat 400W max und 200 RMS 2 Kanal gebrückt auf einen...
Über eine Powercap habe ich auch schonmal nachgedacht aaber eigentlich bräuchte man die bei 200W doch nicht wirklich, oder?
Ich meine eigentlich ist das 'ne super Röhre aber mir kommt der Bass irgendwie immer was verzerrt vor... ist schwer zu beschreiben.
Bei Hip-Hop hört er sich super tief und satt an aber bei Techno-Trance-Hous (was ich eigentlich immer höre) kommt er nicht so gut...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2456 Geschrieben: 16.11.2002 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tt2001
Bei 200watt bzw 400watt brauchst du eigentlich keine, aber es liegt ja nicht nur an der leistung, musst mal gucken wieviel Ampere deine Endstufe hat, und was du für ne Batterie hast, wenn deine Endstufe mehr Ampere braucht als deine Batterie hat, haste auch keine 400bzw 200watt!
Also ne PowerCap ist nicht falsch, auch wenn du keine brauchst! Brauche auch eine, habe ne D&W TitaniumLine 1200Watt 5kanal 4x200Highpass und 1x400lowpass!

Hier mal meine Bassbox!!!


Crunch BandPass
Ich glaube nicht dass die nicht genug leistung oder weiss nicht hat!
Was kann das denn noch sein?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sven
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 2678 Geschrieben: 22.11.2002 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
vielleicht stimmt das phasenverhältnis zwischen front lautsprecher und sub nicht, pol den sub einfach mal um(verschiebung 180°). es gibt auch filter mit denen du die phase von 0° bis 180° stufenlos verschieben kannst, z.b. syrincs sub control 2. dadurch kannst du den sub weiter nach vorne "ziehen".

gruss sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2696 Geschrieben: 22.11.2002 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch son phaseshift an meiner endstufe, wenn ich daran rumdreh ändert sich aber nichts

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408359886 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002