Autor | Nachricht |
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.03.2004 - 22:36 |
|
also ich würde sagen, je nach faktoren zwischen 4000 - 6000euro sollten noch drin sein.
Meistens ist ja der allrad oder klima usw. defekt, und wenn wir mal davon ausgehen,das noch alles funzt, dann ist es auch ok so.
wie siehts mit den reifen aus?was ist mit dem druckspeicher? wurde die kupplung schonmal gemacht? was hat er für einen kopf drauf bzw. wurde er schon repariert usw.
alles faktoren, die den preis auch entscheiden. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 08:33 |
|
also ich bin mir sicher das du bei 4500 eus pfeifen kannst. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 12:17 |
|
Reifen neu (Michelin),Druckspeicher wurde gemacht 2000 also noch nicht von mir das ich den Wagen erst im Dezember 2001 gekauft habe,Kupplung soviel ich weiß noch nicht was für ein Kopf das ist kann ich nicht beantworten müsste ich mich schlau machen aber repariert worden ist der noch nicht das einzige was am Motor gemacht worden ist sind die Stehbolzen am Krümmer,Klima wurde Juli 2003 neu befüllt.das einzige was mir ein wenig zu schaffen macht ist der Rost am Radkasten aber wie dem auch sei 5000 erscheint mir als ein vernünftiger preis Schmerzgrenze liegt bei 4700 hab ich mir überlegt
MfG |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 13:08 |
|
Alched hat folgendes geschrieben: |
Druckspeicher wurde gemacht |
Na hoffentlich nicht der original Opel DS..........
Sonst kannste den gleich wieder rausschmeisen......
Schau mal, ob der oben nen weißen Ring hat....... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 15:48 |
|
da ist garantiert der originale drin weil der Vorbesitzer alles machen lassen hat der hat nicht mal ne Birne selbst ausgewechselt hatte mal mit ihm gesprochen und deshalb kann ich davon ausgehn das der DS Original-Teil ist |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 21:44 |
|
aber wenns ein original opel teil ist, ist esnegativ, anstatt positiv. hat er nun den weißen ring? wenn ja, hol dir einen bei www.gema-motorsport.de
Obwohl, du willst den cali ja eh verkaufen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 23:40 |
|
hab noch nicht untergeschaut aber ich geh mal ganz stark davon aus das es der originale opel ist. was ist denn schlecht an dem?
kann man den selbst wechseln oder benötige ich dafür spezial-werkzeug o.ä.?
MfG |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 23:45 |
|
die sollen regenerierte sein, und teilweise aus BMW´s stammen.Der weiße ring soll intern als erkennungszeichen dienen.
Und bei Gema bekommst du einen neuen Bj2003 ohne weißen ring. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 23:48 |
|
ja 135 Euro scheinen mir auch recht vernünftig aber wie siehts mitm Wechseln aus ist das machbar oder Werkstattbesuch?
MfG |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 23:52 |
|
Ach, kostet der schon wieder 135 Euro? letztens waren es 130, dann 125 und jetzt 135?
naja egal. wenn man ahnung hat, kann man es allein machen, aber man muss ja irgendwie was mit den druck machen. aber soll nur 10 min arbeit sein.
Ich persönlich gehe damit demnächst zu opel. wird dann zwar 15 oder 20 euro kosten, aber dann weis ich, das es geht. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: D-23769 Burg/Fehmarn
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET
|
Geschrieben: 09.03.2004 - 23:55 |
|
Danke erstmal!
Ja wenns nur 10mins. Arbeit sind kanns ja nicht so teuer werden mal schauen vielleicht werd den wohl auch noch neu machen macht sich ja immer besser.
MfG |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.03.2004 - 00:53 |
|
denn druckspeicher bei opel zuerneuern kostet 888euro inkl.druckspeicher und mwst. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 10.03.2004 - 01:16 |
|
calibaber hat folgendes geschrieben: |
denn druckspeicher bei opel zuerneuern kostet 888euro inkl.druckspeicher und mwst. |
Puh,man sollte die ganzen Opel Wertstätten zwangsschliessen - ohne Kontakte ist man heute für KFZ Werkstätten doch nur eine Weihnachtsganz und man könnte das Hobby Auto vergessen.
MFG |
_________________
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.03.2004 - 01:51 |
|
Hier die Anleitung zum Wechsel des Druckspeichers laut Opel TIS:
VOR DEM AUSBAU:
Zündung einschalten und mindestens 30 - 60 x aufs Bremspedal treten. Dabei wird der DS entleer. Das Öl im Ausgleichsbehälter seigt an. Überschüssiges Öl absaugen. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis das Öl im Ausgleichsbehälter nicht mehr ansteigt.
AUSBAU:
Schraube für Kühlmittel-Ausgleichsbehälter abschrauben. Kabelsatz an Kabelbinder aushängen. Beide Kabelsatzstecker von Kühlmittel-Flüssigkeitsanzeige abziehen.
Ausgleichsbehälter seitlich deponieren.
Handelsübliches Spannband am Druckspeicher anbringen.
Steckschlüssel-Verlängerung auf Spannband ansetzen und Druckspeicher IM Uhrzeigersinn lösen.Druckspeicher vom Öldruckregler abdrehen und nach oben herausnehmen. O-Ring vom Druckspeicher abnehmen.
Neuen Druckspeicher mit neuem O-Ring an Öldruckregler ansetzen und von Hand festdrehen. Spannband am Druckspeicher anbringen. Druckspeicher gegen den Uhrzeigersinn festziehen: 45 NM!!!
Kühlmittel-Ausgleichsbehälter anschrauben. Kabelsatz mit Kabelbinder befestigen. Beide Kabelsatzstecker für Kühlmittel-Flüssigkeitsanzeige aufstecken.
Hydraulikanlage befüllen und entlüften.
Bevor der alte DS zum Müll gegeben wird, muss das verbliebene Gas im Druckspeicher freigestzt werden. Hierzu DS in Schraubstock einer Standbohrmaschine einspannen. An der Unterseite des DS, neben dem werksseitigen Verschluß, eine etwas 5 mm große Bohrung setzten - Schutzbrille tragen.
BEFÜLLEN UND ENTLÜFTEN:
Sicherung (F19) aus dem Sicherungskasten entfernen.
Bypass-Schraube am Schaltventil ca. drei Umdrehungen herausdrehen.
Servoöl (Dexron II OpelNr.: 19 40 699) am Ausgleichsbehälter bis Markierung "MAX" auffüllen und Motor starten.
Abfallendes Ölniveau sofort bis zur Markierung "MIN" nachfüllen und Motor etwa 5 Minuten laufen lassen.
Lenkung bis Anschlag drehen und ca. 5 Sekunden in dieser Stellung halten. Diesen Vorgang "links - rechts" wiederholen. Erfahrungswert ca. 20 - 30 mal.
Bypass-Schraube für 20 Sekunden schließen und wieder öffnen. Nach weiteren 20 Sekunden Bypass-Schraube schließen - 1,5 NM.
Motor abstellen.
Sicherung einsetzen und Zündung einschalten.
Bremspedal ca. 30 mal betätigen.
Ölstands-Kontrolle.
Öl betriebswarm (ca. 80°C) bis "MAX"
Öl kalt (ca 20 °C) bis "MIN"
Diese Angaben/Anleitung sind/ist OHNE Gewähr. Der Wechsel erfolgt auf eigene Gefahr!!!! |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123
Wohnort: D-10707 Berlin
|
Geschrieben: 10.03.2004 - 09:41 |
|
Hey!
Habe gerade mal unter www.dat.de deinen Wagen schätzen lassen!
Mit folgenden Angaben: ...........
Opel Calibra 2.0 i 16 V Turbo, 1998ccm, 150kW, 204PS, Bj. 1992-1996
Standart-Cali! (d.h. nix Last Edition, Color Selection, usw.)
-------------------------------------
Baujahr: 1994
Erszulassung: 01.07.1994
Km-Stand: 149 000
--------------------------------------
hat der Wagen noch einen Wert von: 3.336,00 Euro!
Das ist aber natürlich ohne Klime, Leder, usw. |
_________________ ==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!!
================================== |
|
|
|
|