Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25938 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 11
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rauch aus der Lenksäulenverkleidung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Callidett
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 192

Wohnort: D-58300 Wetter
Auto: Opel Kadett D,Astra G QP GT/E 1,8 16V Ecodreck
Beitrag: 170083 Geschrieben: 30.03.2006 - 07:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab vorhin meine frau zur arbeit gefahren ca 15 minuten von zuhause weg.bin dann wieder nach hause gefahren um teile für die halle zu holen standzeit ca 2 minuten dann wieder rein in calli losgefahren und vorne am zebrastreifen kam rauch aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht verschmort!hab die Verkleidung abgebaut aber nix verschmortes gefunden!kennt jemand das problem?

_________________
technik die begeistert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 50
Beiträge: 3500
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Vectra C Caravan Cosmo X20LET - Z32SE
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 170085 Geschrieben: 30.03.2006 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=19389&highlight=kontaktteil
https://www.calibra.cc/showthread.php?t=27343&highlight=kontaktteil
https://www.calibra.cc/showthread.php?t=12603&highlight=kontaktteil

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.


Calibra 16V 4x4 RIP
Calibra Turbo Classic I
Anhänger z. Z. Umbauphase
Verkaufter Calibra MV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callidett
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 192

Wohnort: D-58300 Wetter
Auto: Opel Kadett D,Astra G QP GT/E 1,8 16V Ecodreck
Beitrag: 170091 Geschrieben: 30.03.2006 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Kontaktteil gewechselt!alles wieder ok!das alte teil hat richtig gefunkt wenn ich den Calli angemacht habe!

_________________
technik die begeistert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Youngtimer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2018
Beiträge: 1


Beitrag: 744042 Geschrieben: 10.01.2018 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 49
Beiträge: 128
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 744043 Geschrieben: 10.01.2018 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Youngtimer hat folgendes geschrieben:
Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer


Also grundsätzlich würde ich auf keinen fall den Cali nochmal Starten wenn er Raucht und nach verbranntem Plastik riecht!!!
Aber wenn du ein Lagerfeuer haben möchtest beim Fahren, kannst du natürlich zur Werkstatt fahren wand.gif

Falls er wieder Qualmen und stinken sollte, wenn du ihn startest, kann es sehr gut sein das dein Kabelbaum abfackelt, oder auch das ganze Auto.

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 47
Beiträge: 3749
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Vectra C Z20NET
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 744044 Geschrieben: 10.01.2018 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Kontaktteil findest Du wenn Du die Lensäulenverkleidung abbaust am Ende vom Zündschloß.
Ob Du das selbst wechseln möchtest, kannst nur Du entscheiden da wir Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kennen.
Eigentlich kein Akt für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat.

PS: Ich rate auch davon ab den nochmal zu starten. Klemm vorsichtshalber die Batterie ab und ganz besonders wenn Du da rumschraubst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
black-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 36
Beiträge: 2468
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 744171 Geschrieben: Gestern um 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss aber nicht immer das Kontaktteil sein.
Theoretisch kann auch eine Platine in einem Schalter einen weg haben, bzw. irgend ein Kabel durchgescheuert sein und einen Kurzen verursachen.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 322059877 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002