Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 19
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 28317 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie seit ihr eigentlich auf den Calibra gekommen ?

Wäre doch mal interessant, zu erfahren, wie ihr denn gerade auf den Calibra gekommen seit und nicht auf irgend ein anderes Auto. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 28320 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Damals in einem unbekannten land vor garnicht allzulanger zeit ....

Ne im ernst, ich habe mich damals als ich 6 jahre alt war ( 1987) in den Manta B verliebt ... war echt nen schickes auto ( ausserdem in Volvo Kombis weil man da im kofferraum so toll spielen konnte)

dann kam bald dieses superschnittige Coupe von Opel raus von dem ich immer mal wieder einen auf der strasse gesehen habe.

Nen bekannter unserer Familie hatte sich dann, da war ich ungefähr 13 so einen gekauft in blau. ich durfte mal hierhin und mal dahin mitfahren und war begeistert von der strassenlage. Da stand für mich fest, den wirst du mal fahren, Irgendwann wirst du so ein teil besitzen, und wenn es dir dann immernoch gefällt kommt nen zweiter an dem du dann basteln kannst um ihn richtig nach deinen wünschen zu veredeln.

Lange rede, kurzer sinn, ich habe mir im januar einen gekauft, bin relativ begeistert und werde wenn ich die kohle habe nen anderen richtig geil aufbauen.

aber erstmal muss der aktuelle cali aus der werkstatt wo er im moment gehegt und gepflegt wird, und ich deren astra fahren kann laecheln.gif

Morgen oder übermorgen bkeomme ich meinen kleinen wieder und dann schwafel ich hier nichtmehr so viel rum sondern fahre wieder laecheln.gif

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 28321 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist das für ne frage,was den sonnst wiejetzt1.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 28323 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, genau die selbe frage hatte ich damals auf calinba.de gestellt, als ich noch keinen cali fuhr!!

fande die antworten damals alle sehr interessant und ich muss sagen, sie haben fast alle gestimmt =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 28324 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab 92 auffer cebit den audi avus quattro gesehn, und fand die scheinis so geil

n bissl später dann neben unserem haus zum ersten mal n calibra gesehn und die flachen scheinwerfer mit den 3 lampen nebenander haben mich gleich wieder an den audi erinnert, erst dannach is mir aufgefallen das das n hübsches auto is ^^

entgültig wurdes dann als ich n heutigen kumpl von mir kennengelernt hab, der nen hübschen cali hat, ich hatte da noch kein lappen bzw noch net genug geld fürn eigenes auto aber ab da war für mich klar: es muss ein calibra werden

dann 2,5 monate bei den händlern inner umgebung und bei mobile nach dem richtigen gesucht und dann in bad harzburg einen im orginalzustand gefunden

c20ne 4x4 color selection (neptuntürkis)
BJ94
EZ95
92.000 km
bezahlt hab ich 3000€ bar und nen weissen astra f caravan ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 28326 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm ... kam so als ich noch meinen kadi fuhr ... ich schaute mich einfach nach autos um, die mir gefielen ...

schnell verliebte ich mich in den toyota celica, aber naja - hey ich bin azubi laecheln.gif

also schaute ich mich nach ner preiswerteren alternative um ... wo ich zuerst den tigra entdeckte biggrin.gif
... das hielt dann aber auch nur so lange bis ich den cali sah und mein herz war vergeben psycho.gif

ansonsten steh ich dennoch weiterhin auf japanische sportautos ... und auf opel prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
InFlame
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 25

Wohnort: D-30890 Barsinghausen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 28335 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein erstes Auto war ein Vectra 2.0. Wollte dann ein schnelleres Auto und Kaufte mir ein roten Cali 16 V. Der war voll aufgemozt. Kurze Zeit später, Blitzeis, Breitreifen, Wand, Totalschaden. mad2.gif
Danach kaufte ich mir nen V6 mit Vollaustattung laecheln.gif

Und er fährt und fährt und fährt prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 28350 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum Calibra???
Seit ich 15 bin, wollte ich einen haben........ Aber nicht irgendeinen. Wollte nen Turbo....
Sparen, sparen, sparen, und nun hab ich einen.......
Weitere Gründe: Hab bei Opel gelernt, bekomme Ersatzteile fast zum Einkaufspreis und es ist ein hammergeiles Auto..... psycho.gif
Außerdem stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis......

GREEZ

prost.gif hepuffdecalis.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 28369 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

Also bei mir wars so:

Als ich 13 war waren wir in Slovenien auf Urlaub.
Ich morgens raus aus dem Hotel Auto schauen ( weil lauter porsche und ferrari und BMW da)
Geh so am parkplatz, auf einmal was ist das: Ein schwarzes geschoss, reifen stehen 3cm aus dem Radkasten, Front küsst den Boden.
Geh also rum um das auto und überleg was das sein könnt ( keine zeichen am wagen)
Schau aufs Lenkrad und seh den Blitz, is es den möglich ein OPEL aber was für einer.
Seit dem hab ich mich in das Auto verliebt und Tag und nacht nur mehr von ihm geträumt.

Zum 18ten (2002) dan nen 91er C20NE gehohlt. Im winter Kadett GSi gefahren.
Im sommer 2003 unfall mit totalschaden, nen Vectra 2000 als übergang (wurde jetzt zum winterauto) und 2 wochen später nen Cali 16V (bisschen getunt)
So das wars dann. spar jetzt auf eien last edition ( möchte eigentlich den letzten aber das wird wohl nicht gehn)

danke fürs durchlesen.
mfg
euer
opelcalibra16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 28376 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Für mich stand schon bei der Präsentation fest, das ich irgendwann einen haben will, hat dann allerdings noch ein bißchen gedauert, hab erst noch einen
Ascona C GT gefahren, allerdings länger als ich wollte, weil ich hier bei uns im Norden wo
die Calibradichte nicht so hoch ist etwas Probleme hatte, einen passenden zu finden.
Ich wollte einen nach dem facelifting, nicht Rot, nicht Silber und nicht Stoff Linse,
und das krieg mal bei dem dünnen Angebot. Aber eines schönen Tages im Februar 1999
kam ich bei einem Honda Händler vorbei. Da stand er und grinste mich an.
Dunkelgrün, Vollausstattung und schwarzes Leder.Hab natürlich sofort zugeschlagen,
das Geld schlummerte ja schon auf dem Cali-Konto. C-Asci in Zahlung gegeben,
und mit dem Cali nach Hause gefahren. Hab es nie bereut, und freu mich immer noch wenn ich ihn sehe, zumal er sich natürlich noch ein bischen verändert hat.
Werde ihn solange behalten wie es nur geht. zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelbe_Banane
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2003
Alter: 38
Beiträge: 194

Wohnort: D-27639
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 28383 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss dazu sagen das mein Vater eine KFZ-Werkstatt hat. Er hat einen roten Calibra gekauft, mit Motorschaden und hat den für den VErkauf flott gemacht. Seitdem bin ich immer wieder um das auto gelaufen und habe langsam interesse daran gefunden. Dann hat er noch einen gelben coler selection gekauft, weil er die felgen für den anderen haben wollte. Ich sagte das ich den gelben haben möchte. Da war ich 16. Wir suchten einen anderen Unfallcali um aus zwei einen zu machen, doch wir suchten über ein jahr und fanden nichts. kurz nachdem ich 17 wurde fand ich durch zufall meinen heutigen cali bei mobile, es war eien weißer kek roßberg mit rieger tuning, aber auch unfall. Ich und mein vater sind ins auto gestiegen zur holländischen grenze gefarhen, den wagen angeguckt und gekauft, für nur 1700€. Als er dann nach hause geliefert wurde, fingen wir dann im sommer an ihn umzubauen und fertig zu machen. Genug ideen hatte ich ja nun, und habe ich immer noch. Ja und nun ist er fast fertig so wie man ihn in der galerie sehen kann. Und es dauert auch nur noch 35 Tage bis ich ihn endlich fahren darf. Ja so bin ich zu meinem cali gekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZIT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 90

Wohnort: D-645
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 28390 Geschrieben: 23.02.2004 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da in meiner familie fast alles an opels gefahren wurde (senator, mehrere omega, mehrere vectra, manta,ascona,rekord,corsa) war eigentlich klar das ich mir auch einen opel als auto zulegen werde. Nachdem ich mit 17 der ansicht war das mein auto mich von a nach b bringen muss und die leute die so viel geld reinstecken einen an der Waffel haben stellte ich meine ansprüche nicht so hoch und wollte mir erst einen kadett kaufen. Da dieser aber in der versicherung viel teurer als ein a vectra war entschloss ich mich eben einen vectra zu kaufen. 90ps sollten für den anfang reichen. Aber wie es der zufall wollte fand ich keinen guten mit 90 ps und so kann ich zu meinem 2.0 8v vectra mit cd ausstattung. Tiefer war er auch und hatte breite reifen drauf, sowie schwarze rückleuchten und sportlenkrad. Mit diesem auto machte das fahren spass, da es nicht nur gut aussah sondern auch gut fuhr. nach ca 4 monaten kam ich auf den geschmack von autos und träumte von nun an vom cali. Leider habe ich den vectra dann nach knapp einem jahr mit 180 aus der kurve fahren lassen, wobei zum glück keine person schaden genommen hat, aber mein liebling war hin. Da ich inder lehre war brauchte ich ein günstiges auto. Es stand fest wieder vectra aber keine 115 ps sondern weniger, da auch die eltern gemeckert hatten. wie es der zufall wieder wollte wurde wieder ein 2.0 8v aber GT daraus, den ich dann bis kurz vor ende meiner lehre gefahren hatte, ohne tuning. Da fand ich dann meinen jetzigen cali.Anfang vom jahr 2002. Da stand er leichter front schaden , leichter heckschadenabgefahrene reifen und kapputter auspuff,kein tüv aber alles im rahmen des möglichen. also hab ich ihn dann für nur 2000€ gekauft 2.5 V6 1/95. Dieser war schon tiefer und hate ATE Bremsscheiben drauf. Auspuff holte ich mir dann von bastuck und reifen von dunlop. die aüsseren schäden wurden erst mal notdürftig geflickt aber innen war viel kapputt da das fahrwerk falsch eingebaut wurde hat ich imense schäden am auto. Danach kamen dann eine front und heckschürze dran aber nie so das tollste. Da das auto sehr träge ist musste ich erst mal zu dbilas. Steuergerät optimieren. Nachdem bis jetzt 2 mal die lichtmaschine kapputt war hat er in diesem monat neu tüv bekommen und es kanm ne neue front dran die aber nich sehr passgenau ist un mir deswegen nicht wirklich gefällt ausserdem es kommen jetzt bremsen von nordmann drauf sowie eine anderer motor. Mal sehen wie es weiter geht. Jedenfalls wird auch eine evtl nächste wahl auf einen cali fallen falls meiner ein unglück erleidet. Ansonsten ist die nächste wahl ein Mitsubishi EVO 8 aber das wird wohl noch dauern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 28395 Geschrieben: 23.02.2004 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, die antwort steht auf der startseite meiner homepage, schau doch mal rein....bye Kai =MK=

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 28478 Geschrieben: 24.02.2004 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leutz!!!
Nun bei mir war das so....
Ich komm auch aus ner Familie die schon viele Opelz hatte( GT,Manta, Commo, Asconas, Kadett, Astra F und Vetcra brille.gif vw?
Und da ich schon "vorbelastet" war (Kadett) hab ich mich nach nem neuen umgeschaut und bin immer wieder am Cali hängen geblieben! lol.gif
Sogar mein Vater hat mir einen gezeigt und hat mich gefragt ob ich ihn nicht haben will( war rot und nich ma elek. Fensterheber) da sagte ich noch das es ein geiles Auto ist aber in der Versicherung viel zu teuer sei! cul.gif
Dann kam ich wieder an dem Autohaus vorbei und hatte mittlerweile die Schnauze voll vom suchen!!! Also beschloss ich mir den Cali zu kaufen, aber er war schon weg!!!
Aber ich sah einen 94iger in neptuntürkis für 13600DM weiss nich mehr was er in €uro wollte.Also holte ich mir die sSchlüssel und setzte mich rein! BANG! Da war es passiert! Hatte mich voll verliebt! knutschen.gif
Bin wieder rein und hab dem Händler gesagt das ich den Cali für 4400€ nehm!
Hab meinen Dad daheim weichgekopft und per Fax das Auto gekauft!!! Ohne eine Probefahrt!!!! lol.gif
Habe wunderschöne 2 Jahre mit ihm verbracht bis uns einer die Vorfahrt auf der Landstrasse nahm und unser schöner Cali totalschaden war! heul.gif caliputt.gif
Aber ich musste wieder einen haben also hab ich wieder einen gekauft und diesesmal einen 16V! laecheln.gif
Der ist momentan in einem misserabelen Zustand und braucht ne komplette Sanierung und viel Liebe laecheln.gif Und wenn der mich verlässt dann hol ich mir nen TURBO!!!!!! psycho.gif
Dann ist mein Autotraum in erfüllung gegangen!! lol.gif
califahrenwill.gif
calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
chriscaliv6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 22

Wohnort: D-77855 Achern/Baden
Auto: Opel Calibra V6 V6
Beitrag: 33087 Geschrieben: 15.03.2004 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, die Frage ist echt interessant! Mein heutiger bester Kumpel fuhr früher einen. Wir sind im Sommer als zu Gigi D'Agostino zum Baggersee damit gefahren, so geil! Das Schiebedach hat micht auch fasziniert, ebenso vor allem das geschwungene Dach. Eines Tages wollte der Idiot den verkaufen. Ich dachte, wie kann man so ein Auto verkaufen. Der hatte OZ-Felgen drauf, Front-und Heckspoiler von Irmscher, novaschwarz. Ich war sehr traurig, wenn ich daran dachte, dass bald jemand anderes damit herum fährt. Bei mir war der Zeitpunkt auch nahe, mein erstes Auto zuzulegen. Aber ein so großes, und dann auch noch 150 PS würden meine Eltern ja nie erlauben, und das mit 20 Jahren. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Heute fahre ich bereits meinen zweiten mit 170 PS. Auch wenn manchmal die Verlockung da ist, ein anderes zu fahren, z. B. ein Corrado, ich würde eh alle anheulen und nicht auf den Verkehr vor mir achten können, wenn ich einem mir gerade entgegengekommenen Cali nachschaue. Nie etwas anderes mehr! Gruß chris
PS: Ich denke oftmals, wenn der Cali eine andere Marke wäre oder das Abzeichen einer Edelmarke drauf hätte, etwa Porsche, er wäre ohne weiteres mit Supersportwagen optisch zu vergleichen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 407531889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002