Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 166
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - soundboard

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 1709 Geschrieben: 28.10.2002 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiss einer was so ein soundboard an gewicht aushält ?? dachte so an 2 30cm subs und 2 mittel/hochton à 16cm. passt das überhaupt rein und hälts das board aus ? ansonsten wär da noch irgendwie nen doppelten boden im kofferraum zu basteln. was meint ihr ?

die subs sind so mit doppelschwingspulen 2x150rms ausgestatten und wiegen ein rechtes gewicht.

oder würde auch nur ein solcher sub genügen wiejetzt1.gif hab so meine zweifel dran... 300rms ist ja nid grad die welt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 1720 Geschrieben: 28.10.2002 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, Moin!

du willst doch nicht die Original Ablage benutzen, oder???

Ich habe bei mir ein Soundboard von Phonocar, von aussen sieht es wie original Ablage aus, es besteht aus zwei MDF Platten, dem Rahmen mit Stoffüberzug und Schassis mit Canton RS6 (2x25cm, 2x16cm, 2x2,5cm und 2xFW), und die wiegen auch einiges. schon allein das Board wiegt 11kg.

ich würde nur nicht die original Befestigungen benutzen, denn die brechen irgendwann ab (zu schwer), bin auch gerade am Bastelln, hoffe ich kriege es hin, so wie ich es mir gedacht habe.

Gruß Wlaed

PS: Wenn jemand ein paar Fotos hätte, wie man das Board befestigen könnte, wäre ich sehr dankbar prost.gif

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1721 Geschrieben: 28.10.2002 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
zum Them Hutablage verweise ich mal hier auf den Link:

https://www.calibra.de/vb2/showthread.php?s=77b4ea0ec83befd6042da7dc1f437781&threadid=11912&highlight=Hutablage

Kauf dir lieber was ordentliches für die originalen Einbauplätze und mach dir 'nen schönen Sub in den Kofferraum!

Gruß

Daniel respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 1977 Geschrieben: 04.11.2002 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leute leute, ich will ja nicht in die normale hutablage zeugs reinmachen.. die würde ja grad zusammenklappen. hab vor ne mdf-ablage zu kaufen und an den ablagen links und rechts noch zu verstärken.

jetzt ist meine frage : passen zwei 30cm subs plus noch mittel/hochtöner rein ?? und hälts das gewicht aus wiejetzt1.gif die teile sind ja recht schwer...

übrigens hab ich die original-plätze mit boxen bestückt : je 200w. aber von hinten kommt zu wenig bums.

was meint ihr ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1978 Geschrieben: 04.11.2002 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach dir lieber nen guten Bass in den Kofferraum.Die Hutablage wird zu stark schwingen.Und das wird dann zum Störgeräusch werden. mad2.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2402 Geschrieben: 15.11.2002 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@WleadAlso ich habe meine Standart Befestigungen (wenn du die Seitenteile meinst) durch MDF-Platten stabieler bekommen! Habe mir von BoehserCali die Kofferraumumbau anleitung runtergeladen und gebastelt!
Die seitenteile stehen unter der kannte wo die ablage drauf liegt und ist dadurch stabieler!

Wenn du die Befestigungen an den seiten von der Ablage meinst, da habe ich ne 20mm MDF-Platte als ablage und ne 25mm LAtte unten zum befestigen!Hab n loch in die seiten gebohrt und von nem Bürostuhl die einrast teile für die rollen genommen! Die werden einfach nur geschraubt . Bei mir wiegt die Ablage auch so an die 10kg und es hält bombe, ich kann mich drauf lehnen und es hält!!!

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2403 Geschrieben: 15.11.2002 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibraMan

moin,

das habe ich auch jetzt, die seitenbefestigung durch mdf platten (20mm) verstärkt und noch entlang der Rückenlehne auch mit mdf verbunden, und damit das Ganze sich nicht in bewegung setzt, habe ich es noch an die hacken von der Rücklehne und an den befestigungen rechts und liks neben dem Warndreieck unter dem Tepich, festgemacht. und das Board noch zusätzlich mit Kistenschnalen an den seitenteilen festgemacht, jetzt soll nichts mehr sich in bewegung setzten können.

Gruß Wlaed


PS: die Anleitung von BoehserCali war mir viel zu aufwändig

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 2419 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leutchen hat einer von euch mal bilder vom soundboard und der anmach-vorrichtung...??

glaub das mit kofferraum ausbauen kommt als nächstes. wahrscheinlich spanplatten und drüber sperrholz. für die soundablage weiss ich noch nicht was nehmen. villeicht mdf ??' ist doch zu schwer. oder kauf mir villeicht so ein brett (80euro)..... habt ihr mal eure meinung...
die anleitung von böhsercali, ist die nicht gut ?? die masse und so ?

und eben bilder oder links....


gruss sinicali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2420 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sinicali
Die Anleitung ist gut, hat bei mir nicht gepasst,bischen fummeln dann gehtz! Ich benutze nur MDF, ist leicht und stabiel! Nächste Woche habe ich pics von meinem Umbau!!!!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2443 Geschrieben: 16.11.2002 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch nur mdf empfehlen, ist sehr stabil und macht keine vibrationsgeräusche.

leider habe ich noch keine Bilder von meinem Kofferraum, aber vielleicht demnächst werde ich an eine digicam ran kommen ,dann sdtelle ich die bilder hier rein.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2920 Geschrieben: 27.11.2002 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe jetzt Bilder von meinem Umbau, nur weiß ich nicht wie ich sie hier rein stellen kann. mad2.gif

sonst kann ich sie auch gerne per Email verschicken.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calimero16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48

Wohnort: D-Hamm
Beitrag: 3043 Geschrieben: 01.12.2002 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte 2 30er FreeAir in der Ablage gehabt. War eine aus 19mm MDF und die hat sich am Ende trotzdem noch stark gewölbt, nunja, der Reisser war es echt nicht. FreeAir macht im Cali BumBum mehr auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 3348 Geschrieben: 06.12.2002 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo schick mal bildli per e-mail wlaed. s.aladzic@gmx.net

jo ich glaub die mdf biegen sich schon durch bei 2 x 30cm.... ich mach wohl 25er oder 20er plus noch 2 16er für hoch-mittel.....hoffe die mdf halten so was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 3470 Geschrieben: 09.12.2002 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@wlaed
sieht gut aus die platte mit den speakern. was hast du dafür bezahlt und wie siehts leistungsmässig bei den aus wiejetzt1.gif auch mit den klemmen kommts wohl gut.

ich werde wohl auch gemäss bö.calis anleitung den kofferraum auspolstern und so die auflagen der hutablage stützen.

am 2x25cm system halt ich noch fest. halt noch mit 2 16ern oder so den hochtonbereich ausbessern...

ists besser nen komplett bestückte ablage zu kaufen, oder ne ablage zu kaufen aus mdf und selber bestücken ??

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 3473 Geschrieben: 09.12.2002 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe die das Soundboard von Phonocar bei Ebay ersteigert, und knap 40€ bezahlt, die Boxen, Canton RS6 kommen auch von eBay (90€), auch gebraucht, was ich aber nicht empfehlen würde, da die Tieftöner waren schon nach kurzer Zeit im A**** mad2.gif . heutzutage würde ich mir nur neue Sachen kaufen (anfängerfehler), also habe ich mir zwei Noname Tieftöner (70€) auch bei Ebay ersteigert und die machen genauso viel druck wie die Canton Tieftöner.

Also die Anlage macht jetzt schon ordnlich Druck, könnte aber mehr sein, deswegen bin ich auch gerade dabei die Canton CS 2.16 (117€neu)
einzubauen.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 408342436 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002