Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22232 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 236
Insgesamt: 238 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche Endstufe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 1497 Geschrieben: 22.10.2002 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallöchen. ich bin auf der suche nach ner endstufe für meinen cali. bis jezt hab' ich ne pyle 4400 II mit 1000w max. auf 2ohm. an der sind 2 pioneer 3-weg 220LS gebrückt. will mir ne neue endstufe für ein soundboard hinten kaufen. zur auswahl stehen :

macaudio mac attack 4050 mit 4x130w/2x450w max. an 4ohm
130euro 4x220w an 2ohm
oder die

mac attack 4075 mit 4x180w/2x575w max. an 4ohm
170euro 4x300w an 2ohm

oder die

carpower monacor wanted 4/320 4x80w/2x240rms an 4ohm
170euro 4x110w rms an 2ohm

nun meine frage welche von denen würdet ihr nehmen ? das soundboard besteht voraussichtlich aus einem 3 weg getrenntem system. also hoch/mittel/bass oder hoch-mittel/bass. leistungsmässig sollte es schon bumm machen (techno). hab da an pyle bass/bässe gedacht oder pioneer und für hoch/mittel pioneer oder peerless oder so. weiss noch nicht.

könnt ihr mir da vorschläge machen und meinung sagen. die endstufe sollte nid mehr weder 180euro sein und wegen LS, naja weiss noch nicht genau was, wird halt in ne mdf-hutablage gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1498 Geschrieben: 22.10.2002 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi sinicali,
guck am besten mal in Car Hifi Zeitungen nach Testberichten von deinen Wunschendstufen.Dann bekommste was neutrales.
Hier wirste nur subjektive Eindrücke bekommen,da jeder andere Ansprüche an ne Endstufe stellt.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 1504 Geschrieben: 22.10.2002 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, also wie Subjektiv kann den wohl ne Meinung über Endstuden von Pyle Carpower und MacAudio ausfallen??
Kosten wenig, haben viel Leistung, WOW!!!

Im direkten Vergleich einer Hifonics mit 100W Sinus und ner Pyle mit 150W Sinus, habe ich mal kurz und erschreckend aufgelacht, die hifonics hat die Pyle um längen übertrumpft, vor allem klanglich! Was die Leistung angeht konnten wir das nicht ganz ausreizen weil nur ein 25er sub mit 150RMS dran war (allerdings eben bassbost an ect)

Dieser ganze Media Mrakt kram ist eben laut, das war aber auch schon.Da würde es mir auch genügen wenn ich mir vom Wal Mart ne Outdoor box innen Kofferraum lege laecheln.gif

Fazit: kann man sich dneken oder? psycho.gif


soso sagte er und verschwand.....
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1511 Geschrieben: 22.10.2002 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja da hat jeder seine eigenen erfahrungen der eine sagt ist gut der sagt ist schei......... , lasse dich doch beraten bei ACR , medi-markt und wie sie alle heissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1514 Geschrieben: 22.10.2002 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was gut sein soll von Preis/Leistung sind die ROC von ACR.
Die Ram 1-4 Serie.
Wie calibaber schon geschrieben hat,geh am besten zu deinem örtlichen ACR Händler oder informier dich in Fachzeitschriften.
Dann kannste auch nix falsch machen.Schliesslich kosten auch diese günstigen Endstufen noch Geld :uh:

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1528 Geschrieben: 22.10.2002 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sinicali
holle dir doch eine 5-kanal-endstufe,der die gesamte beschallung inklusive subwoofer übernimmt.Oder eine 2-kanal-endstufe fürs frontsystem mit einer digital-endstufe mit brachialer leistungz.B.sony xm-1502 sxmit 4ohm maximal770watt. die ansprüche sowie den variations-, kombination- und ausbaumöglichkeiten sind keine grenzen gesetzt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 1533 Geschrieben: 22.10.2002 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstaunlicher Weise gabs hier noch keine schlechte kritik über Pyle, MacAudio usw.

Dann bin ich wohl der erste. lass die Finger davon, die Teile sehen zwar gut aus, vorallem Pyle qa4400 II, mehr aber auch nicht.

Schau doch mal hier vorbei.

Die haben ganz gute Preise und Sachen.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
schoeni
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 34


Beitrag: 1537 Geschrieben: 22.10.2002 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ sinicali ....
dann werd ich auch mal was zu diesem thema schreiben, unzwar wie Wlaed schon schrieb lass die Finger wech von Pyle oder Mac audio , und das kann ich hier mit ruhigem Gewissen schreiben :mrgreen: , da ich den "Scheiss / Schrott" jeden Tag verkaufen muss (ProM. ) :oops:
wenn du vorhaben solltest, dir Car Hifi - Zeug aus einem der Läden wie ProMarkt, Media Markt oder Saturn zu holen, dann frage nach Ground Zero, Hifonics oder auch Crunch !!!!
Ground Zero ist eine richtig fette Marke, die Endstufen haben richtig Power und sind teilweise sogar mit Subsonicfilter ausgerüstet, was für einen richtig Klan bei Sub notwendig iss !!! Crunch kann ich auch empfehlen, da ich selber 2 davon in meinem Cali habe, eine V 6004 (iss eine 4 Kanal 150sin.pro K.) und eine V-200 Mono für meinen "kleinen" JL-Audio Sub (25 - in Kiste) und die sind auch richtig gut, iss meine Meinung !!! :roll:
also wie gesagt, wenn dann frage nach dem "Zeug" und nix anderes in den genannten "Läden" ,oki :mrgreen:

also ,viel spass noch beim aussuchen
gruss schoeni

_________________
schoeni sagt nuk nuk
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1540 Geschrieben: 22.10.2002 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Meinung dürfte bekannt sein:

Ground - Zero

Das warum ist leicht geklärt, wunderschöne verarbeitung (Naja das Design gefällt nicht jeden aber ich liebe Chrom Endstufen *FG*) und viele viele extras. Leistung ist Satt und vorallem die Tieftöne werden wunderbar ausgegeben.

Preisleistung ist auch recht interessant.

Crunch hab ich nur ne Basskiste von (300W) ist aber Perfekt für das was ich damit vorhab zwinkern.gif

Hifonics ist sozusagen das "Non Plus Ultra", naja was soll man von sachen denken die den Namen "Sound from the Gods" tragen? Nur hier ist das Preisleistungsverhältnis...naja.



Mac Audio = Gute Boxen aber die Endstufen gefallen mir nicht besonders.

Pyle = Who carezzz? Ich sagte doch schon GroundZero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 1546 Geschrieben: 23.10.2002 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finds ja voll geil die meinung verschiedener zu hören. nur keiner hat was von den preisen der e-stufen geschrieben. ich weiss das hifonics sehr teuer ist, zu teuer halt. in dem fall ist pyle und macaudio gestrichen. habt ihr sonst noch vorschläge für ca. 180euro an "genug" leistung zu kommen. hatte da an 4x100rms gedacht aber gibts kaum für so wenig geld. klanglich muss es nid das nonplusultra sein, weil die techno-bässe sind meistens verzerrt oder zu laut um klangliche unterschiede zu hören. also bitte mal vorschläge mit zahlbaren e-stufen. auch bitte mal was zu den boxen, respektive boxenausbau - soundboard hinten. meine idee wäre 2 x 25cm bässe + zwei irgendwie 16cm oder auch 20cm 3-wege boxen mit frenquenzweiche nur mittel-hochton ansteuern. und was soll ich mit der "alten" e-stufe machen. pyle 4400 II wiejetzt1.gif?? mit der hab' ich bis jetzt auch nur 2 pioneer 3-wege boxen mit 220w angesteuert. die hätte auch noch leistungsreserven nehm ich mal an..

also vielen dank für die infos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1547 Geschrieben: 23.10.2002 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sinicali,
hast hier aber auch schon den Tip bekommen,bei ACR nachzuschauen. :mrgreen:
Die haben auch sicher was in deiner Preislage.
hier der Link http://www.acr.ch

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 1548 Geschrieben: 23.10.2002 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde JBL sagen. Habe 2 davon: 4-Kanal für Vorne + Soudboard und 2 Kanal gedrückt für Bassrohre (auch von JBL). Kein Problem und Sound ist suuuper. Aber jetzt Gibt 5-Kanal Verstärker.(Früher gab’s es nicht)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1559 Geschrieben: 23.10.2002 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ground Zero 4000 Hydrogen Serie.
4x100W

Saturnpreis 248€
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
sven
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 2004 Geschrieben: 04.11.2002 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Axton sind auch einigermaßen billig und gut, wenn es dir eh nicht so auf klang ankommt. Die Carpower sind gar nicht so schlecht, und allemal besser wie pyle, mac audio, magnat....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 2370 Geschrieben: 14.11.2002 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich jetzt auch mal... laecheln.gif

wenn du dann wirklich mehrere endstufen im auto haben solltest, leg dir auch gleich nen pufferkondensator zu, der macht erstmal die BÄSSE fetter und das wichtigste, er schont deine batterie und deine lichtmaschine. ich hatte das problem damals in meinem vectra v6. da ist innerhalb von 4 jahren 2 mal eine neue batterie und eine neue lichtmaschine fällig gewesen, da ich 3 endstufen ohne CAP laufen hatte und immer viel und laut höre. :mrgreen:

door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 411866594 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002