Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 130
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wasser im Fussraum

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Caliracer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 386
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-06556 Ichstedt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 277583 Geschrieben: 11.08.2007 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab festgestellt das mein Fahrerfussraum feucht ist aber hab keine undichte stelle gefunden, kann mir einer sagen woher das komm kann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 277584 Geschrieben: 11.08.2007 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, benutz bitte die Suche, da wirst Du einiges darüber finden.
Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireangel200111
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 47

Wohnort: D-88471 - Laupheim
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 277613 Geschrieben: 11.08.2007 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ohne auf die Suchfunktion hinzuweisen.
Schraub deine Sitze raus. Teppich raus (vorsicht in der mitte ist es geklebt und reisst).
Dann den guten Schaumstoff raus der mit Sicherheit durchtränkt ist.
Hinter deinen Pedalen wirst du mit mit aller Wahrscheinlichkeit Rost finden. In gleicher höhe dann auch auf der Beifahrerseite.
Da wird es richtig gut durchgegammelt sein.
Da war es bei mir vor 3 Monaten. Ist ja morgen Sonntag hast ja dann Zeit. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 277615 Geschrieben: 11.08.2007 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fireangel200111 hat folgendes geschrieben:
Mal ohne auf die Suchfunktion hinzuweisen.
Schraub deine Sitze raus. Teppich raus (vorsicht in der mitte ist es geklebt und reisst).
Dann den guten Schaumstoff raus der mit Sicherheit durchtränkt ist.
Hinter deinen Pedalen wirst du mit mit aller Wahrscheinlichkeit Rost finden. In gleicher höhe dann auch auf der Beifahrerseite.
Da wird es richtig gut durchgegammelt sein.
Da war es bei mir vor 3 Monaten. Ist ja morgen Sonntag hast ja dann Zeit. zwinkern.gif


^^Sorry, aber das is Blödsinn, denn nur weil er schreibt, daß er keine undichte Stelle gefunden hat, heißt das nicht, daß es
auch keine gibt. Wasser kann auch beim Motorkabelbaum reinkommen, oder die Schiebedachabläufe sind zu, oder der Über-
lauf (dieser "Rüssel") im Motorraum ist verstopft, oder....... deshalb der Hinweis auf die Suche. Nur weil Deiner dort durchgegammelt is, muss des ja nicht bei ihm sein. Nicht bös gemeint, ok?
prost.gif


Zuletzt bearbeitet von Sash am 11.08.2007 - 22:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireangel200111
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 47

Wohnort: D-88471 - Laupheim
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 277646 Geschrieben: 12.08.2007 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso ist das Blödsinn? Ich weiß das es unzählige Stellen gibt. Auch ich habe damals die Suchfunktion gequält. Aber zum Beispiel hat er so wie ich auch ein NE und meiner hat zum Beispiel gar kein Rüssel!
Was ist dann simpler alles einmal raus (was ja auch nicht lange dauert) und dann wenn alles draussen ist einmal Wasser über die vermuteten Stellen lassen wie z. B. Windschutzscheibe, Schiebedach.... dann kommt man der undichten Stelle sehr schnell auf die Schliche.
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 277664 Geschrieben: 12.08.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das Problem auch erst durch und die ganze letzte Woche damit verbracht das Problem zu beheben. Bei mir wars zwar die rechte Seite aber das spielt keine Rolle.

Ich hatte auch erst das Schiebedach verdächtigt, dass die Abläufe zu wären. Nachdem sie mit Schläuchen verlängert wurden und ann durch vorhandene Ablauflöcher und durch eine kleine (auch schon originale) Öffnung im Schweller nach außen geführt hatte, stellte sich heraus dass es das Schiebedach NICHT war. Das mit dem Schläuche nach Außen legen haben wir in dem Zug gleich erledigt, damit das Wasser nicht in den Schweller läuft und da noch sein Unheil anrichtet. Die Schläuche (ich glaub 0,6 und 0,8cm hab ich verwendet) gibts im Baumarkt im Aquariumzubehör.

Nach einer Fahrt im Regen wieder Wasser im Fußraum. Also weiter gesucht. Am besten macht sich das wenn man zur Waschbox fährt, einer hält mit dem Kärcher auf alle zu verdächtigenden Stellen ,der andere sitzt drin und guckt woher das Wasser kommt.

Es stellte sich dann mit Schrecken heraus dass die Spritzwand auf einer Länge von ca. 25cm durchgerostet war.


Dazu kommt, dass der Gummirüssel im Motorraum nich vorhanden ist, weil er mal entfernt wurde mit der Begründung: Wenn der verstopft dann rostet es dort an der Stelle.

In Kombination mit der durchgegammelten Spritzwand hast du dann aber das Malheur: Das Wasser von deiner Frontscheibe läuft durch die schwarze Plastikabdeckung und von dort aus zur Öffnung für den Rüssel. Normalerweise würde das Wasser durch den Rüssel auf das Lenkgetriebe, also von der Spritzwand weg, geleitet werden.

Fehlt der Rüssel aber (oder ist verstopft), läuft das Wasser die Spritzwand lang runter und dann durch dein Rostloch in den Fußraum.

Dass der Rüssel bei fireangel200111 von vornherein fehlte, kann ich mirnicht so gut vorstellen, weil mein NE und alle Calis die ich kenne, den haben. Das hat auch mit Motorisierung eigentlich nichts zu tun.

Caliracer, vielleicht hast du Glück und deine Spitzwand ist nicht so durch wie meine, aber dieses Problem wurde in der Suche noch gar nicht behandelt. Die habe ich nämlich auch vorher studiert und da war immer nur die Rede vom Schiebedach.

Also check mal die Sachen und viel "Glück" dass du nicht so viel Rost findest wie ich. prost.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldstar
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 91

Wohnort: D-06647 Bad Bibra
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 278114 Geschrieben: 15.08.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Freunde

Das mit dm Wasser hatte ich auch und bei mir
waren es die Wasserabläufe im Fußboden da war einer
Defekt und das Wasser kam von unten

Wichtig ist den Schaumstoff gut Trocknen lassen da ist viel
Wasser drin

LG Goldstar

_________________
www.opelfreunde-burgenland.de

wer später bremst ist länger schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nocki
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283

Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
Beitrag: 278208 Geschrieben: 15.08.2007 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde als erstes mal gucken ob dieser besagte Rüssel im Motorraum an der Spritzwand vielleicht verstopft ist. Bei mir war es und ich denke daher kam das viele Wasser auf beiden Seiten im Fussraum. Habe alles in der Sonne schön trocknen lasse und bisher ist nichts mehr. Hoffe das bleibt so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caliracer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 386
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-06556 Ichstedt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 279348 Geschrieben: 23.08.2007 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die veilen Tipps, werd mal nachschauen wo es rein kommt! Der Rüssel ist bei allen Calis vorhanden kenn keinen ohne, meiner war frei also kommt das wasser von wo anders rein! Leg ihn die Woche trocken und dann mal schauen! Meld mich dann nochmal!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellraiser2005
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 48


Auto: Opel Calibra 2,0 16V EcoTec X20XEV
Beitrag: 280155 Geschrieben: 28.08.2007 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal unter der Frontscheibe unter die schwarze Plastikabdeckung. Da sitzt die Lüftung bei meinem ist über der Lüftung ein Filter montiert, der in nem Plastikrahmen sitzt. Bei nem Kumpel war das gleiche Problem hatte auch immer Wasser im Fußraum. Modell Bj. 92 Er hatte diese Abdeckung nicht so wie bei mir sie war am hinteren Teil offen, meine ist komplet verschlossen. Eventuel mal austauschen gegen eine neuere von Ecotec. Dort lief dann über den kleinen Metalrand der nach oben gebogen ist das Wasser in die Lüftung (weils sich innerhalb des Rahmens gestaut hatte )und dann über die Känäle für hinten in der Fußraum. Sonst wurde bei uns schon alles kontrolliert da die Bodengruppe schon durchgerostet war und alles neu verschweißt wurde.
Alle Schläche frei, Gummi's sitzen alle richtig fest in der Spritzwand

Hoffe kann dir weiterhelfen


MfG Stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 280197 Geschrieben: 28.08.2007 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hellraiser2005 hat folgendes geschrieben:
Schau mal unter der Frontscheibe unter die schwarze Plastikabdeckung. Da sitzt die Lüftung bei meinem ist über der Lüftung ein Filter montiert, der in nem Plastikrahmen sitzt. Bei nem Kumpel war das gleiche Problem hatte auch immer Wasser im Fußraum.
Hoffe kann dir weiterhelfen


MfG Stefan


Das wars bei mir auch, habe ne ganze Kartusche Silikon (hab weißen genommen, damit überall sehen konnte, dass es dicht ist --->es muss ja am Pollenfilter nicht gut aussehen nur dicht sein) genommen, und den ausgebauten Pollenfilterrahmen damit von unten vollgemacht. Dann bei reinsetzen etwas "eingeschwommen" und ich hatte von diesem Moment an Ruhe. ja.gif

War übrigens ein 94, dass das nur ein Problem der früheren Calis ist, stimmt also nicht, zumal die alten Calsi nicht mal alle einen Pollenfilter haben.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellraiser2005
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 48


Auto: Opel Calibra 2,0 16V EcoTec X20XEV
Beitrag: 280216 Geschrieben: 28.08.2007 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry hatte vergessen zu erwähnen das bei ihm kein Pollenfilter drauf war sondern nur die Plastikunrandung

MfG Stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 280222 Geschrieben: 28.08.2007 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, kann mir wer sagen, wie dieser "Rüssel" im Motorraum richtig heisst? Bei mir fehlt der nämlich auch und ich möchte den wieder dranhaben, weiss aber den Namen nicht. Dankeschön!!

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonnyde
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 23

Wohnort: D-Gütersloh
Auto: X20XEV
Beitrag: 281224 Geschrieben: 02.09.2007 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann morgen mal nach der Teilenummer von dem "Rüssel" gucken, falls dir das weiterhilft.

Kann mir jemand sagen wie genau ich an die Schiebedachablauf Schläuche komme, die auf den Bildern von *annih* zu sehen sind!?
Die Idee die Schläuche zu verlängern hat was.
Da ich im Momment eh dabei bin Hinten alles wichtige mit Mikes Sanders zu Behandeln & die Schwellerlöcher in den Radkästen zugeschweißt habe, würde ich das gerne auch sofort vorne mitmachen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 281252 Geschrieben: 03.09.2007 - 01:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jonnyde hat folgendes geschrieben:
Ich kann morgen mal nach der Teilenummer von dem "Rüssel" gucken, falls dir das weiterhilft.

Kann mir jemand sagen wie genau ich an die Schiebedachablauf Schläuche komme, die auf den Bildern von *annih* zu sehen sind!?
Die Idee die Schläuche zu verlängern hat was.
Da ich im Momment eh dabei bin Hinten alles wichtige mit Mikes Sanders zu Behandeln & die Schwellerlöcher in den Radkästen zugeschweißt habe, würde ich das gerne auch sofort vorne mitmachen.


Ich red seit 2 Jahren, dass man die Schläuche verlängern sollte. Aber es gibt genug Leute, die immernoch nicht glauben, dass die Scheißdinger mitten im Schweller enden.

Um dort ranzukommen, musst du im Innenraum die Schwellerverkleidungen und dieses kleine Verkleidungsteil im Fußraum vorn entfernen. Dann kommst du schon an die A-Säulen ran. Allerdings versperrt dir dann noch ein Schaumstoffteil die Sicht. Das muss raus aus den A-Säulen und dann siehst du die Schläuche.

Wenn du schon dabei bist, mit Mike Sanders Fett zu arbeiten, solltest du auch gleich die A-Säulen untersuchen, anbohren und versiegeln.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.877 Sekunden

Wir hatten 411134015 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002