Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 153
Insgesamt: 156 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - RB-Tuning in EBay

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 27422 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss nur was loswerden...
Habe gestern eine RB-Schürze für 202€ ersteigert. Günstig dachte ich! Ein Schnäppchen.
Heute Zahlungsbedingungen erhalten und was seh ich da?

Die wollen doch tatsächlich für Verpackung und Versand 120€ abzocken!
Sind die hammer.gif ?
Ok, wohne in der Schweiz. Aber 120€!

Kranke Welt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302

Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 27425 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist mal übertrieben ohne Ende.
Bei dem Preis müßten die dir Die Schürze mit nem Maybach und persönlich vorbeibringen.
Würd ich nicht mitmachen.

_________________
Das Weg ist der Ziel ;]

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27428 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Ich arbeite seit der Gründung von RB-Tuning mit den zusammen ...
Das muss ein Fehler gewesen sein rufe sie doch bitte mal an, Sie helfen dir garanitert weiter, der Versand kostet ins Ausland 50 € maximal 70 €.

Hier die Telefonnummer: 028418896514

Also ich war gestern erst bei ihnen und ich weiß das sie gute arbeit leisten.

Gruß
Olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27429 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der Verkäufer nen Vermerk in sein Angebot reingeschrieben, dass er Weltweit verschickt???
Ich denke mal 120 Euros für den Versand ist total übertrieben.
Außer die Firma hat nen Verlust gemacht bei der Schürze und will es durch die Versandkosten wieder reinholen hammer.gif hammer.gif laecheln.gif

Ich würde das auf keinen Fall mitmachen.
Suche am Besten mal die Telefonnummer raus und setzt dich mit denen telefonisch in Verbindung. Ist persönlicher und besser das so zu klären als wie üblich bei E-Bay über E-Mail............ yltype.gif

zwinkern.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 27610 Geschrieben: 20.02.2004 - 08:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal angerufen.
Preis scheint korrekt zu sein, da der Schweizer Zoll schon 25€ will. Und das Paket "riesig" sei. Dann meinte der Typ noch, ich solle doch einen billigeren Kurierdienst suchen.
Hab mir überlegt die Schürze abzuholen. Sind aber 560km pro Weg. Lohnt auch nicht.
Muss dann wohl bezahlen. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 27617 Geschrieben: 20.02.2004 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich hab mir auch ne heckschürze von rb-tuning geholt über ebay für 60 euro und musste 30euro verpackung und porto zahlen aber dafür war die heckschürze innerhalb zwei tage da.also die jungs leisten supr arbeit und die heckschürze war auch super passgenau.

mfg

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 27618 Geschrieben: 20.02.2004 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der schweizer zoll will 25 € sehen?wiejetzt1.gif??
für was?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
das ist exportfracht von der schweiz nach deutschland.gif, wenn überhaupt, mußt du hier in deutschland.gif zahlen. ( einfuhrumsatzsteuer, zoll, etc)

komisch, komisch ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Beitrag: 27622 Geschrieben: 20.02.2004 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

übrigens:

wenn dir der versender einen präferenznachweis ( er braucht dann eine bewilligungsnummer von seinem zoll, is aber kein problem) in die rechnung schreiben kann, ersparst du dir sogar den zoll, und mußt nur einfuhrumsatzsteuer zahlen.

gruß
silentbob
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27625 Geschrieben: 20.02.2004 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Wie schonmal erwähnt das mit der Qualität von RB-Tuning stimmt, seit der neuen Produktion hat sich die passgenauigkeit stark erhöht, habe bisher nciht eine Reklamation gehört ... und da es fast alles identische Produkte wie bei Rieger oder Lummer sind, lohnt sich das auf jedenfall.

Wegen den Versandkosten hast du recht, ich habe heute nochmal geschaut, Versand in Europäischen Ländern kostet 30-40 Eur das Packet + 20 Eur fürs Ausland Versenden ...
Jedoch ist Schweiß nicht Europäisch und deswegen kommt da noch ein saftiger Zoll drauf.

Ich habe gerade erst Daniel, auch einer aus dem Calibra Forum eine Lummer Front geschickt, er musste nachträglich beim Zoll um die 60 Eur blechen ...
Will mich bei den Zoll kosten aber net festlegen, da ich mich damit auch net so auskenne ...

Sag mir doch bitte mal wie weit du von der Deutschen Grenze entfernt bist ? ich kenne da ein Versand Service der dir ggf dann weiterhelfen würde, zumindest bis zur grenze.

Gruß
Olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 27626 Geschrieben: 20.02.2004 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lass idr die warentarifnummer vom versender geben, mit der nummer, und dem warenwert kannst du bei jeder deutschen zollstelle nach einfuhrumsatzsteuer und zoll höhe nachfragen.

grußß
silentbob
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 27643 Geschrieben: 20.02.2004 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre es nicht möglich nach Deutschland zu fahren, Die Schürze anzubauen und dann wieder zurückzufahren? Oder kontrollieren die an der Grenze, ob alles eingetragen ist? Dann könntest du ja sagen, dass die Schürze vorher schon dran war und du bräuchtest keinen Zoll bezahlen. In Deutschland eintragen lassen kannst du das Teil ja wahrscheinlich nicht oder?

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 27645 Geschrieben: 20.02.2004 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sie müßen das packet nur als geschenk-ausgeben... und glaube überhaupt kein zoll bezahlen mußt.

aber ich glaube adi weiß das genauer prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 27647 Geschrieben: 20.02.2004 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@oprcali:
naja, aber 2x 560 km kommen auch schon fast an die 120 EUR ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 27670 Geschrieben: 20.02.2004 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@xotix findi

auch als geschenk mußt du eine proforma rechnung beigeben, in der ein wert ( Value for customs purposes only) steht, an dem sich dann der zoll bzw die EiUSt. errechnet.

aber die idee mit dem einbaue und dann über die grenze fahren find ich nicht schlecht! icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 27676 Geschrieben: 20.02.2004 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber das Benzin allein kostet mich schon fast 90€. Da lohnt sich nicht durch halb D zu rasen, um eine unlackierte Front zu montieren. Am Zoll werden die bestimmt bemerken, dass da irgendwas nicht stimmt.

Und noch eine Richtigstellung: Habe nie behauptet, dass RB-Tuning nicht seriös arbeitet. Wenn das so rübergekommen ist tut's mir leid.

Habe soeben den vollen Betrag bezahlt. Was tut man nicht alles für'n Cali! laecheln.gif

Immerhin entfällt das Porto für die Scheiwerfermaske (wären nochmals 30€ gewesen). zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 408367094 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002