Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 140
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ABS ausbauen erlaubt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 284003 Geschrieben: 15.09.2007 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

darf man eigentlich das ABS ausbauen und weglassen oder muss das drin sein? Ích würde den schei.... gerne rauswerfen. Hat da jemand eine Info dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 284009 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin zwar kein fachmann aber ich glaube mich zu erinnern dass wenn man ein auto hat was mit abs ausgeliefert wurde, dieses auch drin haben muss. (korrigiert mich wenn ich mich irre)

edit: so weit ich weiß kommt man auch nicht durch den tüv wenn zb. die abs lampe leuchtet.


Zuletzt bearbeitet von geforce1985 am 15.09.2007 - 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derx-ray
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15

Wohnort: D-51149
Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 284010 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach ist das kein Problem! habe auch seit Jahren die Sicherung rausgenommen weil das ABS vom 91er Calibra richtiger Mist ist. Das leuchten der ABS Leuchte stört zwar ein bißchen, aber man gewöhnt sich dran.
gruß.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 284011 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

derx-ray hat folgendes geschrieben:
Das leuchten der ABS Leuchte stört zwar ein bißchen, aber man gewöhnt sich dran.
gruß.


wenn es dich stört dann bau doch einfach die lampe für abs aus dem tacho.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 284012 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weis es net genau ob es erlaubt ist! Aber es fahren ja noch genug Autos rum die kein ABS haben, also wenn es verboten wäre dann müssten die auch aus dem Verkehr gezogen werden, denk ich mal!

_________________
Alles muss weg.....viele ersatzteile, Tausch oder Verkauf
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55379
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derx-ray
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15

Wohnort: D-51149
Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 284013 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weißt du eigentlich, was das für eine Arbeit ist?wiejetzt1.gif?? da bist du ewig dran!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 284014 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Ich weis es net genau ob es erlaubt ist! Aber es fahren ja noch genug Autos rum die kein ABS haben, also wenn es verboten wäre dann müssten die auch aus dem Verkehr gezogen werden, denk ich mal!


der unterschied dazu ist aber dass diese autos auch ohne abs ausgelifert wurden! wiejetzt1.gif

@derx-ray:dauert doch nicht lange. du musst ja nicht den gesamten tacho ausbauen, einfach nur ab schrauben und dann kannst du ihn ja ein wenig zur seite drehen, das reicht um die birne raus zu nehmen, habe es selbst auch so gemacht. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derx-ray
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15

Wohnort: D-51149
Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 284015 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo muß ich abschrauben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 284016 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mh, so wie ich das hier lese is das ABS nich so toll, weil bei meim 91er is das ABS fürn ars.. habe einmal im nassen stark bremsen müssen was passiert? Räder blockiern und die Lampe leuchtet echt toll^^ danch ging sie wieder aus, war zum glück langsam zwinkern.gif sorry das ich vom thema abweiche aber das musste mal raus wave.gif


mfg

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 284018 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

derx-ray hat folgendes geschrieben:
wo muß ich abschrauben?


na einfach die blenden rings um den tacho ab machen, dann die drei schrauben vom tacho lösen, blinkerhebel und wischerhebel ab machen (sind nur eingeklipst) und dann ist der tacho schon locker. der ausbau steht aber auch hier im downloadbereich zur verfügung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derx-ray
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15

Wohnort: D-51149
Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 284019 Geschrieben: 15.09.2007 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut, werd ich mal ausprobieren!

und, bin auch mal im nassen nem Freund hinten draufgerutscht weil das dämliche ABS so viel Bremskraft weggenommen hat, dass der Bremsweg viel länger war, als wenn ich mit blockierten Rädern gerutscht wäre. Und ich stand mit ganzer Kraft auf der Bremse!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 284329 Geschrieben: 17.09.2007 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

derx-ray hat folgendes geschrieben:
...und, bin auch mal im nassen nem Freund hinten draufgerutscht weil das dämliche ABS so viel Bremskraft weggenommen hat, dass der Bremsweg viel länger war, als wenn ich mit blockierten Rädern gerutscht wäre. Und ich stand mit ganzer Kraft auf der Bremse!!


Hi!
DAS mag glauben, wer will zwinkern.gif ...hab bisher noch keinen gesehen, der mit blockierenden Rädern auf nasser Straße schneller Tempo abgebaut hat als ein ABS- gebremstes Fahrzeug...zum Thema: ist ne hübsche Grauzone, würd ich sagen. Strenggenommen besitzt der Cali, wenn er mit ABS ausgeliefert wurde , nur so eine Betriebserlaubnis- der Ausbau müsste also vom Tüv abgenommen werden (ähnlich Knallsack). Normalerweise muss auch alles, was am Fahrzeug verbaut ist und in irgendeiner Weise der Fahrsicherheit dient, funktionieren, sonst Mängelbericht.
Allerdings kenn ich keinen TüV, der die Funktion des ABS überprüft (soll wohl noch kommen), also ist bei demontierter Warnlampe nix zu befürchten.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derx-ray
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 15

Wohnort: D-51149
Auto: Opel calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 284633 Geschrieben: 17.09.2007 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es war wirklich so...ich sag ja, totaler Mist! aber zum Thema....bei vielen neuen Autos, z.B. beim TT kann man das ABS mit einem Schalter ausstellen, oder täusch ich mich da jetzt?
das ist ja dann wohl auch erlaubt, was spricht also dagegen die Sicherung rauszunehmen, oder das ABS ganz abzubauen?
grüüüße.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 284637 Geschrieben: 17.09.2007 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

derx-ray hat folgendes geschrieben:
es war wirklich so...ich sag ja, totaler Mist! aber zum Thema....bei vielen neuen Autos, z.B. beim TT kann man das ABS mit einem Schalter ausstellen, oder täusch ich mich da jetzt?
das ist ja dann wohl auch erlaubt, was spricht also dagegen die Sicherung rauszunehmen, oder das ABS ganz abzubauen?
grüüüße.


Ich glaube Du meinst das ESP...also bitte nicht verwechseln...

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 284638 Geschrieben: 17.09.2007 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@derx-ray Bau dir doch einfach nen Schalter dazwischen, wie es viele machen (warum auch immer) zwinkern.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 408302722 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002