Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 109
Insgesamt: 110 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer hilft einem Neuling???

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
ThUnderStOrm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 49

Wohnort: D-
Beitrag: 15441 Geschrieben: 25.10.2003 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!

Ich hab da ein kleines Problemchen laecheln.gif

Und zwar hab ich jetzt endlich mein Sound System zusammen gekauft.
Also Endstufe (Magnat, jooo ich weiß ist kacke effi.gif ), 2-Wege System Canton Pullman 2.16 und eine Subwooferkiste...! So, was fehlt da bloß? Ne nicht das Radio, sondern die Kabel cul.gif psycho.gif
Jetzt möcht ich von euch wissen welche Kabel ich da nun brauche? Ich möchte gerne das 2-Wege System über das Radio (Panasonic FX321N) laufen lassen.
Was empfehlt ihr mir? Was soll ich am besten wo anschließen?

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!! zwinkern.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 15443 Geschrieben: 26.10.2003 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

also, ich würde dir empfehlen die Canton CS2.16 über die endstufe mitlaufen zu lassen, dann kannst du aus ihnen viel mehr rausholen.

ansonsten, wenn die Endstufe nur 2 kanal hat, dann brauchst du ein Chinchkabel (3Fach geschirmt oder verdrillt) Lautsprecherkabel, am besten min. 2,5mm² dick, Powerkabel min.16mm², sicherung (die muss max nach 30cm von der Batterie angeschlossen sein) die muss max. der Sicherung in der Endstufe entsprechen.
Tja und dann braucht man noch viel gedult und fingerfertigkeit, um das Kabel vom motorraum zum kofferraum durch zu bekommen.

wenn du die Cantons übers radio anschliessen möchtest, dann brauchst an den kabel nichts ändern, schlisst du sie aber über den Verstärker, dann solltest du auch min. 2.5mm² LS-Kabel nehmen.

achja, wenn dein Radio kein Chinch ausgang hat, dann musst du dir nen Adapter für kaufen.
die label alle getrennt verlegen, vorallem das Chinchkabel, sollte fern von allen Stromleitungen verlegt werden, am besten unter der Mittelkonsolle.

die masse der Endstufe sollte so kurz wie möglich sein, die kannst du auch an die schraube vom Sicherheitsgurt hinten anschliessen.
das powerkabel kannst entlang des Kabelbaumes lang legen, die Öffnung ist groß genug.

so, hoffe geholfen zu haben, wenn noch fragen sind, einfach mailen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
ThUnderStOrm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 49

Wohnort: D-
Beitrag: 15471 Geschrieben: 26.10.2003 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Wlaed,
erst mal danke für die fixe Antwort zwinkern.gif

Also die Endstufe hat 4 Kanal, und das Radio hat 4 Chinch Ausgänge. 2 für CD-Wechsler und 2 für Lautsprecher (glaub ich). Reicht es nicht aus wenn die Chinch Kabel 2Fach geschirmt sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 15485 Geschrieben: 26.10.2003 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin, du kannst auch so ein billig kabel nehmen, die überall für nen fünfer berkauft werden, habe ich auch gemacht, aber du wirst schnell feststellen, dass sie nichzs taugen. habe mir jetzt auch verdrillte kabel gekauft, die kosten bei Conrad 18€, bei ebay bekommst du sie aber schon für 5€
wenn deine Endstufe vier kanöle hat, dann kannst du auch die canton dran anschliessen, brauchst nur lange LS kabel verlegen, die Frequenzweiche kannst du im Fussraum auf die Abdeckung drauf schrauben, das einzige was sehr fummelig und zeitraubend ist, ist die kabel dann in die tür zu ziehen, vorallem, wenn schon ZV und EFH und ESpiegel angeschlossen sind. aber dazu habe ich schon mal ne anleitung ins forum mal rein geschrieben.

dann bleiben dir immer noch zwei kanäle frei, die du brücken und an den sub anschliessen kannst.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
ThUnderStOrm
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 49

Wohnort: D-
Beitrag: 15494 Geschrieben: 27.10.2003 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

ok alles Klar, danke Wlaed für die Hilfe!! zwinkern.gif respekt.gif

Weiß vielleicht noch jemand wo es Einbauhilfen gibt? crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 411618731 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002