Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 136
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Komisches Geräusch....

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 2288 Geschrieben: 12.11.2002 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

heute ist mir ein Geräusch aufgefallen, das sich in etwa so anhört als ob eine Zündkerze nicht arbeiten würde. Habe unter die Motorhaube geschaut, aber der Motor lief normal. Das Geräusch kommt aus dem Bereich über dem Motor (da wo die Luftdrossel dran sitzt).
Das Geräusch ist nicht all zu laut, im Fahrzeug drin hört man es nicht. Nur wenn man neben dem Wagen steht. Daher weiß ich auch nicht, wie lange es schon da ist.
Hat jemand Rat?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2324 Geschrieben: 13.11.2002 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es eine Zündkerze ist, wechsel die Kerzen einfach mal, sind ja sowieso verschleißteile und neue sind nie falsch.
Beschreib mal das Geräusch, ist es ein klackern oder was?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 2349 Geschrieben: 13.11.2002 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hab heute mal bei Tageslicht einen Blick drauf geworfen und festgestellt das der Keilriemen (d.H. der obere) Spiel hat. Meiner Meinung nach etwas zu viel. Das Komische Geräusch kam von dem Teil das der Keilriemen antreibt. Sozusagen die Schwingung hat das Geräusch verursacht. Bin mir sicher dass das das Problem ist, weil wenn ich den Wagen starte und dann Gas gebe fängt es an zu Quitschen.
Werde ihn dann morgen mal nachziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2350 Geschrieben: 13.11.2002 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prüf bei gelegenheit auch mal ob der Keilriemen nicht ausgeleihert ist oder gar ein Lager ausgelaufen ist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 2385 Geschrieben: 14.11.2002 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Äehm..ja, sowas habe ich auhc als Geräschkulisse, dacht nur das wäre normal so ein bissi.
Wie kann ich den Denn mal nachziehen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2387 Geschrieben: 14.11.2002 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hau mich einer wenn es falsch ist aber ich glaube an der Spannrolle?!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 408265283 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002