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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.11.2006 - 20:36 |
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Hallo!
Ich möchte gerne den Klimakompressor ausbauen und den Riementrieb passend kürzen.
Laut TECDOC ist das der Riemen 6PK1725 von Gates anstatt 6PK1903.
Ist das so ohne weiteres möglich oder unterscheiden sich die Riemenscheiben im Durchmesser von mit- und ohne Klimakompressor?
Wäre dankbar um ein Bild/Foto/Link vom Riementrieb des
"C 20 LET ohne Klimakompressor".
Gruß Marc |
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Geschrieben: 15.11.2006 - 21:32 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.11.2006 - 21:54 |
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Hallo!
Hatte unter TECDOC noch nicht geguckt.
Auch anderer Rechner.
Wäre aber trotzdem super wenn du was finden würdest.
Bis dann,
Gruß Marc
www.CrazyCarBuilder.de |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 16.11.2006 - 09:46 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.11.2006 - 10:25 |
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....kürzerer Riemen und anderer Motorhalter. Kostet beim freundlich ca 130€ was man so brauch. |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
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Geschrieben: 16.11.2006 - 11:17 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.11.2006 - 11:23 |
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....geht im Moment leider gar nicht, da mein Motor nicht bei mir ist und ich ihn dann auch erst wieder zusammen bauen muß.
Du brauchst aber eigentlich nur zum Freundlichen gehen und den Motorhalter und den Riemen für Modelle ohne Klima bestellen.
Ich hatte die Kima bei mir auch ausgebaut. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.11.2006 - 20:55 |
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Hallo!
Danke für die Doku. Hab mir schon gedacht das es wieder mal nicht so einfach geht.
Werde am Samstag mal nachschauen, wie es in der Realität aussieht und auch mal nachmessen ob die Spannrolle stört.
Ist gar nicht so leicht wenn man vorher nur mit den NORMALEN Motoren zu tun hatte.
Werde auf jeden Fall nach dem Versuch nochmal posten und weiterforschen.
Bis dann,
Gruß Marc |
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Developer
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Geschrieben: 17.11.2006 - 12:45 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.11.2006 - 19:23 |
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warum ausbauen und rumärgern wenn es so auch läuft ?
ich persönlich hab nie etwas gegen eine KLima im Auto, LLK+ Verrohrung usw passt auch alles dran vorbei, , ausbauen ergibt keinen Sinn |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 17.11.2006 - 21:38 |
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Hallo!
Auf so eine Frage hab ich gewartet.
Der Klimakompressor ist defekt, bzw. das Lager der Riemenscheibe.
Das was die Erneuerung + weitere Kosten für Befüllung etc. kostet investiere ich lieber anders.
Für mich gibt es wichtigeres als `ne Klima, außerdem hat der Wagen ja auch ein schönes Schebedach.
Gruß Marc |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.11.2006 - 22:52 |
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...der Platz für ne LLK-verrohrung wird wesentlich größer wenn dieser Quatsch da raus ist. |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.11.2006 - 20:47 |
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Hallo!
So, Versuch soweit geglückt.
Der 6PK1725 paßt wie angegossen wenn man nach der Zeichnung von MSl1vorgeht.
Das die Spannrolle auf der Zeichnung so aus der Achse fällt stimmt! Durch das Spannen des Riemens setzt sich die Spannrolle so in Position wie auf der Zeichnung zu sehen.
Nun zu dem was nicht klappt. Wie von Doran gepostet ist es nötig, das der Motorhalter getauscht werden muß. Man kommt mit dem Riemen nicht am Motorhalter vorbei, keine Chance.
Das heißt, mal beim TROST im Katalog nach dem "ohne Klima Motorhalter" schauen.
DORAN, hast du nur den Motorhalter oder auch das Alugestell tauschen müssen, wo Klimakompressor und Servopumpe drin befestigt sind?
MSl1, habe Fotos gemacht, allerdings ist wenig Platz gewesen um alles sehen zu können.
Gruß Marc |
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Developer
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:38 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.04.2007 - 08:28 |
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Lang, lang ist´s her!
So, letztendlich für Umzurüsten von Klima auf ohne Klima braucht man einen anderen Servopumpenhalter (-ist wesentlich kleiner, weil ja ohne Halterung für Klimakompressor).
Desweiteren braucht man einen anderen Motorhalter auf der rechten Seite der aus 2 Teilen besteht, weil der Keilrippenriemen durch ihn durchläuft. Der passende Keilrippenriemen des Herstellers Gates hat die Nummer 6PK1725. Der Zeitaufwand ist großzügig mit 2 Std. Arbeit verbunden.
Habe alles versucht um den Halter des Motor´s zu ändern, ohne Erfolg. Man hätte schon eine von den 3 seitlichen Schrauben, die am Motor verschraubt werden, entfernen müssen damit der Riemen nirgends anliegt.
Schade das es nicht einfacher geht.
Bei manchen anderen Autos braucht man lediglich einen anderen Riemen. Aber is´halt so. Kann man nicht´s machen.
Viele Grüße, Marc |
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