Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nummernliste der Editionen erstellen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 245555 Geschrieben: 14.03.2007 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist klasse !!!

Mein ex Cali ist DTM Edition Nr. 313 / schwarz / tkm 171 / 2.0i - 115 PS
verkauft im Mai 2006 an Opel Harm in Bad Segeberg, dort gestanden
bis Januar 2007, danach wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245561 Geschrieben: 14.03.2007 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ALLES DRIN ja.gif und jetzt schon etwas farbiger, OK? zwinkern.gif

Grüße
M.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 245563 Geschrieben: 14.03.2007 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
An die Webseiten-Admins/Programmer!

Wäre auch die Variante eines Formulars <form> möglich, in das man einfach seine Daten reinklimpert, der Server-Script prüft und schiebt alles in die DB und es gibt einen festprogrammierten Server-Script, der dann immer die aktuelle Ergebnisliste erzeugt?
Wäre doch total übersichtlich und schön geordnet.

Grüße
M.

Ach: Motorisierung könnte auch noch angegeben werden.


Ich sehe den Thread grad zum ersten Mal. Sorry ich lese nicht alle tausende Beiträge bzw. hundert am tag.
Es würde aber doch nur die editionbesitzer ansprechen und den rest nicht. Sicher kann man das sammeln aber die anderen bleiben irgendwie aussen vor.

p.s. der kopf von calibra-team.de hat auf deiner seite keinen einzigen link und unterliegt zudem dem urheberrecht. nur anmerken wollte. ich stelle das nicht mir grafikklau oder identitätsverwechslung gleich da du hier user bist und ich da nicht so bin- aber evlt. kannst du das- wenn dann schon richtig -mal ändern.
Ein Script für den Eintrag als Formular schreiben ist sicher möglich. Freiwillige vor. lol.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245564 Geschrieben: 14.03.2007 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ich sehe den Thread grad zum ersten Mal. Sorry ich lese nicht alle tausende Beiträge bzw. hundert am tag.
Es würde aber doch nur die editionbesitzer ansprechen und den rest nicht. Sicher kann man das sammeln aber die anderen bleiben irgendwie aussen vor.

p.s. der kopf von calibra-team.de hat auf deiner seite keinen einzigen link und unterliegt zudem dem urheberrecht. nur anmerken wollte. ich stelle das nicht mir grafikklau oder identitätsverwechslung gleich da du hier user bist und ich da nicht so bin- aber evlt. kannst du das- wenn dann schon richtig -mal ändern.
Ein Script für den Eintrag als Formular schreiben ist sicher möglich. Freiwillige vor. lol.gif


Hallo Matze,

1. wollte ich mich an Euer Layout anlehnen, weil es ja mehr oder weniger dazu gehört,

2. würde ich liebend gern auch ALLE ANDEREN! mit einbeziehen, nur ist das mit der Fahrgestell-Nummer so eine Sache. Manche möchten diese "private" Kennung nicht herausgeben. Man könnte aber auch einfach ohne die Nummer erfassen und nach Baujahr sortieren. Außerdem gab es ja auch diese besonderen Typbezeichnungen wie Classic, Young u.s.w.. Also machbar ist alles.

3. soll ich das Layout von calibra-team.de aus meiner Übersichtsseite "entfernen", kein Problem...

4. arbeitet ihr mit PHP, dann wäre doch eine <form> und "ein paar" SQL-Statements und
etwas PHP-Code ausreichend um die ganze Sache zu automatisieren, oder? Schön übersichtlich würde es dadurch schon (man könnte sogar per Kopfzeilen Click die Sortierung ändern, naja, wäre ja alles endlos....)

Schöne Grüße
Mario

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 245574 Geschrieben: 14.03.2007 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

X20XEV - LastEdition Nr.206 - Karibikblau - Hannover - 86.000km - 06/1997

mfg. Stifler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245577 Geschrieben: 14.03.2007 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

...bist drin zwinkern.gif.

Natürlich sind alle "Calibras" eingeladen. Ich wollte niemanden ausgrenzen, es war nur die Frage, ob ich die Fahrgestellnummer stellvertretend für die Edition-Nr. nehme. Die Edition-Nummer ist ja eher willkürlich, die Fahrgestellnummer für manchen zu privat, um sie zu posten und auf einer Webseite zu zeigen. Also jeder wie er will. Ich nehme alle auf.

Schöne Grüße
M.

Mein alter C20NE ist schon drin.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 245597 Geschrieben: 14.03.2007 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!!

das finde ich mal klasse!!!

so nun zu meinem Calli:

X20XEV - LastEdition Nr.0266 - schwarz Z200 - Ahrensburg/Hamburg - 155.000km - 07/1997

schöne Grüße

Alex

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245604 Geschrieben: 14.03.2007 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi MSI1,
prima Idee, hier meine Daten
DTM Edition Nr.0279 C25XE schwarz 165565km EZ 11.95 VIN 85T9 Viernheim
Gruß H.

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 37
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 245619 Geschrieben: 15.03.2007 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Last 287, Ez 6.97, schwarz, xev, Standort M-V

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245626 Geschrieben: 15.03.2007 - 08:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

alle von gestern drin! ja.gif

Es gibt jetzt auch die "calibra-team.de" - gecleante Version, damit es keinen Ärger gibt. Schade, ist aber besser so. Ein bischen Grafik-Aufpeppung kommt in Kürze.

Schöne Grüße
M.

PS: Ich werde mir in Kürze eine MySQL-DB erstellen und die Daten dort 'reinklimpern. Die Seite lass' ich mir dann immer vom PHP bauen. Damit wird es für mich beim Erfassen und Verwalten leichter (übersichtlicher). Alles fach-chinesisch, ich weiß ja.gif, aber wer's kennt, versteht mich sicher.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 245745 Geschrieben: 15.03.2007 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist klasse !!!

Mein ex Cali ist DTM Edition Nr. 313 / schwarz / tkm 171 / 2.0i - 115 PS
verkauft im Mai 2006 an Opel Harm in Bad Segeberg, dort gestanden
bis Januar 2007, danach wiejetzt1.gif


Sorry, habe die EZ vergessen: 11/95

P.S.: Liste sieht gut aus ! respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245751 Geschrieben: 15.03.2007 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

kein Problem, ist eingefügt!

Calibra Bestand und Edition-Nr.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 245768 Geschrieben: 15.03.2007 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Hallo Matze,

1. wollte ich mich an Euer Layout anlehnen, weil es ja mehr oder weniger dazu gehört,

2. würde ich liebend gern auch ALLE ANDEREN! mit einbeziehen, nur ist das mit der Fahrgestell-Nummer so eine Sache. Manche möchten diese "private" Kennung nicht herausgeben. Man könnte aber auch einfach ohne die Nummer erfassen und nach Baujahr sortieren. Außerdem gab es ja auch diese besonderen Typbezeichnungen wie Classic, Young u.s.w.. Also machbar ist alles.

3. soll ich das Layout von calibra-team.de aus meiner Übersichtsseite "entfernen", kein Problem...

4. arbeitet ihr mit PHP, dann wäre doch eine <form> und "ein paar" SQL-Statements und
etwas PHP-Code ausreichend um die ganze Sache zu automatisieren, oder? Schön übersichtlich würde es dadurch schon (man könnte sogar per Kopfzeilen Click die Sortierung ändern, naja, wäre ja alles endlos....)

Schöne Grüße
Mario


Hi Mario,

tu doch nicht gleich so beleidigt:
zu1) war doch gut und nett. also mir hat es besser gefallen als jetzt, denn wenn die liste ein finish hat, hätte ich sie so gleich hier einbinden können ohne formatierungen vornehmen zu müssen. schade.
zu2) zustimm. ist nunmal so

zu3) lies nochmal meine ausführungen genau und richtig. die grafiken sind geschützt. gerne stelle ich dir in html den code zur verfügung, wo auch die links im header funzen und ich gebe dir dazu die genehmigung! das meinte ich mit dem passus " wenn dann schon richtig -mal ändern. "!

zu4) ja fast nur mit php und mysql. ein eintragsscript wäre kein problem, nur muss ich dafür die zeit finden, dann könnte das einfliessen. ich kann ja mal was machen beizeiten während du fleissig weiter sammelst- wenn du möchtest

zu5) gibts garnicht lol.gif lol.gif i

ch denke du hast das missverstanden

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 245772 Geschrieben: 15.03.2007 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann man da nicht auch den "young" und die "color selection" mit aufnehmen? wiejetzt1.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245833 Geschrieben: 16.03.2007 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die haben ja keine plakette am aschenbecher mit ner nummer drauf. ich denke nur die sollen mit in die liste wiejetzt1.gif ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 408300516 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002