Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 14:53 |
|
v6 klingt serie schon geiler alls alle 4 Zylinder, das heist nicht das die 4 Zylinder scheiße klingen aber 6 Zylinder ist einfach ne andere Liga, sieht man ja an den BMW Motoren die alten 3er mit ihren Reihensechsern klingen serie in meinen augen schon schweinegeil ohne was zu machen, gut das in dem Video ist nicht das non Plus Ultra aber wenn ich erlich sein soll dein Turbo klingt auch nicht so Prall Zischt schön ja das wars dann aber auch schon V6 ist und bleibt einfach der geilere Motor was Sound angeht, da kann ich Marc nur zustimmen gibt nix geileres.
Und nicht jedem ist die Leistung so extrem wichtig lieber paar Ps weniger aber nen geileren Sound, jeder halt so wie er es gerne hätte. Ich für mein Teil weiß schon warum mein 3. Cali nen V6 geworden ist.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323
Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 15:53 |
|
als ob du dir den ausgesucht hättest du konntest doch gar nich anders als den zu nehmen
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 16:40 |
|
ich glaub wer einmal selber richt nen eV6 gefahren ist weiß was mit V6-Sound gemeint ist. Ist schon was anderes als son 4 zylinder.
Hoffe demnächst mit 2 Zusatlich zu fahren hehe...........
V6 ist was feines |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323
Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 16:43 |
|
Jo v6 is schon was edles vor allem aus den kurven raus einfach gas und da passiert was. aber ich steh mehr aufs drehzahl geheule eines vierzylinders |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144
Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 16:45 |
|
Stimmt V6 is wirklich was feines!!!
Man kann einen vierzylinder nicht mit nem 6 Zylinder vergleichen das geht nicht!!!!
|
_________________ Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 17:04 |
|
man kann aber aufgeladen mit sauger vergleichen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 18:38 |
|
MrArmageddon hat folgendes geschrieben: |
man kann aber aufgeladen mit sauger vergleichen. |
Ich glaube langsam du bildest dir hier zu viel ein, der Grundklang von nem V6 und nem 4 Zylinder egel mit Pumpe oder ohen sidn 2 VERSCHIEDENE Welten udn wenn du das noch nicht mal hörtst .. kauf dir bitte einen Golf, in jeden Thread probierst du andere runter zu machen obwohl sie recht habe!
Naja schöne Woche noch |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 18:41 |
|
nimm dir doch nicht alles so zu herzen.
ist ja nich so, dass ich was gegen v6 habe.
trotzdem kenn ich 4-zylinder mit guten abgasanlagen, die sich besser anhören als jeder v6, den ich gehört hab. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 18:48 |
|
Hallöchen an alle!Obwohl ich nicht mehr sonderlich aktiv hier in dem Forum bin möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben!Also der sound vom cali v6 ist für mich der beste sound den man in nem Cali haben kann...da kommt kein turbo oder sonstwas ran!Lass ihn langsamer sein wie den turbo dafür macht ihn aber den Sound kein anderer Cali streitig!Hab mir auch mal die Arbeit gemacht mal ein alter Kurzes video von einer1/8 meile reinzustellen von meinem alten cali v6 um euch zu zeigen das sich auch der 2.5 schon so anhören kann und man dafür nicht unbedingt 3liter brauch!Bitte auf die Kommentare von meiner seite aus nicht so achten...war aus meiner Prolli zeit! !
http://www.videotube.de/watch/26069
PS:Kamerafrau war übrigens die damals noch nicht schwanger gewesende Cliffi (gewichtsersparnis war vorhanden! )
Gruss Mario! |
_________________ Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 18:49 |
|
Das einzige woran ich mich störe ist die Wort wahl die du hast, die leider manchmal ein fehlgriff ist.
Es ging hier aber um den Motorklang!
Bye the way, hab schon viele V6 gehört, da kann sich auch ein 16V mit Bastuk oder ähnlichen verstecken. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 18:54 |
|
geiles video, war das in dessau?
aber den sound fand ich hier auch wieder nicht so überzeugend.
ich sach ma so, kenne da jemanden, der hatte am prelude bb3 2.0 16v eine umgebaute(!!) remus-anlage. für mich klang die karre sogar n bissl besser als der f360 spider (v8) eines anderen bekannten! deshalb bleib ich bei der meinung, die abgasanlage machts letzlich, auch wenn der motor mit mehr zylindern besseres soundpotenzial hat. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 19:09 |
|
ne war in MD beim Day of Thunder 2005 aufm flughafengelände!Also der meiste sound kommt beim V6 nunmal vom Motor...der Auspuff ist nur eine ergänzug dazu wenn man es so sagen will!Bei mir wars halt der Lufi der da so einen Krach macht und das brummen halt die Lexmaul anlage!Beides zusammen hört sich schon feini an!das kann auch kein Video wirklich gut rüberbringen obwohl man es hier schon ne recht gute Cam war!Man muss halt mal mit drin gesessen haben!
Gruss Mario! |
_________________ Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab |
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 19:34 |
|
Hör mal mr armageddon du erzählst hier die ganze zeit etwas über deine vierzylinder motoren und deren sound und meinst das ein 3.0 liter V6 in die kategorie motörchen einzustufen ist, von volumen will ich erst gar nicht anfangen. Frag sich nur was vierzylinder dann im vergleich sind? Etwa Nähmaschinen motoren wie!?
Du vergleichst dauernd V8 V10 V12 motoren mit nem V6, HALLO es gibts im Calibra KEIN grösseren motor und klangvolleren als ein V6 . Ich hoffe du raffst das langsam, gut deine meinung bleibt deine meinung aber deine stutzige art die wahrheit nicht anzunehmen ist echt zum kotzen, bist neidisch wie hehehehe
Geh mal zum Ohrenarzt
V6 rulez |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 19:40 |
|
?
wie auch immer.
sound ist auspuffabhängig. basta. nehmt mal eure auspuffe ab krümmer ab.
dann hört sich alles gleich an. und zwar ohrenbetäubend und furchtbar.
die viper srt10 zum beispiel, mit ihrem deutschen auspuff klingt, trotz 8.3l v10 recht harmlos.
manch 4zylinder mit sportauspuff klingt da besser. mehr wollte ich nicht sagen.
und alles bis 3 liter sind kleine motoren. der c20let logischer weise auch.
wo is das problem? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 20:15 |
|
Also der V6 hat wirklich einen guten sound, er arbeitet gleichmäßiger! Aber ein LET ist kerniger und hat mehr power! Allein das 4X4 zeigt den V6ern wo es lang geht! Beide fuhr ich aber der Turbo ist aufjedenfall der sieger! |
|
|
|
|
|