Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 214
Insgesamt: 214 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Einbau Ampermeter??????

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Joe6Pack
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 1311 Geschrieben: 13.10.2002 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand ein Ampermeter schonmal verbaut hat?
Es wäre super wenn mir einer helfen könnte da ich keinen Plan von Elektrik habe.
Kann man eine Leitung im Innenraum anzapfen oder muß eine Leitung vom Motorraum gezogen werden.
Fragen über Fragen ich hoffe das mir einer hilft.

beste Grüße

P.S mein Calibra ist ein V6 Baujahr 94 :mrgreen:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1314 Geschrieben: 13.10.2002 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für ein Amperemeter muß die Ladeleitung, die von der Batterie zur Lichtmaschine geht, getrennt werden und an das Amperemeter angeschlossen werden.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traxx
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 2

Wohnort: D-Niedereschach
Auto: Opel Calibra, Corsa C20LET
Beitrag: 1327 Geschrieben: 13.10.2002 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
kommt ganz drauf an was du auf dem Amperemeter erkennen willst. Den LAdestrom bekommste so wie beschrieben. Wenn du's für die Anlage haben willst, dann muß das Amperemeter natürlich da rein. Aber das ist nicht das wahre, denn immer wenn ein Basschlag kommt schnellt der Zeiger an das eine Ende und das wars.
Da ist ein Voltmeter bestimmt interessanter.
Das Amperemeter muß IN die Leitung rein. Ein Voltmeter braucht masse und plus, das ist einfacherer. Da brauchste keine Leitung aufzutrennen.
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1330 Geschrieben: 14.10.2002 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhja und wenn du dir sowieso nen cooles Dashboard machen willst und ne Anlage mit Powercap hast, löte die Voltanzeige ab und verseh sie mit Kabeln und leg es nach Forne und bau die Digi Anzeige da rein...

Is zwar naja nicht mit dem Ursprung was du haben willst kompatibel aber naja ist nur ne Experimentelle Idee...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Joe6Pack
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 1335 Geschrieben: 14.10.2002 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

vielen Dank für die Antworten. Ich wollte schon die Ladeanzeige von der Lima damit sehen, da mein Calibra einmal einfach so ausging und das Motorlicht leuchtete. Also fuhr ich dann zum freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Nachdem jeder Schrauber den V6 begafft hatte, kam von einem die Diagnose Lima im Eimer oder der Luftmengenmesser, aber wahrscheinlicher die Lima Spannungsabfall oder so. Da der Händler diese Woche gerade eine Rabattwoche habe koste diese mit Einbau ca.250 EUR, geht ja noch dachte ich, machte einen Termin und fuhr nach hause. Als ich unterwegs war überlegte ich, wenn die Lima nicht mehr laden würde sollte doch das Batterielicht angehen selbst wenn das so wäre dann sind doch nur die Kohlenbürsten vom Limaregler kaputt. Zuhause angekommen habe ich mit einem Voltmeter, bei laufendem Motor ohne Verbraucher 14.1 und mit 13.4 Volt gemessen, was eigentlich normal ist. Ein Arbeitskollege sagte auch die wollten mir nur eine Lima andrehen. Sie ist immer noch eingebaut und funzt einfach gut.
So lange Rede kurzer Sinn, um zu sehen was die Bordspannung macht wollte ich ein Ampere und Voltmeter einbauen.
Das Problem das der Cali ausgeht hatte ich nicht mehr und der Fehlerspeicher war zwei Wochen später auch wieder leer


beste Grüße
Joe6Pack
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 411173481 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002