Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 138
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Endstufe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 18257 Geschrieben: 29.12.2003 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ESX 150.2 und eine ESX 50.4 Endstufe mit einem M-power Kondensator.
Wenn der Cali eine Woche steht,ist die Batterie ziemlich runter,da die Endstufen ja auch im Stand-by Strom ziehen. mad2.gif
Wie soll ich die Endstufen vom Strom trennen?
Das Massekabel kann ich nicht unterbrechen,da es erst kurz vor den Endstufe aus der Bodenplatte kommt. Nun wollte ich mir einen Sicherungsautomaten für die Hauptsicherung (80A) kaufen,damit ich das Powerkabel "abklemmen" kann. Aber wenn ich die Sicherung wieder einschalte,kann es doch zum Kurzschluß kommen,da das Massekabel ja immer angeschlossen bleibt. motz.gif
Habt ihr einen Idee icon_idea.gif ,was ich machen kann?

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 18258 Geschrieben: 29.12.2003 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

wie hast du das Remotekabel angeschlossen?

es sollte an zündungsplus, dann geht die endstufe auch aus, wenn die Zündung aus ist, auch die meisten radios haben heutzutage extra nen Ausgang für Remote, um die batterie zu schonnen, wenn der motor gestartet wird.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 18265 Geschrieben: 29.12.2003 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Das Remotekabel ist normal an den Remoteausgang des Radios angeschlossen. Die Endstufen und der Kondensator gehen auch aus. Wenn man aber mal machmisst,verbrauchen die Endstufe auch ein wenig Strom,wenn sie nicht an sind (Power-LED ist aus). Das ist zwar nicht viel Strom,aber bei diesen Temperaturen merkt man es schon beim Starten,wenn der Cali längere Zeit stand.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MellowYellow42
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-36119,Neuhof
Beitrag: 18282 Geschrieben: 30.12.2003 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hatte das Problem auch schon... mad2.gif
Wie alt ist Deine Batterie?
Vielleicht solltest Du Dir eine Neue bzw. etwas Stärkere zulegen.
Habe mir auch´ne neue Batterie geholt,
und siehe da, es war vorbei... laecheln.gif



Grüße von MellowYellow42
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 18287 Geschrieben: 30.12.2003 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch auf die Batterie tippen oder irgendwas falsch angeschlossen. Denn wenn die Endstufe aus ist kann die keinen Strom ziehen, dass macht keine Endstufe die es auf dem Markt gibt.
Was du da wohl gemessen hast ist der Strom von deinem Kondensator, der Speichert den Strom. Und wenn du + und - an der Endstufe misst, zeigt er dir die Spannung von der Batterie an laecheln.gif Die Endstufe direkt kann man nicht testen. Vieleicht hast du irgendwo anders einen abnehmer. Aber wenn mein Cali ne Woche steht, ist es bei mir das gleiche, aber das hat nichts mit der Endstufe zu tun.

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 18289 Geschrieben: 30.12.2003 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe eine 74Ah Batterie,die 2 Jahre alt ist. Daran kann es nicht liegen.
Wenn ich den Cali 1 Woche in der Garage stehen lasse,ohne die Alarmanlage anzumachen,aber mit angeklemmten Endstufen,hat er eine geringere Spannung als wenn ich ihn eine Woche ohne Endstufe und ohne Alarmanlage stehen lasse. grenade.gif
Ich einem Hifi-Forum habe ich jetzt gelesen,dass es normal sein soll,dass Endstufen auch ausgeschaltet Strom verbrauchen,da an einigen Bauteilen in der Endstufe,auch wenn sie aus ist,Strom anliegt und dadurch verbraucht wird.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18292 Geschrieben: 30.12.2003 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann ich mir nicht vorstellen das die irgendwie strom ziehen habe 3 endstufen drin aber wenn mein cali 1 woche steht habe ich das gleiche poblem,das hatte ich aber auch schon wo die endstufen nicht drin wahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OliverGF
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-38527,Meine
Beitrag: 19415 Geschrieben: 10.01.2004 - 02:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schonmal den Strom gemessen der da fließen soll? Halt ma ein Multimeter ran an die Geschichte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 408254851 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002