Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 140
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Betriebstemperatur

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 1159 Geschrieben: 03.10.2002 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
bin mir nicht sicher ob ich das richtige Forum erwischt habe.

Also hier mein Problem:
Soweit ich das mitbekommen habe, liegt die normale Betriebstemperatur beim Cali bei ca. 90-95° (richtig oder?)
Mein Cali kommt aber nie über die 50°, weil die Kühlung sofort anspring, wenn die Temperatur etwas über 45° kommt. Am Anfang hab ich mir gesagt "na ja", aber mit der Zeit geht mir das doch auf die Nerven. Kann ja nicht sein, das wenn ich zum Bäcker um die Ecke fahre der Kühler schon zweimal an war (etwas überzogen ausgedrückt). Gibts da irgend eine Schraube oder ähnliches, womit man das Einstellen kann??? Oder liegt bei mir irgendein Defekt vor?
Hab einen 115PSler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Stefan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
Beitrag: 1160 Geschrieben: 03.10.2002 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!

Ich habe genau das umgebdrehte Problem! Bei mir ist die Betriebstemperatur bei 100° -105° C!!! ist das normal? traurig.gif

Glaube bei uns beiden ist das Thermostat defekt! icon_idea.gif

Oder was könnte das sein?

melde mich bei dir, sobald ich das Thermostat gewechselt habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 1161 Geschrieben: 03.10.2002 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei zu hoher Temperatur würde ich mal das Kühlmittel konntrollieren ob da zuwenig drin ist. Oder Die Kühllamellen mal reinigen.

Prüf mal ob der Obere Kühlerteil warm warm wird und dann den unteren Kühlmittelschlauch prüfen wenn der nicht warm ist ist der Kühler entweder verrostet oder verkalkt

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 1162 Geschrieben: 03.10.2002 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei dem kalten würd ich vorschlagen du lässt mal deinen Thermostat überprüfen warscheinlich ist der defekt

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 1164 Geschrieben: 03.10.2002 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Cali20i

Moin, hatte vor kurzem das gleiche problem, kontrolliere mal den stecke von der Temperaturanzeige er befindet sich im motorraum rechts (wenn man vor dem wagen steht) irgendwo neben der battarie, kann sein dass er keinen guten kontakt mehr hat.

Gruß Wlaed
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 1167 Geschrieben: 03.10.2002 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe es auch gehabt, daß erst bei 60 und dann sogar schon bei 30 Grad der Kühler anging! Wechsle man den Temperaturfühler! (Schrottplatz, so gut wie umsonst)
Der ist links neben dem Motorblock reingschraubt (da wo auch Thermostat ist). Auf ihm ist ein Kable nur draufgesteckt.
VORSICHT: es kommt gleich Kühlwasser mit raus, also im Kalten zustand nachschauen (so entlüftet man auch den Kühler)!
PS: Das der Kühler so oft angeht liegt nicht an dem Fühler,aber bei mir geht er auch oft (Stadt).Mach einfach am oberen Lufteinlaß die abdeckung weg.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1435 Geschrieben: 19.10.2002 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stauwärme im Motorraum könnte es sein. Dann ist im Motorraum mehr Temperatur als der Motor selber. Steht zumindestens in so nem ollen Vectra Buch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1920 Geschrieben: 02.11.2002 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei meinen C20 NE ist das so wen ich bab oder landstrasse fahre ist die temperatur (bzw.der zeiger) im blauen feld , wenn ich in der stadt fahre geht sie hoch auf 90 grad und der küler (propeler) geht an , dan nach längerer fahrt geht sie wieder in blauen feld zurück.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 1924 Geschrieben: 02.11.2002 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, Blaues Feld ist etwas arg wenig Temperatur :roll:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 1926 Geschrieben: 02.11.2002 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bei mir genauso, BAB immer im blauen Feld, beim stehen an der Ampel o.ä. geht Temperatur hoch bis 90° dann Kühler ect...

Könnte man natürlich alternativ den Lufteinlaß blockieren, aber das sieht wohl hässlich aus.Obwohl ich gelesen habe das die orginal Kühlergrille da einen Hebel haben womit man die Lamellen verändern kann... so watch out laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1927 Geschrieben: 02.11.2002 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bestimmt das Termostat kaputt! Musst mal gucken wenn der Motor heiss wird ob der Ventilator anspringt!


Ciao Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 1929 Geschrieben: 02.11.2002 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bein 115PS Motor ist der obere Lufteinlaß von Werkaus zu! Wenn man den Wegmacht schwankt die Temperatur in Winter sehr stark, deshalb mach ich ihn zu dieser Jahreszeit wieder zu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1930 Geschrieben: 02.11.2002 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den werksmässigen lufteinlass mal wieder reingemacht aber von der temeratur ist es genau so wie vorher,op er dran ist oder nicht ist das selbe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 1980 Geschrieben: 04.11.2002 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Cali20i,

wie kommst Du auf 45° Grad? Da hast Du doch gar keine Anzeige für, ich nehme an es ist ein Ablesefehler.

Sehe mal die Anzeige rückwärts:
110°, Teilstrich 100°, 90°, Tielstrich 80° und sobald der Zeiger im blauen Bereich ist, hast Du 70 Grad, also kein Grund zur Sorge

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 3209 Geschrieben: 03.12.2002 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
das gleiche Probleme hatte ich auch mein Kühler ging immer so ab 60 Grad an, dann habe ich mir einen Schalter unter mein Lenkrad gebaut und mit dem Ventilator verbunden, d.h. ich mache den Kühler selber an und aus wann ich lust habe.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 408276827 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002