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Peppi
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Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-98528,Suhl
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 198434 Geschrieben: 11.08.2006 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...brauche dringend Euren Rat.
Muss ich die orginal Gummipuffer von Opel auch einbauen bei dieser Kombination? Laut Bilstein nicht...aber jetzt setzten meine Reifen auf den Kotflügeln auf. Bei voller Belastung.... heul.gif
Bitte um Tipps...Danke

PS.Probleme nur an der Vorderachse...
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Erdbeermuetze
C-T Experte
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Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 198442 Geschrieben: 11.08.2006 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht konstruktionsbedingt nicht bei den B8 !

Da hilft nur eine andere Rad/Reifen-Kombination oder eben was am Radlauf machen...

Zu dem Thema gibts auch einen Threat auf c³ - guggst du HIER !!
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Garry
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Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 250


Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 198447 Geschrieben: 11.08.2006 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche Felgen und Reifenkombination? Hat nix mit dem Fahrwerk zu tun ist nur zu Tief, am besten Kanten Bordeln oder Reifenkombination ändern
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Peppi
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Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-98528,Suhl
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 198460 Geschrieben: 11.08.2006 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke...Lösung ist gefunden! Kanten werden umgelegt.....und Radhausschale verändert. Das sollte reichen fürs erste biggrin.gif
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NitrosCalibraExpress
C-T Meister
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Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 198472 Geschrieben: 11.08.2006 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde mir aber da noch federwegsbegrenzer einbauen!
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Peppi
C-T Kenner
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Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-98528,Suhl
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 198517 Geschrieben: 12.08.2006 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...es gibt keinen Federwegsbegrenzer für die Bilstein B8 Dämpfer! Die Däpfer besitzen einen internen Anschlagpuffer...deshalb steht auch in der Einbauanleitung..diese Orginalpuffer werden nicht mehr benötigt. Das Auto würde im Extremfall auf diesen Gummis herumhüpfen motz.gif und das ist nicht besonders komfortabel und auch gefährlich dazu. Ich muss jetzt mit dem Tiefgang leben...und ein wenig die Karosse bearbeiten. Das sollte aber alles im Rahmen bleiben, da es sich ja nur um ein paar Millimeter handelt.
Also nochmal für Alle....es gibt bei den Bilstein B8 Sprint Dämpfern keine Federwegsbegrenzer zum Nachrüsten ja.gif
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nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 198542 Geschrieben: 12.08.2006 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt aber universale Federwegsbegrenzer zum Aufklipsen auf die Kolbenstange der Dämpfer. Das ist bestimmt auch bei den Bilstein möglich, den Federweg so zu begrenzen
Die Dinger hab ich auch drin, weil bei meinen H&R (mit Seriendämpfer) der Reifen bei sehr starken Bodenwellen auch die Radlaufkante berührt hätte (vorne).
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Erdbeermuetze
C-T Experte
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Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 198551 Geschrieben: 12.08.2006 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber universale Federwegsbegrenzer zum Aufklipsen auf die Kolbenstange der Dämpfer. Das ist bestimmt auch bei den Bilstein möglich, den Federweg so zu begrenzen
Die Dinger hab ich auch drin, weil bei meinen H&R (mit Seriendämpfer) der Reifen bei sehr starken Bodenwellen auch die Radlaufkante berührt hätte (vorne).


Nein, das ist bei den B8 nicht möglich, weil die Kolbenstange viel dicker ist, als bei normalen Stoßdämpfern. Habs ja auf c³ schon beschrieben: der B8 ist ein Einrohr-Dämpfer in Upside-Down Bauweise und hat einen internen Endanschlag.

Hier mal ein Bild:


image
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