Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 211
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nebelscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 2281 Geschrieben: 12.11.2002 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI

Ich möchte die nebelscheinwerfer nachrüssten und ahbe mich mal im calibra umgeschaut ich ahbe gesehn das im Sicherungs kasten scheinbar alles vertig ist so das man nur die sicherung einsetzen muss und oben nur den schalter reindrücken muss aber wo zum teufel finde ich das kabel im Motoraum für die nebelscheinwerfer wiejetzt1.gif??

Wer hat schon mal die nebesl anchgerüsstet

auch und warscheinlich brauch ich noch andere scheinwerfer oder wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 2282 Geschrieben: 12.11.2002 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Maverick,

du brauchst die Linsen für die Scheinis, das Relais und den Schalter!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 2289 Geschrieben: 12.11.2002 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber nur wenn man die Linsen schon drin hat. Ich z.B. nicht!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2295 Geschrieben: 12.11.2002 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte meine auch nachrüsten ist nur leider keine vorbereitung dafür da,muss mir neue scheinwerfer holen und den ganzen zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2327 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich empfehle sowieso (wenn man ne entsprechende Schürze holt) nocheinaml zusätzlich Nebelscheinwerfer, sieht zwar schön aus das die direkt drinne im Scheinwerfermodul sind, aber Lichttechnisch ist mehr rauszuholen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 2337 Geschrieben: 13.11.2002 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also so wie ich meien scheinwerfer sehe müssen da neue her da nur ein plastikteil drin steckt und ich kann mir nicht vorstellen wo man die linse so befestigen muss

ich fände es auch schöner wenn opel beim calibra die nebels extra unten angebracht hätten aber nun ja haben sie halt net

gibts eigentlich eine Front schürtze wo sowas für nebels vorbereitet ist zum einbau oder muss amn sich da was basteln ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silverball
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 100

Wohnort: D-46562
Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
Beitrag: 2725 Geschrieben: 24.11.2002 - 02:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, nach Lektüre dieses Threads hab' ich mal bei meinem Cali nachgesehen.
Also bei mir ist die Linse inkl. Leuchtmittel in den Scheinwerfern vorhanden. Im Scheinwerfer selbst liegt auch ein schwarzes Kabel mit Stecker lose herum.
Bedeutet dies nun, dass ich nur ein Relais und den Schalter benötige, um die Nebels zu aktivieren?
An welche Kabel(-farben) müsste der Schalter denn dann angeschlossen werden?

Silverball
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2731 Geschrieben: 24.11.2002 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Entfern mal den Blindstopfen neben dem Schalter für die Nebelschlußleuchte und schau dort rein. Meistens liegen die Anschlüsse für den Schalter schon.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2732 Geschrieben: 24.11.2002 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich gehe mal davon aus das,dass vom bj. abhänkt der eine hat eine vorbereitung der andere nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 2755 Geschrieben: 24.11.2002 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte mal den blindstopfen heruasgezogen und man muss nur den schalter reinstecken, da es so wie es ausieht steckverbindungen sind.

aber ein kabel habe ich im motor raum immer noch nicht gefunden wie meinst du das mit abzweigen adam2002???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2765 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Ich hatte das gleiche Problem mit den Neblern. Bei mir war hinter dem Plastikstopfen nix, nicht mal eine Aufnahme für den Scheinwerfer.
Drum folgender Tip: Gehst du zu ATU o.ä. und schaust nach den kleinen runden Linsenscheinwerfern zum nachrüsten. Der Satz mit Kabel, Schalter, Relais etc. kostet um die 40 €. Es gibt verschiedene Ausführungen, nimm die Kleinsten! (Wegen Platz) Im Obi zB gibts auch welche, da ist das Gehäuse schon zu groß.
Wenn du den original Stoßfänger dran hast, baust du sie am besten in die Öffnung unter dem Nummernschild, ganz links und rechts. Dort sehen sie meiner Meinung nach am geilsten aus! Dort kommst du auch gut ran. Die Scheinwerfer haben eine Halterung und werden einfach mit einer Schraube befestigt. Fertig! Gibt eine Hammeroptik!

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 411144507 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002