Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 100
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung+Kosten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28235 Geschrieben: 23.02.2004 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen allerseits!

Habe vor mir einen Opel Calibra Bj 96 o. 97 zu holen!
Mich würde mal interessieren wie viel der Calibra im Monat in der Versicherung und Steuer kostet!

Also nehmen wir mal das Beispiel Opel Calibra Bj97,134Ps X20XEV.Hab mir nämlich sagen lassen, dass dieser Motor günstiger im Sprit und Versicherung sei als der 115Ps starke!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


16VPower
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-73240 Wendlingen 
Beitrag: 28251 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif Hi Ironman icon_idea.gif

Fahre selbst seit 4 Jahren einen Cali Ecotec mit 136 PS. Habe einen Fächerkrümmer und offenen KN Luftfilter drinnen, dazu noch ein Wundermittel für den Motor.
Mein Cali geht ganz gut (Vmax: 240 Km/h laut Tacho psycho.gif ) und das bei einem maximalen Verbrauch von 9,8l. Habe mit einer Tankfüllung, bei normaler Fahrweise (so um die 140 Km/h) mit Winterreifen, lockere 760 Km runter gemacht. Da liegt der Verbrauch bei 7,4 psycho.gif l uff 100 Km. Bin noch nie in den zweistelligen Verbrauch gekommen respekt.gif .
Jetzt denke nur nicht ich lasse es nicht knacken grenade.gif , doch mit diesem Zusatzmittel und dem Fächer ist der Verbrauch einfach genial lol.gif .
Ich habe jetzt 127.000 Km runter und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen zwinkern.gif .
In der Versicherung liegt der Cali (Ecotec) in der Haftpflich bei Typklasse 16 hammer.gif (ist runter gegangen diesen Jahres respekt.gif .)
Und bei der Teilkasko in der Typenklasse 34.
Der Ecotec ist ein verbrauchsarmerer Motor, nur die Leistung von unter raus ist ohne was zu machen nicht so der Renner effi.gif . Doch es gibt Mittel und Wege dies zu ändern respekt.gif
Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben :Musik: .

_________________
Gas geben ist keine Schande....Kein Gasgeben uff der linken Spur dagegen ist eine...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28255 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi 16Vpower! Ist ja interessant!
Dachte immer der Verbrauch läge was höher! Ist ja schon heftig!Wie alt ist dein Cali denn? Ich hab einem im Auge, welcher BJ 95 ist! Jedoch ist hierbei die Gefahr, dass dieser durch die Jahre was anfällig ist! Weißt du zufällig auch wie das mit Ersatzteilen ist? Der Cali wird ja seit knapp 6 Jahren nicht mehr gebaut! Sorry aber muß einfach so viel FRAGEN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 28256 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab nen ´91 cali mit 150 ps anlage drunter und k&n und der nimmt auch nur wenig liter.
meist so zwischen 8 und 10 aber immer dichter bei acht je nach fahrweise auch mal unter auch liter also muß nicht immer am motor liegen. hatte nur ein wenig rost an dern radläufen und alles machen lassen. ist so gut wie neu! will ihn wohl jetz aber verkaufen da ich kein zeit mehr habe.
gruß Charly78

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
16VPower
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-73240 Wendlingen 
Beitrag: 28258 Geschrieben: 23.02.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif Hi Ironman icon_idea.gif ,

mein Cali ist Bj. 05/95 und Rost hat der keinen respekt.gif . Bin ohne Probs im Nov.03 durch den Tüv gekommen. Das der Cali gerne an den Ragläufen rostet ist bekannt mad2.gif , da habe ich aber Glück mit meinem. Das einzige was ich negatives sagen kann, ist das die Elektrik nicht so das non plus ultra ist motz.gif . Doch diese Probs habe ich auch in den Griff bekommen, denn der freundliche ist da etwas überfordert, so geht man zu einem speziellen KFZ Elektriker, der bekommt des in den Griff zwinkern.gif . Den Zahnriehmen sollte man nach Intervall wechseln (ist sehr anfällig) und auf irgend welche Undichtigheiten achten am Motor (die Dichtungen sind meist spröde nach all den Jahren mad2.gif ). Die Verarbeitung im inneren ist halt Opel effi.gif , doch mit Pflege und etwas Zubehör ist da einiges zu machen hammer.gif .
Ersatzteile bekommste nachgeschmissen, denn viele Calis trennen sich beim Tüv vom Besitzer heul.gif , doch mit Pflege ist hier einiges zu erreichen.
Habe meinen seit fast 5 Jahren jetzt, und würde Ihn für kein Angebot (ausser es macht mich zum reichen Mann psycho.gif ) her geben lol.gif .

_________________
Gas geben ist keine Schande....Kein Gasgeben uff der linken Spur dagegen ist eine...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28275 Geschrieben: 23.02.2004 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja ich weiß nocht nicht so wiklich ob ich mir einen holen soll!Was ich auf jeden Fall machen will ist den Wagen, der in die Endausscheidung kommt, beim Adac o. Dekra mal testen lasse, ob er auch sein Geld wert ist oder ob es die reinste Schrottkarre ist. Weiß jemand wieviel so etwas kostet? Hab da mal was bei Auto-Motor-Sport gehört! Ist aber auch schon was her.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 28284 Geschrieben: 23.02.2004 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was würde den der kosten???denke die tüv gebühren sollten weit unter
100 eur liegen.mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28286 Geschrieben: 23.02.2004 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

5000€

Angeblich Unfallfrei!

Und der hat schon 110000km Runter!

Na ja die Gebühren beim Tüv würde ich dann schon investieren, bevor ich mein halbes Vermögen fü Esatzteile lasse!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 28288 Geschrieben: 23.02.2004 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das währe mir etwas zuviel,würde ich nicht zahlen hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28297 Geschrieben: 23.02.2004 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist es mir eigentlich auch! Danke für deine Antwort!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 28298 Geschrieben: 23.02.2004 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

also ich hab´ meinen Cali ja auch erst seit Januar diesen Jahres...

hab´ ihn bei einem Opel-Vertragshänder gekauft: Bj. 3/97 "Young", 2.0 16V Ecotec, Magmarot, 1. Hand, sehr gepflegt, NR, GW...

Der Wagen hatte gerade mal 42250 KM auf´m Tacho. Vorbesitzerin war eine ältere Dame -1949 geb.- die hat den Wagen gehegt und gepflegt.

7.990 EUR sollte er kosten... hab ihn auf 7.600 EUR runter gehandelt. Dazu hat er eine Ispektion mit neuem TÜV bekommen und ein Jahr Garantie.
---------------

Mein Tipp:

Auf jeden Fall Zeit lassen bei der Suche und nicht gleich den nächstbesten kaufen. Preise vergleichen, Probefahrt machen und ggf. bei der Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt.

Ansonsten eben bei der Dekra/Gutachter vorbeifahren und den Wagen durchchecken lassen, wenn man sich nicht sicher ist, ob an dem Wagen etwas "faul" ist, damit es später kein "böses Erwachen" gibt.

Gruß
Erdbeermütze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 28315 Geschrieben: 23.02.2004 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zeit würde ich mir da auch lassen,ich hebe damals ein halbes jahr
gesucht und bin deswegen sogar 700 km gefahren,und bin voll zufriden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ironman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 6


Beitrag: 28399 Geschrieben: 23.02.2004 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich glaube auch, dass ich mir Zeit lassen muß! (IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT icon_idea.gif )
Werde die nächsten Tage auch mal die Opel-Häuser abklappern und mal schauen was die alles so haben! Ist eigentlich schade, dass die Produktion 97 eingestellt wurde. Na ja

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN UND RATSCHLÄGE

zwinkern.gif IRONMAN zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 411629598 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002