Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Turbo beim österr. Bergrallyecup!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
DankeKeke
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170

Wohnort: A-Alpenland
Beitrag: 550986 Geschrieben: 14.09.2010 - 06:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, wieder ist eine Wochenende vergangen und diesmal haben wir "zur Abwechslung" wieder mal einen Bergrallye-Lauf bestritten. Wir waren zu Gast im weststeirischen Lobming bei Voitsberg.
Ja genau, ganz richtig, wir waren schon wieder unterwegs, es geht rund momentan Wink

Bei Kaiserwetter wurde der vorletzte Lauf zum Bergrallye-Cup ausgetragen und weil es so schön war, konnte ich den 4ten Platz in meiner Klasse einfahren und somit auch mal ein paar Euro´s mit nach Hause nehmen -grins-

Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GiIpbb_iiXw

_________________
...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen

___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 551006 Geschrieben: 14.09.2010 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch zum vierten Platz prost.gif
Wieviel riskierst du eigentlich in den Rennen, fährst du immer letzte Rille oder bist du eher bedacht den Cali heile zu lassen?

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DankeKeke
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170

Wohnort: A-Alpenland
Beitrag: 551011 Geschrieben: 14.09.2010 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist sehr schwer zu beantworten, aber ich versuch´s mal:

Ich bin nicht blöd, das heißt ich fahr nicht wie ein wilder drauf los, sondern fahr beim Ersten Training mal so wie ich mir vorstelle, dass es gehen könnte, man könnte sagen so mit 20%Sicherheit, sprich im 1. Training erstmal Strecke begutachten.
Dann lasse ich das ganze Revue passieren und im 2ten Training wird dann gleich nachgebesert, dann sind noch so ca. 5%Sicherheit drinnen.

Vorm ersten Wertungslauf wird dann auf bessere Reifen gewechselt und gegenüber dem 2ten Training wird dann quasi mit 105% gestartet, durch die besseren Reifen sind das dann meistens 98% des möglichen.
Im zweiten Wertungslauf versuche ich dann immer alles genau zu 100% zu erwischen, soll heißen, dass in Kurven dann nicht mehr mehr geht, alles was man dann schneller fahren würde wollen, würde schief gehen.
D.h. ich fahre nicht auf gut Glück, sondern auf das max. mir mögliche. Mit dieser Methode bin ich bisher jedesmal sehr gut durchgekommen.
Die einzige Sicherheit die ich mir quasi aufhebe ist, dass ich halt immer versuche einen gewissen Abstand zum Banket bzw. Randleisten oder ähnlichem zu halten, dass wenn mal was daneben geht, ich noch Platz zum Korigieren habe, beim aus der Kurve heraus beschleunigen lasse ich mich natürlich schon hintreiben, aber ansonsten kann ein klein wenig Abstand net schaden.

_________________
...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen

___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 551016 Geschrieben: 14.09.2010 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das klingt doch genau richtig...

die Leute, die auf der letzten Rille so n Rennen bestreiten enden ja meist auch an der Streckenbegrenzung....

Weiter so!! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 551026 Geschrieben: 14.09.2010 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut beschrieben, dass du nicht bis an den Rand fährst ist mir aufgefallen, deswegen wollte ich es mal genau wissen.

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 578221 Geschrieben: 13.02.2011 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LINK zu einem neuen Video vom Rennen in St. Urban 2010, der Calibra ist ein paar mal zu sehen ab 6:48.
Gibt es schon Neuigkeiten zur diesjährigen Saison, verändert ihr noch was am Calibra?

edit: ein noch besseres VIDEO biggrin.gif

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DankeKeke
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170

Wohnort: A-Alpenland
Beitrag: 578245 Geschrieben: 13.02.2011 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute!

Ich glaub ich hab euch noch was unterschlagen zwinkern.gif haben ja die Saison mit nem Platz auf dem Treppchen abgeschlossen:


YouTube-Kanal Reinhold Nauschnegg: http://www.youtube.com/user/dankekeke?feature=mhum

Bergrallye Voitsberg 2010 Platz 4 -Außenaufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=XdtsuDcVPxw
Bergrallye Paldau 2010 Platz 3 - Außenaufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=zHfn-RIF17k
Staatsmeisterschaftslauf Ilriska Bistrica (SLO): http://www.youtube.com/watch?v=IZpyzeDOefU

Bezüglich Neuerungen melde ich mich, sobald ich a bisserl Luft hab...

Mit freundlichen Grüßen

_________________
...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen

___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 578268 Geschrieben: 13.02.2011 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wahnsinn! Total coole Aufnahmen, kann dir nur meinen absoluten Respekt aussprechen! Sehr geiles Auto, scheint technisch super und dazu noch immer sehr schön! respekt.gif respekt.gif
Weiter so, viel Erfolg und allzeit ein paar cm Luft zwischen Cali und allem anderen, ausser der Straße! ja.gif

P.s.: Brenn bitte mal ne ordentliche Zeit auf die Nordschleife und poste hier das Ergebnis, ich wette da schlackern wir mit den Ohren, weil man mit den Zeiten was anfangen kann! zwinkern.gif biggrin.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 578339 Geschrieben: 14.02.2011 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach herrlich zu sehen (und zu hören) wie der Turbo um die Ecken gepeitscht wird.
Da soll noch mal jemand behaupten mit nen FWD wäre für den Motorsport ungeeignet.

@DankeKeke: Wie gross ist dein Vorteil bei Regen gegenüber den Hecktrieblen?
Danke das wir dank Leuten wie Dir immer noch Calibras im Motorsport
bewundern dürfen.
Wünsche Dir eine Unfallfreie Saison.

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 578361 Geschrieben: 14.02.2011 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey DankeKeke,

Super Cool deine Commentare und Videos bitte weiter so : )

Viel viel Glück in der weiteren Zeit mit deinem Team und eine unfallfreie Saison wünsch ich dir

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliman578
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2008
Alter: 45
Beiträge: 639

Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 578441 Geschrieben: 14.02.2011 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gratuliere dir zu deiner Platzierung und wünsch dir für die diesjährige Saison ganz viel Glück und vor allem nen erfolgreiches Jahr ohne Unfall. Schaus mir immer wieder gern an und verschling deine Berichte, toll wie du die Fahnen hoch halten tust. ja.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 578489 Geschrieben: 15.02.2011 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde den Calibra einfach Affengeil. Mit dem Breitbau von Rieger sieht er wirklich 1a aus. Nur die GFK Haube flattert manchmal zu heftig biggrin.gif Weiter so und viel Erfolg und eine beulenfreie Fahrt auch für die Zukunft. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Rentnertaxi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 64

Wohnort: CH-4852
Auto: Calibra V6 C25XE
Beitrag: 581526 Geschrieben: 28.02.2011 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es überrascht mich, das nicht mehr Calibras bei Rennen eingesetzt werden. cul.gif Ein tolles Auto und eine erfolgreiche, beulenfreie Saison. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 581530 Geschrieben: 28.02.2011 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn! Total coole Aufnahmen, kann dir nur meinen absoluten Respekt aussprechen! Sehr geiles Auto, scheint technisch super und dazu noch immer sehr schön! respekt.gif respekt.gif
Weiter so, viel Erfolg und allzeit ein paar cm Luft zwischen Cali und allem anderen, ausser der Straße! ja.gif

P.s.: Brenn bitte mal ne ordentliche Zeit auf die Nordschleife und poste hier das Ergebnis, ich wette da schlackern wir mit den Ohren, weil man mit den Zeiten was anfangen kann! zwinkern.gif biggrin.gif


Ob das Auto auf der Nordschleife taugt? Ist immerhin auf Bergrennen gebaut...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 581586 Geschrieben: 01.03.2011 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollte schon da er nen relativ langen Radstand hat. Nos hat ja lange Kurven wenig enge stücke da hast du mit nem längeren Radstand bessere Karten als wie du diese z.b. mit nem A Corsa hättest.

Rentnertaxi weil es einfach tierisch teuer ist so nen Turbo schnell zu bewegen. Dafür kriegt man mit sicherheit auch ein Spaßgerät ala C Kadett Coupe mit nem ordentlichen Sauger drin und das is dann bei vielen da Alt bewährt die erste Wahl.

Ich finds trotzdem klasse, dass sich einer die Mühe macht und mit dem Cali mal zeigt was Sache ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 408302819 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002