Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.09.2002 - 14:49 |
|
Gruß!
Wer hat schon mal das Cockpitt vom Vectra B im Calibra eingebaut und kann mir da ein paar tips geben?
Müßt ja im Calibra passen hab es ja auch schon in einem Vectra A gesehen! Was muß ich beachten ( Kabelbaum, Lüftung, ....)?
Gruß k-tec! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 03.10.2002 - 12:35 |
|
Hallo K-tec, I've got a Vectra B dashboard in my cali and I must tell you, it's a hell of a job. First of all, you need EVERYTHING from the Vectra B.
Then you need to put out the Calibra dashboard and cut off thing from the bodywork that's under the dashboard. Also the Vectra B armaturen don't fit, you'll have to put it in and add pieces of cali armaturen and then go to the sattler to re-leather everything. You'll also have to make points in the car where you can screw your dash on. The middle console also doesnt fit, you have to cut it and put fixingpoints on it. The tacho from a Vectra B is different from the Cali tacho. You'll need to fix the speedometer and RPM meter. I've been working on it for 3 weeks, from 8 to 17h. And it still isn't completely ready, ask Calimero ). Think twice before doing the transplant.
Good luck |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270
Wohnort: D-91056 Erlangen
|
Geschrieben: 04.10.2002 - 00:27 |
|
Wenn ich gerade dabei bin übersetzte ich das eben auch noch :mrgreen:
Also DMX schrieb:
Hallo K-tec, Ich habe ein Vectra B Cockpit (Amaturenbrett) in meinem Cali und ich muss dir sagen, dass das ein riesen Aufwand ist. Zu allererst brauchst du sämtliche Teile vom Vectra B.
Dann musst du das Calibra Cockpit ausbauen und Teile von der Karosserie heraustrennen welche sich unter dem Cockpit verbergen. Desweiteren passen die Vectra B Amaturen nicht, du musst es einbauen und zusätzlich dazu noch Teile von den Calibra-Amaturen anbringen. Danach musst du zum Sattler und dir alles neu beledern lassen. Du musst dir Punkte suchen/markieren an welchen du dein Cockpit festschrauben kannst. Die Mittel-Konsole passt genauso wenig, du musst sie zurecht schneiden und Montagepunkte suchen/anbringen. Der Tacho vom Vectra B ist anders gestaltet als der vom Calibra. Du musst den Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser anpassen. Ich habe daran 3 Wochen gearbeitet, von 8 bis 17 Uhr. Und es ist immer noch nicht komplett fertig, frag Calimero. Also überleg es dir zweimal, ob du das umbaust.
Viel Erfolg
mfg Björn |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.10.2002 - 06:23 |
|
Moin!
Danke für die übersetzung konnte es aber vorher auch schon lesen aber danke nochmal!
Ich glaube ich werde das sein lassen mit dem vectra-B Cockpit ist ja doch ein ziehmlicher aufwand aber mal sehen was ich da noch tun kann mit dem einbau!
Gruß k-tec! |
|
|
|
|
|