Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sitzheizung nachrüsten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 29871 Geschrieben: 29.02.2004 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mir gerne eine Sizheizung nachrüsten!(Original von Opel)
Wie viel kostet das mit knöpfen,...
Wie baut man das ein?

Danke im vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29872 Geschrieben: 29.02.2004 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinste das lohnt sich? da müssteste aufjedenfall diese matten haben und sie dir reinmachen oder reinmachen lassen in die sitze dann muss das wieder zugemacht werden dann brauchte noch kabel und schalter und das teil welches unter den aschenbecher kommt wo die schalter reingemacht werden.. würde dir empfehlen,ne leder ausstattung zu kaufen dann haste schonmal die heizung drin...

icon_idea.gif tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 29874 Geschrieben: 29.02.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist nicht ganz so einfach, erstmal brauchst du die Heizmatten in den Sitzen, und dann noch die komplette Verkabelung. In wie weit die liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Um die Heizmatten in die Sitze zu kriegen musst du dann die Nähte vom Sitz auftrennen
und einschieben. Oder du versuchst eine gebrauchte Lederausstattung zu bekommen,
da ist Sie schon drin. Ich denke mal wenn du das alles einzelnd als Ersatzteil kaufst, ist es wohl sehr teuer. yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29882 Geschrieben: 29.02.2004 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kabel liegen alle warn sogar bei meinem 90er calibra alle da unterm teppich und hinter dem aschenbecher für die schalter...

tommy yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 29897 Geschrieben: 29.02.2004 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Bosnier-Adnan
Die Heizmatten in die Sitze einzuarbeiten ist viel zu aufwendig, suche dir lieber ein paar gebrauchte Sitze mit der Sitzheizung in deiner Polsterfarbe auf dem Schrottplatz oder bei Ebay.
Die Kabel liegen ja schon im Auto wie @greycali schreibt, noch 2 Schalter und der Hintern ist schon warm laecheln.gif .

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 30106 Geschrieben: 01.03.2004 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnellen antworten!!!!
Ich überlege mir das noch mit den Ledersitzen!
Sitze allein reicht nicht! Auch die Tapazierung muss auch eingebaut werden!!!

DANKE EUCH!!! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostface583
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-02977
Beitrag: 30777 Geschrieben: 03.03.2004 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Find ich ja positiv das hier viele die Meinung haben das alle Kabel die zum anschluss der Sitzheizung benötigt werden schon vorhanden sind. Das wär echt COOL. Kann das noch jemand bestätigen?wiejetzt1.gif? Hab mir ne Lederausstattung mit sitzheizung und der Konsole mit den Schaltern geholt und will diese jetzt in meinen 95 Calibra einbauen, nur hab ich zweifel das das so geht???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraSTR
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 8

Wohnort: D-78647 Trossingen     
Beitrag: 31491 Geschrieben: 06.03.2004 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal bei http://www.dts-tuning.com/ die haben Sitzheizungen zum einbauen. Wie mir bekannt ist, ist da auch alles dabei. Kannst aber auch original Schalter vom Schrott kaufen und die Sitzheizung dort anschließen.

MFG CalibraSTR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31495 Geschrieben: 06.03.2004 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ghostface583 hat folgendes geschrieben:
Hi

Find ich ja positiv das hier viele die Meinung haben das alle Kabel die zum anschluss der Sitzheizung benötigt werden schon vorhanden sind. Das wär echt COOL. Kann das noch jemand bestätigen?wiejetzt1.gif? Hab mir ne Lederausstattung mit sitzheizung und der Konsole mit den Schaltern geholt und will diese jetzt in meinen 95 Calibra einbauen, nur hab ich zweifel das das so geht???


Leider liegen nicht immer alle Kabel für die Sitzheizung. Mr300kmh hat ne Keke Roßberg Edition und dort lagen nur die Kabel für die Schalter nicht aber die Kabel für die Heizmatten. Das war aber kein Problem, da im Fahrerfußraum links seitlich ein großer Stecker ist, bis wo die Kabel von den Schaltern zu den Heizmatten liegen. Von dort aus nur noch 2 Kabel zu den Sitzen legen, Masse (unter den Sitzen ins Blech) anschließen, fertig.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghostface583
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-02977
Beitrag: 31515 Geschrieben: 06.03.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Glück, dass ich an den Tag lege, liegen die Kabel bei mir nich. Könnt ich wetten, aber mal sehn.


So noch ne kleine Frage: Hab zu den Sitzen keine Sitzkonsolen dazubekommen, Kann ich denn meine Alten Sitzkonsolen von den Stoffsizten auch nehmen?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31519 Geschrieben: 06.03.2004 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 31523 Geschrieben: 06.03.2004 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche farbe haben denn die kabel die zu den sitzen gehen.
wieveile sind es denn?
hinterm aschenbecher hab ich 2 stecker werden daran die schalter gemacht?
ich glaub die sind schwarz oder grün.
kann das sein ??

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 31543 Geschrieben: 06.03.2004 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn beide Stecker gleich groß sind, hast du sie gefunden.
An den Steckern sind 1x schwarz, 1x grau/grün, 1x braun (beide Seiten); 1x schwarz/rot (links), 1x schwarz/gelb (rechts).
schwarz/rot und schwarzgelb gehen zum Stecker links im Fahrerfußraum, und von dort aus zu den Heizmatten.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 31610 Geschrieben: 07.03.2004 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ne andere Frage. Ich habe schon Leder mit Sitzheizung. Ich möchte aber irgendwann gelederte König Halbschalen haben. Gibt es Firmen, die mir die Sitzheizung aus meinen in die anderen Sitze einbauen? Oder gibt es andere Hersteller, die Halbschalensitze anbieten, die auch mit Sitzheizung lieferbar sind und die man einfach so an die vorhandenen Kabel anschließen kann?

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 31623 Geschrieben: 07.03.2004 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rbhh hat folgendes geschrieben:
ist nicht ganz so einfach, erstmal brauchst du die Heizmatten in den Sitzen, und dann noch die komplette Verkabelung. In wie weit die liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Um die Heizmatten in die Sitze zu kriegen musst du dann die Nähte vom Sitz auftrennen
und einschieben. Oder du versuchst eine gebrauchte Lederausstattung zu bekommen,
da ist Sie schon drin. Ich denke mal wenn du das alles einzelnd als Ersatzteil kaufst, ist es wohl sehr teuer. yltype.gif


Nähte auftrennen??? Da brauchst ja nix auftrennen, musst einfach nur kurz den Bezug abspannen und die Matten reinlegen, geht am Besten wenn du gleich den ganzen Sitz rausnimmst, also ich würd schätzen das das maximal 30-60min pro Sitz dauert...

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408235048 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002