Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 258
Insgesamt: 258 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 3.0

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 239883 Geschrieben: 19.02.2007 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

v6 klingt serie schon geiler alls alle 4 Zylinder, das heist nicht das die 4 Zylinder scheiße klingen aber 6 Zylinder ist einfach ne andere Liga, sieht man ja an den BMW Motoren die alten 3er mit ihren Reihensechsern klingen serie in meinen augen schon schweinegeil ohne was zu machen, gut das in dem Video ist nicht das non Plus Ultra aber wenn ich erlich sein soll dein Turbo klingt auch nicht so Prall zwinkern.gif Zischt schön ja das wars dann aber auch schon V6 ist und bleibt einfach der geilere Motor was Sound angeht, da kann ich Marc nur zustimmen gibt nix geileres.
Und nicht jedem ist die Leistung so extrem wichtig lieber paar Ps weniger aber nen geileren Sound, jeder halt so wie er es gerne hätte. Ich für mein Teil weiß schon warum mein 3. Cali nen V6 geworden ist.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 239894 Geschrieben: 19.02.2007 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif als ob du dir den ausgesucht hättest zwinkern.gif du konntest doch gar nich anders als den zu nehmen laecheln.gif


prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 239913 Geschrieben: 19.02.2007 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub wer einmal selber richt nen eV6 gefahren ist weiß was mit V6-Sound gemeint ist. Ist schon was anderes als son 4 zylinder.

Hoffe demnächst mit 2 Zusatlich zu fahren hehe...........

V6 ist was feines drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 239918 Geschrieben: 19.02.2007 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo v6 is schon was edles laecheln.gif vor allem aus den kurven raus einfach gas und da passiert was. aber ich steh mehr aufs drehzahl geheule eines vierzylinders laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarlboroMan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144

Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
Beitrag: 239920 Geschrieben: 19.02.2007 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt V6 is wirklich was feines!!!

Man kann einen vierzylinder nicht mit nem 6 Zylinder vergleichen das geht nicht!!!!


wave.gif

_________________
Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 239930 Geschrieben: 19.02.2007 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man kann aber aufgeladen mit sauger vergleichen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 239968 Geschrieben: 19.02.2007 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
man kann aber aufgeladen mit sauger vergleichen.


mad2.gif

Ich glaube langsam du bildest dir hier zu viel ein, der Grundklang von nem V6 und nem 4 Zylinder egel mit Pumpe oder ohen sidn 2 VERSCHIEDENE Welten udn wenn du das noch nicht mal hörtst .. kauf dir bitte einen Golf, in jeden Thread probierst du andere runter zu machen obwohl sie recht habe!

Naja schöne Woche noch ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 239971 Geschrieben: 19.02.2007 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nimm dir doch nicht alles so zu herzen.
ist ja nich so, dass ich was gegen v6 habe.
trotzdem kenn ich 4-zylinder mit guten abgasanlagen, die sich besser anhören als jeder v6, den ich gehört hab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCalibraV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139

Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
Beitrag: 239974 Geschrieben: 19.02.2007 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen an alle!Obwohl ich nicht mehr sonderlich aktiv hier in dem Forum bin möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben!Also der sound vom cali v6 ist für mich der beste sound den man in nem Cali haben kann...da kommt kein turbo oder sonstwas ran!Lass ihn langsamer sein wie den turbo dafür macht ihn aber den Sound kein anderer Cali streitig!Hab mir auch mal die Arbeit gemacht mal ein alter Kurzes video von einer1/8 meile reinzustellen von meinem alten cali v6 um euch zu zeigen das sich auch der 2.5 schon so anhören kann und man dafür nicht unbedingt 3liter brauch!Bitte auf die Kommentare von meiner seite aus nicht so achten...war aus meiner Prolli zeit! lol.gif !
http://www.videotube.de/watch/26069
PS:Kamerafrau war übrigens die damals noch nicht schwanger gewesende Cliffi (gewichtsersparnis war vorhanden! lol.gif )
Gruss Mario!

_________________
Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 239975 Geschrieben: 19.02.2007 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das einzige woran ich mich störe ist die Wort wahl die du hast, die leider manchmal ein fehlgriff ist.

Es ging hier aber um den Motorklang!

Bye the way, hab schon viele V6 gehört, da kann sich auch ein 16V mit Bastuk oder ähnlichen verstecken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 239976 Geschrieben: 19.02.2007 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geiles video, war das in dessau? biggrin.gif
aber den sound fand ich hier auch wieder nicht so überzeugend.

ich sach ma so, kenne da jemanden, der hatte am prelude bb3 2.0 16v eine umgebaute(!!) remus-anlage. für mich klang die karre sogar n bissl besser als der f360 spider (v8) eines anderen bekannten! deshalb bleib ich bei der meinung, die abgasanlage machts letzlich, auch wenn der motor mit mehr zylindern besseres soundpotenzial hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCalibraV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 139

Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Astra G Cabrio Turbo/Vectra B Caravan 2.2 DTI
Beitrag: 239977 Geschrieben: 19.02.2007 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne war in MD beim Day of Thunder 2005 aufm flughafengelände!Also der meiste sound kommt beim V6 nunmal vom Motor...der Auspuff ist nur eine ergänzug dazu wenn man es so sagen will!Bei mir wars halt der Lufi der da so einen Krach macht und das brummen halt die Lexmaul anlage!Beides zusammen hört sich schon feini an!das kann auch kein Video wirklich gut rüberbringen obwohl man es hier schon ne recht gute Cam war!Man muss halt mal mit drin gesessen haben!

Gruss Mario! prost.gif

_________________
Jetzt im Astra G Cab unterwegs...
lMein Turbo Cab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 239981 Geschrieben: 19.02.2007 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hör mal mr armageddon du erzählst hier die ganze zeit etwas über deine vierzylinder motoren und deren sound und meinst das ein 3.0 liter V6 in die kategorie motörchen einzustufen ist, von volumen will ich erst gar nicht anfangen. Frag sich nur was vierzylinder dann im vergleich sind? Etwa Nähmaschinen motoren wie!?
Du vergleichst dauernd V8 V10 V12 motoren mit nem V6, HALLO es gibts im Calibra KEIN grösseren motor und klangvolleren als ein V6 . Ich hoffe du raffst das langsam, gut deine meinung bleibt deine meinung aber deine stutzige art die wahrheit nicht anzunehmen ist echt zum kotzen, bist neidisch wie zunge.gif hehehehe
Geh mal zum Ohrenarzt

V6 rulez wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 239984 Geschrieben: 19.02.2007 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

?
wie auch immer.
sound ist auspuffabhängig. basta. nehmt mal eure auspuffe ab krümmer ab.
dann hört sich alles gleich an. und zwar ohrenbetäubend und furchtbar.
die viper srt10 zum beispiel, mit ihrem deutschen auspuff klingt, trotz 8.3l v10 recht harmlos.
manch 4zylinder mit sportauspuff klingt da besser. mehr wollte ich nicht sagen.
und alles bis 3 liter sind kleine motoren. der c20let logischer weise auch.
wo is das problem?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 240001 Geschrieben: 19.02.2007 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der V6 hat wirklich einen guten sound, er arbeitet gleichmäßiger! Aber ein LET ist kerniger und hat mehr power! Allein das 4X4 zeigt den V6ern wo es lang geht! Beide fuhr ich aber der Turbo ist aufjedenfall der sieger!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 411782574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002