Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 141
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra ansehen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16799 Geschrieben: 27.11.2003 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heute morgen kam endlich das fax vom fahrzeugbrief,wass soll ich sagen 6.hand. grenade.gif
felgen,reifen und eine tieferlegung von 40mm,sind eingetragen.Der turbolader ist nicht neu er wurde instandgesetzt am 20.11.2003 für 888,56 euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16836 Geschrieben: 28.11.2003 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so denn..... Wir haben uns den Wagen heute mal angeschaut... grenade.gif
Der erste eindruck war auch garnichmal schlecht.... Optisch.....
Es kam auch gleich der Türkisch sprechende Verkäufer angerrannt... laecheln.gif Wolle kaufen.... hammer.gif Ja also wir uns den Schlüssel geben lassen und den Wagen angeschaut psycho.gif Nach einigen zuerst festgestellten kleinen Mängeln, habe ich ihn auf den Turbo angesprochen icon_idea.gif ... Ich habe gefragt ob der neu ist, worauf er meinte er wurde "Instandgesetzt" für 880 Euro oder so hammer.gif , aber die hätten wohl "ausversehen" nen NEUEN Turbo eingbaut... respekt.gif Naja soweit so gut ( cul.gif oder auch nich,...) Wir haben nach einer Probefahrt gefragt, worauf auch sofort die roten nummern montiert wurden, von 2 andern "Verkäufern"... cul.gif Nachden wir mühsam vom Hofruntergekommen sind laecheln.gif weil wegen tief (sei vorsichtig, iss tief...) grenade.gif Habe ich eine kleine runde gefahren. Zuerst den Wagen richtig schon in ruhe warmgefahren, um danach mal etwas mehr zu beschleunigen psycho.gif ... Also er fuhr sich EIGENTLICH recht gut. Bis auf die tatsache, das 1. das Allrad nich funktionierte heul.gif(Nur frontantrieb) , 2. die ABS lampe hellauf erleuchtet war heul.gif , und er ab 4000 U/min (also da wo der turbo einsetzen sollte) überhaupt KEINE Leistung mehr hatte und fehlzündungen gemacht hat heul.gif , wo sich jeder auf der Strasse umgedreht hat. lol.gif Aber nochnich genug des guten hammer.gif . Er hat super krass nach Öl gestunken. crash.gif Ok, sonst fuhr er echt nicht schlecht.... laecheln.gif Als ich den Wagen zurück brachte, hab ich ihm die mängel erklärt, was er mir natürlich nicht glaubte respekt.gif . Ich habe nach Scheckheft usw gefragt, was auch NICHT Vorhanden ist motz.gif . Der Wagen hat KEIN TÜV UND ASU , heul.gif also die Bescheinigungen sind auch nicht vorhanden. Als ich ihm, sagte das ich den Wagen so ja nicht angemeldet bekomme ohne TÜV und ASU belege, meinte er nur ganz dreist, "Ja must DU neu machen...!" motz.gif motz.gif motz.gif Mängel kennt er auch keine von dem Wagen, ausser das er Öl Verliert. Weil von Technik weiss er ja nix.... effi.gif
Da ich jetz keine Lustmehr habe nochmehr son langen Roman zu schreiben, werde ich jetz einfach mal eine Stichpunktliste der Mängel erstellen...:

1. Hutablage mitten durchgebrochen (Denke duch nen Hund, siehe Punkt 2... cul.gif )
2. Innenraum sämtliche plastikteile, wie Handbremsgriff, usw... vom Hund ZERKAUT cul.gif laecheln.gif laecheln.gif
3. Rücklicht links riss,
4. Auspuff endrohr plattgedrückt,
5. Fahrertür fangband defeckt, hält also nicht auf...
6. Himmel und Schiebedach verkleidung lose,
7. Beifahrertürverkleidung Armlehne Leder löst sich (riesen Blasenbildung)
8. Heckstosstange leicht verkratzt
9. 2 Verschiedene Scheinwerfer, 1.ohne,1. mit Nebel
10. 1 Scheinwerfer halterung defekt (mit irgendeiner nichtzuzuordnender Substanz notdürftig geflickt respekt.gif lol.gif )
11. Stosstange mittlerer Halter gebrochen, mit IsoBand Instandgestzt cul.gif lol.gif
12. Halterung Haubenhaltestab fehlt,
13. Beifahrerseite Seitenteil kratzer,
14. Rückwärtsgangarretierung mit Sekundenkleber festgeklebt (also nur zum vorwärtsfahren... lol.gif
15. Reifen fast glatt,
16. verliert Öl (angeblich Ölwanne...)
17. Allrad ohne funktion,
18. ABS lampe am leuchten
19. Kein TÜV und ASU
20. Bei vollgas KEINE Leistung und mega laute fehlzündungen!!!
21. Kein Scheckheft oder KM nachweis!!!! Tacho war auch mal ausnandergebaut, also vermute ich auf Manipulation am km zähler laecheln.gif

Aber auch noch was positiver: Er hat Autotelefon vorbereitet, also war mal drin, nur hälfte raus laecheln.gif Aber wirklich KEIN ROST!!!
Und ansonsten war er echt gut!

Der Preis 4950 Euro! Mehr wollte er nicht runtergehen... Und für ein Auto mit solchen mängeln und ohne TÜV und ASU ist der Preis aufkeinen fall gererchtfertigt!

Hoffe das wir dir geholfen haben...

Mit netten Grüssen

Chris und Tommy (Greycali) prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16839 Geschrieben: 28.11.2003 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Chris,
ich kann mich ja totlachen über diesen Cali und kann es garnicht glauben und garnicht verstehen warum keiner von denen die immer einen cali suchen meinen mit liebe aufgebauten Calibra gekauft hat laecheln.gif Selber schuld kann ich da nur sagen.............



Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 16844 Geschrieben: 29.11.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16846 Geschrieben: 29.11.2003 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackdevil und Greycali
Schönen dank erstmal das ihr euch soviel mühe gemacht habt. respekt.gif respekt.gif respekt.gif
Da die mängel liste mir doch zu lang ist und der cali auch schon 6 vorbesitzer hat und kein tüv und au weiss ich nicht was mich an kosten auf mich zukommen verscheinlich wird es mein konto sprengen. laecheln.gif
Da sieht ja mein 91er cali vom posting her besser aus,aber egal nach dem er doch erhebliche mängel hat ist es unintresant für mich.
ich sage nochmal danke an euch. prost.gif prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16848 Geschrieben: 29.11.2003 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für das AUto wären selbst 2000 Euro noch zu viel! Bei den Mängeln. effi.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16849 Geschrieben: 29.11.2003 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gut das ich mir dem weg erspart habe,ich häte ein herzkammerflash bekommen bei so einen haufen schrott.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 408311363 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002