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Inter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 32291 Geschrieben: 10.03.2004 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Zeitwert und Marktwert!!
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Mercutio17
C-T Kenner
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Beitrag: 32292 Geschrieben: 10.03.2004 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mag ja sein!


Dort wird es halt unter folgender Wertbeschreibung geschätzt:

"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.336,- €"

_________________
==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!! zwinkern.gif
==================================
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Inter
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Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 32302 Geschrieben: 10.03.2004 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danach kannst du sowieso nicht gehen. Wenn, mußt du unter Händler-Verkaufswert gucken, und der müsste bei dem Wagen bei ca. 5000 € liegen!!
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Alched
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Beiträge: 89

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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
Beitrag: 32320 Geschrieben: 10.03.2004 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

5000 wär n guter Preis, aber da ich gerne nen 16V haben will hab ich natürlich schonmal ein wenig geschaut bei Mobile & Co und naja ich werden ja recht hoch gehandelt 92er ohne Leder,Klima etc. mit 130tkm um die 3000-3500 Euro.Das wäre wohl n schlechter Tausch gegen den Turbo rein von der Anschaffung gesehen das werd ich mir wohl doch nochmal durchn Kopf gehen lassen müssen ob man den doch nicht lieber behalten sollte steht in keinem Verhältnis finde ich

MfG
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Callimatrix
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Beiträge: 1172

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Beitrag: 32332 Geschrieben: 10.03.2004 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Alched

Warum möchtest Du eigentlich den Turbo abgeben? Ich meine das Du viel fährst habe ich ja gelesen,aber der Turbo verbraucht nicht mehr als nen 16v wenn Du ihn nicht grad trittst! Ich fahre meinen Turbo im Schnitt mit 10 Litern auf 100km. Du mußt einfach sparsam fahren,dann geht das. Ich habe noch bis vor nen paar Monaten in Neustadt (Holstein) gewohnt und mußte jeden Tag mit meinem Turbo nach Ahrensburg/Bargteheide. Das sind auch 80km eine Strecke. Wenn Du wirklich weiterhin so viel fährst,dann würde sich eher ein Diesel lohnen und nicht nen 16v. Denn dann weißte ersten wieder nicht was Du hast und zweitens kostet der nicht merklich weniger.

Gruss yltype.gif
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Alched
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Beitrag: 32335 Geschrieben: 10.03.2004 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich mußte jeden Tag Fehmarn->Lübeck ca. 180km, muß ich aber jetzt nicht mehr.
Es geht mit um die Versicherungskosten und um die Wartungskosten ich denke das die beim 16V um einiges günstiger sind oder lieg ich da falsch.
Mitm Diesel konnte ich mich noch nie anfreunden motz.gif sollte schon n Calibra sein/bleiben
Werd mir das auch nochmal genau überlegen da die 16V´s recht hoch gehandelt werden und das eigentlich n Abstieg wäre und soviel würd ich rein von der Anschaffung nicht übrig haben aber schaun wir mal war nur mal n voreiliger Gedanke

MfG
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friedhofsblond
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Beitrag: 32350 Geschrieben: 10.03.2004 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nur die haftpflichtversicherung, da ist der turbo günstiger als der 16V!
nur der eco ist da billiger.
schon pervers... kannst n turbo billiger fahrn als nen 8V hammer.gif
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Beitrag: 733879 Geschrieben: 27.06.2016 - 07:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aufgrund einiger aktueller Marktwertdiskussionen, muss ich dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Finde es sehr interessant, dass sich der "Marktwert" in den letzten 12 Jahren überhaupt nicht verändert hat. Die Talsohle wird er wohl erst ab dem H-Kennzeichen wieder verlassen.
Rund 4.500,-- € könnte man heute auch für einen mehr oder weniger guten VFL Turbo verlangen.
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Beitrag: 733887 Geschrieben: 27.06.2016 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut Classic Data ist der Wert fast aller Motorversionen ein paar Prozent zurück gegangen und die Prognose ist stagnierend bzw sinkend...Ist halt keine Wertanlage...

Das wird sich wohl genauso entwickeln wie beim B Manta, davon bin ich überzeugt, sollte es mal anders kommen auch gut ja.gif

_________________
Mfg Manuel

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Beitrag: 733900 Geschrieben: 27.06.2016 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke nicht, dass es sich anders als beim Manta entwickeln wird.
Der Manta hat sogar einen noch höheren Kultstatus.
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Beitrag: 733901 Geschrieben: 27.06.2016 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also eine Wertanlage ist glaub ich kein Calibra. das ist was für Liebhaber, aber für 4500€ bekommt man meiner Meinung nach nur Bastelbuden. ein guter Turbo kostet inzwischen schon so min. 7000-8000€, aber dafür findet man das nie welche. Manche für den Preis sind auch nur verbaut und alles ...
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Beitrag: 733902 Geschrieben: 27.06.2016 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der damals hier angebotene Turbo war auch nicht mehr in des besten Verfassung und VFL... Deshalb wurden "nur" 4.500,-- € aufgerufen.
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Beitrag: 733928 Geschrieben: 28.06.2016 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie definiert man denn Wertanlage? Ich denke schon, dass auch der Calibra eine "Wertanlage" sein kann, wenn auch nicht in dem Umfang, wie es bei Porsche und Co. der Fall ist.
Unterm Strich lohnt sich hier ein Blick in die Opel Vergangenheit. Kadett E GSi, Astra GSi (VFL), Corsa A GSi... allesamt mit einer Wertentwicklung, die deutlich höher liegt, als vor 10 - 15 Jahren. Originale Kadett GSi werden z.T. schon knapp 5-stellig angeboten. Ob die auch in diesem Preissegment verkauft werden - das scheint eher nicht der Fall, aber auch das wird die Zeit zeigen.
Kadett C GTE auch Manta B... auch eine Preisexplosion gehabt und gern auch 5-stellig unterwegs. Und hier werden die Preise vermutlich auch bezahlt.
Selbst der ungeliebte Ascona C findet in besonderen Konfigurationen mittlerweile Käufer, selbst wenn Preise im mittleren 4-stelligen Bereich aufgerufen werden. Vor 5 Jahren vollkommen undenkbar. Vor 15 Jahren eine absolut lächerliche Vorstellung...

Der Calibra befindet sich momentan an einer Schwelle, für die er sicher noch 5-8 Jahre braucht, um sie zu erklimmen, dann aber wird es einen Preissprung geben. Den werden aber sicher nur ausgewählte Modelle erleben:
- spezifische Sondermodelle (Cliff / LE / DTM / attraktive Color Edition, vielleicht auch Keke*)
- original und unverbastelt
- hervorragender Pflegezustand
- alles ab C20XE, wenn kein Sondermodell
- besondere Farben

Damit fallen relativ viele, aktuell vorhandene Modelle schonmal aus dem Rahmen. Und auch der typische "ich behalte meinen Cali nur 2 Jahre oder kürzer" Halter wird sicher nicht in den Genuß der Preissteigerung kommen.Da brauchts einen langen Atem.


Meiner Meinung nach übrigens auch ein heißer Anwärter für einen kommenden Preissprung: Astra G OPC I im gepflegten Originalzustand. Billiger werden die nicht mehr.
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