Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22224 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 68
Insgesamt: 68 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ..::[~HILFEEEEEE~]::..

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2400 Geschrieben: 15.11.2002 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Jungs,
Ich geh solangsam am Stock mit meiner Anlage!
Kann das sein dass der Calibra ne voll scheiss Akustik hat?
Ich habe ne 1200W 5kanal endstufe und Ne Crunch Fatboy Bundpass kiste!
Der bass drohnt vorne nur voll und wenn ich hinten sitze hör ich kaum was! Und Vorne kommt nicht dassn was kommen soll! Die Basskiste hat 2x250W und 99db!

Was soll ich machen?
habe auch schon versucht durch Kofferraum ausbau mit holz, hat nichts gebracht, genau so wie voher, ausser dass das Nummernschild nicht mehr so klappert!

Was kann ich gegen die Akustikpsrobs tun?

Achso, habe die Basskiste hinter der rücksitz bank in richtung zum Warndreieck also nach hinten!

Ich bin am verzweifeln, SOS helft mich hehe laecheln.gif

Dankbar für Antwort
prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2404 Geschrieben: 15.11.2002 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste die Hutablage noch drin ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2409 Geschrieben: 15.11.2002 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaklar, da hab ich 4x Infinity Reference 20cm 93db 300/150Watt für die höhen drin/drauf!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2410 Geschrieben: 15.11.2002 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste Bass Reflex Rohre drin wiejetzt1.gif
nur dann kann der Schalldruck vom Kofferraum in den Innenraum
kommen.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2411 Geschrieben: 15.11.2002 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne habe ich nicht, weil wenn ich die rückbank n stück aufmache ändert sich auch nichts und das ist doch fast das gleiche oder?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2413 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein,die Rohre müssen über dem Bass sein,nicht hinter.
Wie ist der Bass,wenn die Ablage weg ist ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2414 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also erstmal danke für den tip mit den Rohren! Werde es mal testen! Also wenn ich die ablage rausmache ist es eigentlich besser, weil sich dann der drück im ganzen auto aufbau! Aber es drönht dann vorne trotzdem nur und hinten weniger

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2415 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schieb die Ablage erst mal zur Probe einfach ein paar cm auf die Rücklehne und guck wie es sich ändert.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2416 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok Big Thx, werde es gleich mal testen und später berichten wie es ausgegangen ist!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2421 Geschrieben: 15.11.2002 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
@Calimero

Ich habe jetzt mal die Ablage ca 5cm nach vorne gezogen, bringt einiges!!!
Aber was für Bassreflex-rohre soll ich nehmen? Mein Kofferraum ist 102x93x37=35,0982cm³~35cm³ - Die Bassbox 70x32x33 ich dachte so an 2x 76mm Durchmesser würde das reichen?
Bin nicht der beste in mathe gewesen!
Und mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich die Tür auf habe der Bass nochmehr Knallt als mit Tür zu, was ist das? Zu viel druck?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2422 Geschrieben: 15.11.2002 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem höheren Bassdruck bei offener Tür kommt dir nur so vor.
Wegen den Bassrohren.Fahr am besten mal zu nem Hifi Laden und führ denen dein Problem vor.Die können dir am besten sagen wie du die Öffnung in der Ablage machen solltest.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 2425 Geschrieben: 15.11.2002 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich versteh das bei dir net.. ich hab zwar keine rückbanmk mehr drin, aber auf der hutablage getrenntes Infinity 3-Wege System (Reference) drin, ne 4-kanal reference endstufe und den "kleinen" Mac Nitro von Mac Audio.. ich finde der bass drückt schon gut, und das is ja voll wenig wenn man vergleicht, was die psychos so drin haben.. ausserdem, da ich tinnitus habe seit ca. 1 1/2 jahren, übertreibe ich es auch nicht, trotzdem hör ich, wenn ich aufdreh, meine stimme nicht mehr, und es bumst schon ganz gewaltig. werde ich zwar irgendwann sicher ausbauen, aber für mich reichts, guter klang.. vorne hab cih gar keine boxen, reicht von hinten!!
ich spiele jedoch im mo mit dem gedanken vorne 2-wege reinzubauien in die tür.. die lass ich dann übers radio laufen, und mach n highpass dazwischen 100Hz, dann dürfte es auch nicht rauschen oder stören..

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2434 Geschrieben: 15.11.2002 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Danke Danke

Ich werde dann mal die Tage nach so nem laden fahren!!!
@eclipse
Infinity ist ne Gute wahl*grins* Hab ich auch!Reference 2x 20cm brummbass und gute mitteltöne und 2 Ovale kickbass und end gute höhen

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2435 Geschrieben: 15.11.2002 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das gleich problem,hatte meine anlage vorher in meinen omega (limo) drin habe einen richtigen guten klang der bass hat sehr gut gedrückt musste einmal die woche die schrauben vom nummernschild nachziehen und jetzt im calibra hört es sich total sch...... an es ist nur ein gedröhne.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2444 Geschrieben: 16.11.2002 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht nur ich habe das problem*froi*
Ich hatte meine Anlage voher in nem Polo2 steilheck und die anlage hat das dach zum Klappern gebracht und das nummernschild ist schonmal abgefallen! Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz im Calibra, beim Polo brauchte ich auch keine Bassreflexrohre. Kann es an der Form vom innenraum liegen? Habe schon soviel probiert alles fehlgeschlagen! Werde jetzt mal mit Bassreflexrohre versuchen! Hast du schonmal nachgefragt woran es liegen kann? Irgendwie muss man das hinkriegen, weil geht nicht gibts nicht! Werde Montag nach ASW oder www.BigDogAudio.de fahren, wenn du noch nicht nachgefragt hast kann ich es dir ja berichten was die mir gesagt haben!

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 410778189 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002