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zui
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Dabei seit: 10.12.2002
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Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 17621 Geschrieben: 17.12.2003 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

welchen könnt ihr mir empfehlen?
es geht nicht unbedingt um baujahr, aber '92 '93 müßte mind. sein.
der anschaffungspreis ist auch egal!

es geht allein um den unterhalt! d.h. Versicherung/Steuer/Verbrauch/Wartungen(Reparaturen)

zur auswahl steht bei mir 115/150 und 170PSer.

ich weiß das der 136er billig is aba halt in der anschaffung zu teuer. das selbe gillt auch beim turbo *g*.

es geht nur um den unterhalt und nicht nach dem fahrspaß.
wäre net wenn hier ein paar leute ihre erfahrungen einbringen könnten.

danke
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Calibaber
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Beitrag: 17623 Geschrieben: 17.12.2003 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach,nee nicht schon wieder diese fragen,also die frage wiederholt sich immer wieder. mad2.gif
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zui
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Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 17625 Geschrieben: 17.12.2003 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schuldigung, aba find ma was in dem großem forum.
werde mich bessern!
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Wlaed
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Beitrag: 17626 Geschrieben: 17.12.2003 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

also: der V6 (170PS) ist teuer in der Anschaffung sowohl auch im Unterhalt, denn der will gepflegt werden, und verzeiht die Fehler nicht, und die teile sind nicht günstig, schon bei den Kerzen angefangen (6 Stück) zu kaufen gibt es sie nur in 4er Packs.

Der 150PS 16V ist was den Fahrspass angeht der beste, ist super zu tunen, gibt es teile, mit dennen wird man schon fast zu geschmiessen. Verzeiht aber auch die Fehler nicht, z.B. beim Zahnriemen riss, wird es sehr teuer, da auch die Ventile kaputt gehen.

Der 115PS 8V, ist günszig in der anschaffung, ist aber allerdings ein Sprittfresser (wie auch alle anderen Calibras auch) ist günstig im Unterhalt, sprich Reparaturen (sehr viel kann man noch selbst machen) motoren halten ewig und sind kaum kaputt zu bekommen, auch wenn der Zahnriemen reisst, ist es kein Problem für ihn einfach nen neuen rein und weiter.

Was die versicherung angeht, kosten die 115 und 150 Version gleich viel (ca. max.20€ unterschied) der V6 ist da glaube ich günstiger.

du musst aber auch bei jedem Calibra, egal ob 115 oder 204PS, von zeit zur zeit Geld reinstecken und nicht zu wenig, und da du für einen der Letzten kein Geld hast, muss man halt etwas mehr reinstecken, als bei den anderen.

Und achte auch beim Kauf auf die üblichen Schwachpunkte (im Forum wurde schon des öfteren darüber diskuttiert; Stichwort: Finlnand, Radlauf, Schweller, rost usw.)

_________________
Gruß Wlaed

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Calibaber
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Beitrag: 17627 Geschrieben: 17.12.2003 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja nicht schlimm aber diese frage kommt bestimmt einmal die woche laecheln.gif prost.gif
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Calibaber
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Beitrag: 17628 Geschrieben: 17.12.2003 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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karsten64
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Beitrag: 19253 Geschrieben: 09.01.2004 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 8V ein spritfresser? find ich witzig!!!!mein alter hat 8,2 bis 8,6 verbraucht.mein neffe hatte nen golf gti (3er), der war froh, wenn er mal unter 10 l kam.jetzt fahre ich nen last edition 2,0 16v
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JaySun
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 19258 Geschrieben: 09.01.2004 - 01:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem spritfresser kann ich nur bestätigen! mit sommerreifen (215er) ging nichts unter 12 litern... jetzt mit winterreifen (175er) knapp 10 liter! liegt aber wohl auch daran, dass ich ausschließlich lurzstrecke fahre und der motor nicht wirklich warm wird... bei der überführun von brmen nach göttingen hat der nicht soviel haben wollen zwinkern.gif

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