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tobi83
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Beitrag: 17179 Geschrieben: 07.12.2003 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit,

schau seid einiger Zeit, nach einem gebrauchten Calibra.

Da ich mit Opel Modellen keine Erfahrung habe, wollte ich mal hören, auf was man speziell beim Calibra achten sollte.

Danke für eure Hilfe.


P.s
bin neu hier zwinkern.gif
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Matze
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Beitrag: 17180 Geschrieben: 07.12.2003 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal willkommen im Forum.

Die Suche schon probiert? Zum Beispiel mal den hier lesen wegen drauf achten zum TÜV- ist das gleiche wie beim Kauf- hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71&highlight=calibrakauf+achten

Ansonsten wie immer auf Rost achten. Welche Motorisierung schwebt dir vor? Dann könne man da genauer drauf eingehen.
Du hast zur Auswahl 115,136,150,170 und 204 PS Modelle!

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tobi83
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Beitrag: 17181 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

richtung 136 ps, 150ps wird schon ecke teurer sein inner versicherung ?!
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Beitrag: 17182 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja der 136er ist der günstigste Cali! Der 150er ist sogar günstiger als der 115er ab nächstes jahr, sonst waren die beide immer gleich! Kommt drauf an wo du ihn zulässt!

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Beitrag: 17183 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vermute mal weil der weniger gefahren wird.

waslaufen denn der 136ps udn 150ps calibra so ??

und wie schauts mit dem durchzug aus, fahre fast jedentag üer die bahn.
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Beitrag: 17184 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aufjedenfall auch auf kleinigkeiten wie Elektrik ob alles funzt schauen nach unfallschäden und und...rost wird wohl nich so wirklich zu vermeiden sein sprich koti...

tommy yltype.gif
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tobi83
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Beitrag: 17185 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

136 bzw 150ps modelle findet man ja kaum.

116 ps modelle gibs wie sand am meer.
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Beitrag: 17186 Geschrieben: 07.12.2003 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tobi83 hat folgendes geschrieben:
vermute mal weil der weniger gefahren wird.

waslaufen denn der 136ps udn 150ps calibra so ??

und wie schauts mit dem durchzug aus, fahre fast jedentag üer die bahn.


So 210-220 kmh machen die schon! Durchzug alles unter 10 Sek. auf hundert, auch zwischen den gängen sehr flott. Keine Sorge der ist ideal für die Bahn!

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Beitrag: 17198 Geschrieben: 07.12.2003 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is den ein grooßer unterschied zwischen dem 136 und dem 150ps motor??
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Beitrag: 17200 Geschrieben: 07.12.2003 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jep, der 150PS 16V (C20XE) wurde bis ende 93 produziert, der 136 16V (C20XEV) ab ende 93, und hat im gegensatz zum XE die günstige D3 abgasnorm, alle anderen Calibras, bis auf den V6 (X25XE) haben die Euro1 Norm, die auch jedesJAhr mit ca. 24o€ zu buche schlägt.

Wenn einen relativ neuen haben möchtest, dann gibt es nur den mit 136PS, der aber sehr teuer zu tunen ist, da kaum oder sehr teuere Tuning teile für den angeboten werden.

Die besten tuning Motoren sind der 150PS C20XE und der Turbo 204PS C20LET.

wenn du einen motor suchst der kaum kaputt geht, dann soltest dich nach einem 115PS (C20NE) starken motor umschauen.

Aber am besten alle mal probe fahren, dann merkst du auch wo welche motoren ihre schwäche bzw. stärken haben.

Ach übrigens, der turbo ist der schnellste, mit eingetragen 245km/h
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Beitrag: 17201 Geschrieben: 07.12.2003 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird ja immer leicht traurig.gif(

hmm, also 116 scheinen mir nich wirklich angemessen, und bißchen reserven braucht man ja auch auf der bahn.

also immer noch 136 oder 150ps.

turbo is bestimmt hammer, nur etwas sehr teuer inner versicherung.

hhhmmmm.....
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tobi83
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Beitrag: 17276 Geschrieben: 09.12.2003 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab eben nochmal geschaut, nen v6 mit 170ps wurde mich auch noch reizen.
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Beitrag: 17282 Geschrieben: 09.12.2003 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So teuer ist der Turbo garnicht. Ist nach dem 136 PS Wagen der billigste in der Haftplicht! Hier die Liste mit den Unterschieden zu 2003 und 2004:

Calibra 2.0 115 PS HP: 21 (+1) TK: 33 (-1) VK: 17 (-2)

Calibra 2.0 136 PS HP: 16 (+1) TK: 34 (-2) VK: 22 (0)

Calibra 2.0 150 PS HP: 20 (0) TK: 34 (-1) VK: 21 (0)

Calibra 2.5 170PS HP: 20 (0) TK: 34 (-1) VK: 21 (0)

Calibra 2.0T 204 PS HP: 18 (-1) TK: 39 (0) VK: 31 (0)

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seTh
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Beitrag: 17296 Geschrieben: 10.12.2003 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhmh als0 was ich gehoert hab is der 2.0l turbo ned so das wahre in punkto zuverlaessigkeit. kauf dich ma lieber den v6, der hat bissi leistung und der laeuft und laeuft und laeuft <:
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Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 17298 Geschrieben: 10.12.2003 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Tobi!

wenn du magst, kannst du ja mal nen V6 probe fahren!? Nich, das ich meinen verkaufen will, soll nur zur entscheidungsfindung helfen!
Wo genau in H wohnst du denn? Ich bin aus Bemerode, schreib ne PN wenn du bock hast!

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Gruß,Micha

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