Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 212
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was macht ihr beruflich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Deathsoul
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 67

Wohnort: D-Maxhütte
Auto: opel calibra
Beitrag: 240417 Geschrieben: 21.02.2007 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

morgn erstmal, da ich mir die ganze zeit die frage stelle, wie man mit 18 Jahre an soviel geld kommt, das man sich den führerschein und nen calibra leisten kann!

Falls es hier jemand zu persönlich, braucht er ja net antworten :P

Also daher meine frage, wie habt ihr das geschafft soviel geld zu haben euch das alles leisten zu können?
Ich trage seid 2 jahren Zeitungen aus, aber verdiene da grad auch nur mal so im durchschnitt 70€. Desweiteren muss ich ja auch noch meine handyrechnung zahlen und was halt noch so im laufe des monats kommt!
Ferienjob hab ich auch schon gemacht für ne woche aufm Bau, aber die 200€, da lern ich lieber für die schule als das ich mich da jeden tag von in der früh um 7 bis afd nacht um 6 abrackert^^

Vielleicht weiß ja von euch einer was, weil ich möchte gern KFZ-Mechatroniker lernen, da ich dann meinen calibra selber tunen bzw. sachen anpassen etc. ohne das das extra zu ner firma muss!


mfg Deathsoul
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 240421 Geschrieben: 21.02.2007 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

für Führerschein habe ich über längere Zeit gespart. Für den Cali haben meine Ellis was dazu gegeben und ich habe nen Nebenjob gehabt (Webdesgin).

Somit für 2500€ nen 8V geholt. Meine Ellis bezahlen bis heute die Versicherung ("nur" 40%) und ich den Rest (Steuer, Werkstatt...).
Anfangs war es sehr schwer, da ich eine schulische Ausbildung hatte und somit keinen Lohn und kein Bafög. Billig für 150€ im "Wohnheim" die Woche über gelebt. Das + bissl Taschengeld von den Ellis bekommen und halt so gut wie nix gegönnt, außer den Cali.

2 Jahre später den Cali bei Schnee an die Laterne gelehnt. Für 800€ verkauft und wieder gespart. Zu der Zeit hatte ich mein Fachabi gemacht und auch mal wieder kein Geld. Diverse Nebenjobs ermöglichten mir den Kauf eines weiteren 8Vs für 1200€. Der rennt wie die Sau und will net kaputt gehn. laecheln.gif
Mittlerweile bestreite ich meine Zweitausbildung mit einem annehmbaren Gehalt, aber da ich nun eine eigene Wohnung habe, kämpfe ich jeden Monat damit, den Cali nicht weggeben zu müsen, obwohl meine Ellis immernoch die Verischerung zahlen.

1ter:
93er 8V - alles Standard - 1 Vorbesitzer - Tuning: 0
2ter
91er 8V - alles Standard - 1 Vorbesitzer - Tuning: Fahrwerk sonst nix

Wie du siehst ist der Cali einfach der größte Schwachsinn, für 18Jährigen ohne Geld, aber wenn ich ausgelernt habe, werde ich mir wohl trotzdem nen V6 holen! biggrin.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 240423 Geschrieben: 21.02.2007 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei mir haben den führerschein die eltern und großeltern bezahlt. mein erstes auto war aber nen alfa romeo und da war ich 19 oder 20 jahre alt. jetzt bin ich 21 und der cali ist mein fünftes auto (frag nicht warum). versicherung und steuern teile ich mir mit meiner freundin da ich zur zeit arbeitslos bin. wobei ich sagen muss das der cali der teuerste von allen ist, ich fahre ihn nur meiner freundin zu liebe. wenn meine freundin nicht wäre hätte ich noch mein renault megane coupe bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deathsoul
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 67

Wohnort: D-Maxhütte
Auto: opel calibra
Beitrag: 240431 Geschrieben: 21.02.2007 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xD die Ellis, ja.gif^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 240432 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich an meinen Führerschein denke ,

wird mir richtig übel.Habe 98 meinen Führerschein gemacht und der war richtig teuer.
Am ende musste ich bzw. meine Eltern 3400 DM bezahlen.Ich war einer der wenigen
die es wohl in der Stadt nie gerafft haben.

Zudem hab ich es mit lernen der Schriftlichen Prüfung nie wirklich ernst genommen,ich
war halt sehr faul.So bin ich auch mehrmals durchfgefallen. hammer.gif Kostet halt nur Geld.

Ich bin froh das mich meine Eltern damals unterstützt haben, sonst hätte ich nicht gewußt
wie ich diese Summe hätte bezahlen sollen.

Im übrigen haben meine Eltern auch die Führerscheine meiner beiden Geschwister bezahlt.
Diese waren aber bei weiten nicht so Teuer.

Ich muss auch sagen das man ohne die unterstützung der Eltern auf vieles hätte verzichten
müssen , daher vielen dank Mama und Papa.

Im übrigen bin ich Altenpfleger ( Pflegefachkraft ) geworden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 240433 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deathsoul hat folgendes geschrieben:
xD die Ellis, ja.gif^^


so muss es sein biggrin.gif effi.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 240436 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß ja nicht,
aber ich bin einer der einzigen die mami und papi nur als darlehen Bank hatten!?
Ich habe mir mit 14 glaub ich von dem Konfermanden Geld einen Roller geholt.. diesen Roller habe ich mit 16 gegen eine 125 er getauscht.. und mit 18 den Cali dabei haben die Ellis n bissl raufgepackt und seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Schulden frei! ich bin jetzt 21 laecheln.gif
Joa..achso.. ich habe vieles in der Zeit meiner Ausbildung gezahlt! Sprich ich lebte und lebe im mom fast nur für mein Auto.. mittlerweile Autos... habe noch nen Corsa GSI...*g*
Und Versicherung und Werkstatt geht auch alles auf mich!
Und natürlich unterhalt... naja.. man muss etwas nur wollen.. dann gehts schon biggrin.gif
MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 240440 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe meinen führerschein zum 18.geb bekommen.
seitdem ich 11 jahre alt bin habe ich auf nen cali gespart (ist mein vollster ernst)... jedes weihnachts- , geburtstags-und taschengeld floss aufs konto.
letztes jahr habe ich mir dann meinen traum erfüllt und seitdem läuft alles bestens! auto wird jetzt via nebenjob finanziert!


willst du nr kfz-mechatronike werden damit du an deinem auto schrauben kannst wiejetzt1.gif
das wäre ziemlich lbern , denn man darf bei aller liebe zum auto , die realität nicht aus den augen verlieren!.. denn auch ein cali ist nur ein auto und das darf nicht über deiner beruflichen karriere stehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 240442 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!


Also fürn Cali hab ich selbst das Taschengeld in der 1. Klasse gespart. am Tag des Kaufes hatte ich dann sogar noch was mehr als das der Cali gekostet hat. Cali hatte ich auch schon ein sehr gutes Jahr bevor ich Autoprüfung hatte. Da ich die Lehre als Automechaniker mache und es hier üblich ist, dass der Betrieb den Führerschein bezahlt, wäre das auch geklärt. In der Schweiz wird ab diesem Jahr die Ausbildung geändert, vom Automechaniker zum Automechatroniker. Doppelt so viel Schule, doppelt so viel Elektronik. Wird richtig heftig. Aber Schweissen müssen Automechatroniker nicht mehr izzy.gif Naja.


Grüssleee
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 240443 Geschrieben: 21.02.2007 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja habe mit 18jahren vom meinen großeltern was zum führerschein dazu bekommen und bin bis ich 20 war auf denn % meiner eltern gefahren .

habe mir meiner autos immer selber finanziert,liegt auch daran das ich mit 16jahre meine ausbildung angefangen habe

aber um auf die frage zurück zukommen

Zitat:
Was macht ihr beruflich?


bin Industriemechaniker

und seit der ende der ausbildung jetzt 7 jahre in dem beruf

mfg Alex prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 240450 Geschrieben: 21.02.2007 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, bin student, hab aber vorher gearbeitet und mache schon seit jahren diverse jobs in den semesterferien. führerschein natürlich von den eltern, autos selbst bezahlt.

ach ja handyrechnung? war der letzte im freundeskreis der sich eins zugelegt hat und bin wenig telefonierer zwinkern.gif kann man ne menge sparen und ins hobby investieren vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 240456 Geschrieben: 21.02.2007 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auto und motorradführerschein die ellis und calibra die großeltern

aber mit zeitungsaustragen wirste dir kein auto leisten können, sorry. du kannst dir ein auto auch mit jedem beruf leisten, kommt immer drauf an, was für ansprüche und ausgaben du hast. aber mit 70 euro / monatlich wirds ein wenig knapp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tequila
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 191

Wohnort: D-76307 Karlsbad (bei Karlsruhe)
Auto: Opel Astra X16XEL Opel Calibra C20NE Young Opel Calibra X20XEV Cliff
Beitrag: 240472 Geschrieben: 21.02.2007 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nur mit Schule und Nebenjob bzw. Ausbildung hätte ich mir den Cali sicher auch nicht geleistet. Den Führerschein habe ich damals selbst gezahlt mit kleinen Finanzspritzen seitens der Großeltern.
Meinen Astra habe ich dann größtenteils selbst bezahlt wobei das aber ohne die Hilfe der Eltern auch nix geworden wäre. Den Cali habe ich dann aber selbst gezahlt - ohne Hilfe...

Steuer, Versicherung usw. geht alles auf mich, was aber ohne noch daheim zu wohnen auch knapp werden würde.

Um die erste Frage noch zu beantworten. Ich hab Industriekaufmann gelernt und bin in der Logistik gelandet.

_________________
"Das neue Windows 95 kann einfach alles, dank 32 Bit. Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, daß ich alles kann."
image
Was hat ein Alkoholiker und eine A-Klasse gemeinsam?
Beide kippen bis sie umfallen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Duncan Conroy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 112

Wohnort: D-31515 Wunstorf
Auto: OPEL Calibra C20NE 2.0i 8V
Beitrag: 240474 Geschrieben: 21.02.2007 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mann, mann, gibts hier echt leute, die seit der ersten Klasse aufs Auto gespart haben?
Ich wollte als Kind später NIEMALS OPEL fahren.....
Aber Calis fand ich immer geil laecheln.gif
Tja, in meiner Ausbildung bin ich erst noch mit dem Fahrrad gefahren. Als Mudda mir dann zum 18. Geb. den Schein geschenkt hat, durfte ich ab und zu auch ihren Twingo fahren. Als ich nach der Lehre umgezogen bin und mit dem Bus fahren musste, was mich am Tag 2 Stunden für 30km gekostet hat, dachte ich mir - jetz muss ein Auto her!
Und dann stand in der Zeitung ein Cali in schwarz für 1.000,- €. Hingefahren, gekauft, abgeholt und festgestellt: SCHEISS TEIL! ich war der 11. Besitzer ;-P
Im Januar gabs dann den neuen Calibra *juhu* Rennt wie sau, supercoole kiste *g* Den hab ich dann von einem Bausparvertrag bezahlt, den ich in meiner Ausbildung bespart hab.
Beruflich bin ich übrigens Mediengestalter. Aber durch die Leute im OpelClub hab ich schnell gelernt, dass Autos gar nicht so kompliziert sind. Also ich bin der Meinung, dass man keinesfalls was in Richtung KFZ gelernt haben muss um sein Auto fit zu halten!

So long...

_________________
When I became the sun, I'd shone life into the mans heart... [SOAD - Toxicity]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 240476 Geschrieben: 21.02.2007 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich musste mir immer alles selber bezahlen heul.gif

hatte mit 16 den Rolelr Führerschein gemacht, damit ich auf die Arbeit kam, und noch en Roller gekauft! (aus meiner Tasche)
dann mit 18 den PKW Führerschein und das Auto (auch aus meiner Tasche)

meine Eltern oder Omas oder so haben nichts dabei gegeben! Nur halt wie gewohnt Geb. Geschenke oder Weihnachten!

Ich hab mir das Geld von meiner Konfirmation gespart, hat sich gelohnt zwinkern.gif

joa dann habe ich ja mit 16 Angefangen zu lernen und zwar KFZ-Mechatroniker! Aber muss ganz ehrlich sagen in der Lehre wirste verarscht, ich bin die ganzen 3 1/2 jahre nur fürs Autio arbeiten gegangen, konnte mir kaum nebenbei mal was leisten!

Aber jetz nach der Lehre hab ich auch wieder gemerkt das es sich gelohnt hat prost.gif

_________________
Alles muss weg.....viele ersatzteile, Tausch oder Verkauf
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55379
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 411167174 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002