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icketommy
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Beitrag: 199776 Geschrieben: 18.08.2006 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine komfortschaltung für meine el. fensterheber wieder programmieren kann? hatte die batterie abgeklemmt und nu isse wieder raus, hatte es schon mal gemacht, aber weis nicht mehr wie es ging.
gruß Tommy
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: 0 Geschrieben: Back to top



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madbyte
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Beitrag: 199787 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du drückst den Öffnen-Knopf für das entsprechende Fenster wenn die Scheibe ganz auf ist hälst du den Knopf noch für ca. 5 sec. gedrückt. Dann fährst du die Scheibe wieder hoch und hälst den Hoch- Knopf ebenfalls 5sec gedrückt. (Und nein ich meine nicht den kleinen Runden) Fürs andere Fenster verfährst du genau so...

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Beitrag: 199790 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

mal ne frage am rande laecheln.gif was soll das bringen? bzw was macht die komfortschaltung?
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MagmaRoterCali
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Beitrag: 199795 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

currY hat folgendes geschrieben:
moin,

mal ne frage am rande laecheln.gif was soll das bringen? bzw was macht die komfortschaltung?


Diese bewirkt das sich die Fenster auf knopfdruck komplett schliessen und öffnen ohne das man den Knopf gedrückt halten muss.

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madbyte
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Beitrag: 199796 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das bedeutet: Tipfunktion

Du must den Knopf für den Fensterheber nur kurz antipen um die Fenster zu öffnen oder zu schließen. Wenn der Strom weg war muss man diese Funktion erst anlehrnen!

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chaos77
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Beitrag: 199798 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es reicht, nach dem hochfahren lediglich die obere Position gedrück zu halten.
Die untere Position hab ich noch nie programmiert.
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madbyte
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Beitrag: 199807 Geschrieben: 18.08.2006 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mag auch sein........

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icketommy
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Beitrag: 199965 Geschrieben: 19.08.2006 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke leute, funzt wieder

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif drunk2.gif drunk2.gif
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mouquai
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Beitrag: 713452 Geschrieben: 18.08.2014 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Meine Fahrerseite spuckt. Lässt sich genau einmal programmieren fürs herunterfahren und das wars dann auch. Er fährt einmal runter durch tippen und kein zweites mal. Nach oben fährt er nie durch tippen. wiejetzt1.gif


MfG
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Bastiii
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Beitrag: 713455 Geschrieben: 18.08.2014 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das gleiche Problem.....bei mir liegt es an der Platine des fh

Die gehen gern mal kaputt....
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Silverstar154
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Beitrag: 732003 Geschrieben: 21.04.2016 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab das selbe problem. mus ich da den fh komplett tauschen oder an was könnte es noch liegen?
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Heimue
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Beitrag: 747931 Geschrieben: 11.08.2018 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das gleiche Problem wie die drei letzten Antworten von 2014 und 2016. Beifahrerseite funzt. Fahrerseite faehrt nur ein einziges Mal runter mit der "Tipfunktion", dann ist Sense. Was genau muss ich kaufen und austauschen? Ist die erwaehnte Platine in der Tuere oder unter den Schaltern in der Mittelkonsole?

Danke,
Dieter
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Heimue
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Beitrag: 753155 Geschrieben: 09.09.2019 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier in dem Thread hat es leider nie eine Antwort auf meine Frage gegeben, also habe ich ausprobieren muessen ... Ich habe eine Schaltereinheit (Mittelkonsole) gekauft und getauscht, die hat absolut keine Veraenderung des Fehlers bewirkt. Fuer eine Weile habe ich missmutig akzeptiert dass ich den Fahrerseite-Knopf gedrueckt halten muss, fuer runter und rauf. Bis dann vor ein paar Monaten gar nix mehr ging. Die Scheibe war halb auf und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe einen gebrauchten Mechnismus (Tuere) auf der Bucht gefunden und wieder fuer teures Geld nach USA geholt. Mit diesem "neuen" Gebrauchtteil geht alles wie geschmiert. Also: Die Programmierung der Komfortschaltung wird im Tuermechanismus gespeichert, wenn sie nicht mehr funktioniert dann muss dieses Teil getauscht werden.
Im uebrigen hat jemand in einem anderen Thread gepostet dass dieser Mechanismus aus der Tuere herausgeht indem man die Schere zuerst aus dem breiten Tuerausschnitt herausstreckt, und dann durch leichtes drehen den Motor auch herausbringt. Moeglicherweise macht es einen Unterschied in welcher Stellung die Schere ist (meine war halb offen), aber ich hatte keine Chance den Mechanismus nach der obigen Beschreibung rauszukriegen. Ich habe bei offener Scheibe (jemand hat sie hochgehalten) die Schere nach <hinten> und <oben> in der Tuere geschoben, dadurch hatte der Motor genug Freigang nach <vorne><unten> um bequem rauszugehen. Durch die besagte Drehbewegung ging dann auch die Schere einfach raus. Fazit: Nicht auf eine bestimmte Art konzentrieren, sondern etwas rumspielen und selbst rausfinden ... ja.gif brilld.gif wave.gif

Gruesse vom Ami, und Happy Opelin',
Dieter
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Beitrag: 753158 Geschrieben: 09.09.2019 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schmeiß die alte Platine auf keinen Fall weg. I.d.R. ist dort nur eine kalte Lötstelle für den Defekt verantwortlich ja.gif nachlöten und sich über ein günstiges Ersatzteil freuen ja.gif

MfG

sollddie2000

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Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

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