Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 10
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - anti V6 leute . bloß warum?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 154272 Geschrieben: 24.01.2006 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollt nurma so fragen, was so viele cali leute oder auch insgesamt opel leute, die einen 8V, 16V, 16V eco oder 16V 4x4 Turbo fahren, so gegen den V6 24V haben?

gibt immer wieder leute, grad 16V fahrer die sagen: "eh was willstn du mit dem teil, d ris doch voll lahm" usw .. und sogar 8V fahrer labern da rum!

versteh das ni ... 16V und auch 8V können weder bei klang, prestige, beschleunigung und endgeschwindigkeit erstrecht ni mithalten!


bitte jetzt ni böse sien oder so, war bloß mal so ein gedanke von mir!

hab das selbe rimmer erlebt und jetzt hat sich nen kumpel (Kai) auch nen cali V6 geholt, is begeistert davon und viele erzählen ihm irgendwelche geschichten übern V6 das er ja so lahmig wäre und tralala ...

laecheln.gif

trotzdem liebe grüsse laecheln.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 154276 Geschrieben: 24.01.2006 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der V6 ist ein schöner Motor, da hat niemand was dagegen zu sagen, aber es sind so sachen, wie das lange getriebe (F25), was manche dazu verführt, aussagen zu treffen, wie ein "Opa" Motor usw.
das kann man aber leicht beheben, wenn man das F28 Getriebe verbaut.

dann ist da noch die schrauber unfreundliche Wartung. man kann an diesem Motor fast nichts selber machen und auch die meisten werkstätten lassen die Finger davon (sogar Opel Häuser) und egal was man an diesem Motor machen möchte, ist es sehr sehr sehr teuer.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 154279 Geschrieben: 24.01.2006 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sagen Smalltalk ist besser geeignet, als Verbesserungsvorschläge izzy.gif
Es ist doch jeden das seine, wie er einen Motor findet. Ich persönlich finde den 16V viel besser als den V6.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 154282 Geschrieben: 24.01.2006 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also serienmäsig macht der v6 nicht son spaß wegen dem langen f25, aber als 3. und mit f28, macht der richtig laune, jedenfalls mir, das prob ist halt einfach, das v6 tuning relativ teuer ist, und wartung auch aber spaß kostet eben zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CE-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 81

Wohnort: D-85354 Freising
Auto: Omega B Sport Y32SE
Beitrag: 154307 Geschrieben: 24.01.2006 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Kosten kann ich auch bestätigen. Aber trotzdem würde für mich kein anderer Motor in Frage kommen, solange ich mir das noch leisten kann. Sicher hat auch ein 16V oder ein Turbo seinen Reiz, aber mir sagt eben der V6 mehr zu.
Ich bin bis jetzt vollauf zufrieden damit. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum! biggrin.gif

Gruss Robert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 154308 Geschrieben: 24.01.2006 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt sucht doch mal keine probleme wo keine sind!!!!!!!!!
hier wird nie einer sagen das der v6 mist ist, genauso wenig wie man sagen kann das irgendein anderer motor im calibra schlecht ist.

Die motorenwahl ist doch auch immer eine frage der perönslichen einstellung, des bankkontos und der gesammelten erfahrungen die man gemacht hat.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und wer einen anderen motor schlecht macht der hat einfach keine ahnung so einfach ist das.
Und hier im forum wirst du keinen finden, DER AHNUNG HAT, der sagt das der V6 schrottig ist. Die anderen sind dummschätzer und labern nur nach was sie mal gehört haben von einem anderen trottel oder sie haben einfach nur keine ahnung.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 154318 Geschrieben: 24.01.2006 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
...Die motorenwahl ist doch auch immer eine frage der perönslichen einstellung, des bankkontos und der gesammelten erfahrungen die man gemacht hat...


Genau. Dafür gibt es ja die verschiedenen Motorvarianten. Jeder für ne andere Zielgruppe zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 154325 Geschrieben: 24.01.2006 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfach labern lassen ....bei einigen is es einfach der neid weil es nicht für mehr als nen 8v gereicht hat effi.gif

ps..ich will damit hier nicht die 8v fahrer anmachen..nur die die denken sie wären die geilstenund schnellsten mit nem 8v und das sie jeden v6 oder turbo platt machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 154337 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube ja nicht mal das ich so Unterhaltungen überhaupt führen würde effi.gif

Ok, die 3,0 oder 4,0 Reihensechser Fraktion mag den V6 auch nicht so vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 154339 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin nie einen gefahren, doch haben wir einen V6 Vectra im Bekanntenkreis...Krampf wenn man da vorne rein guckt. Ein Freund von mir hatte das Pech der einzige Mechaniker zu sein der alles ausbaden darf. Es ist schon heftig da was dran zu machen. Und wenn man bedenkt das auf unseren Autos einfach der Blitz drauf ist der nun mal für mangelnde Qualität steht, dann kann ich es echt verstehen warum einige Leute vor den Kosten zurück schrecken.
Macht sicherlich auch Spaß der Motor, aber mir persöhnlich wäre es zu aufwändig dort Reperaturen umzusetzen. Nen Zahnriemen bei meinem XE dauert ne halbe Stunde....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 154340 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

naja .. getriebe hin oder her... klar isses lang übersetzt, muss ja auch bis 240 und mehr km/h reichen ..... aber grad heute .. man muss den v6 einfach richtig fahren, dann macht der extrem viel spass ... ein 16V .. sorry aber was issn da? ein dröhniger lauter motor .... ohne laufruhe usw!

klar, günstiger isser, keine frage! .. aber günstiger is ja ni unbedingt besser!
und langsamer is der 16V auch in jeder lebenslage!

ei turbo hat sicher seinen reiz grad mit allrad und 6 gang .... aber wieder kein sound!

der klang, das aggresive sportliche brüllen vom V6 find ich gigantisch, komm ohne sechs zylindern garni mehr aus!

laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 154347 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Off Topic on:
Daniel_XT hat folgendes geschrieben:


ps..ich will damit hier nicht die 8v fahrer anmachen..nur die die denken sie wären die geilstenund schnellsten mit nem 8v und das sie jeden v6 oder turbo platt machen


...aber du bist der geilste weil du nen turbo hast oder wie? zunge.gif

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das irgendein c20ne besitzer ernsthaft meint er könne einen let oder v6 verheizen mit seinen 115ps izzy.gif so doof kann man doch garnicht sein hammer.gif



Daniel_XT hat folgendes geschrieben:

einfach labern lassen ....bei einigen is es einfach der neid weil es nicht für mehr als nen 8v gereicht hat effi.gif


du solltest wirklich mal einen anderen ton anschlagen , du bist einfach nur grossmäulig und taktlos! motz.gif
ich zum beispiel hab meinen calibra nach zustand der karosserie ausgewählt und nicht nach der motorisierung , ich hab zwar nur einen (aus deiner sicht armseeligen) c20ne, aber der steckt dafür in einer top-karosserie ! ich hätte letztes jahr einen turbo aus erstbesitz günstig bekommen können , aber der war total vergammelt - also fahre ich meinen 8V weiter, auch wenn dann typen wie du kommen und sagen :für mehr hats wohl nicht gereicht sonscheiss.gif effi.gif

Off Topic off.

so nun zurück zum thema, also ich hätte supergern einen V6 im Calibra , nicht in erster linie wegen der leistung sondern wegen der spitzen laufkultur und dem 6-Zylinder-Sound , der 2.grund wäre dann die leistung. Klar nen turbo hätt ich auch gern , aber wenn ich wählen könnte würd ich den v6 nehmen , und das langübersetzte getriebe ist doch prima für lange autobahnfahrten und auch für den spritverbrauch.
also ich kann ganz ehrlich leute nicht verstehen die am v6 herummäkeln.
soll doch jeder den motor fahren den er möchte , jeder legt auf andere eigenschaften wert.(Drehfreudigkeit/Spritzigkeit/Laufruhe/Sound/Verbrauch/Unterhaltskosten)

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 154348 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@threadstarter:

ich habe das gefühl das du nur ein feuer schüren willst hier, WO hat denn einer geschrieben das der V6 diese eigenschaften die du so lobst nicht hat?
man beruhige dich einfach mal wieder, werde glücklich mit deinem v6 und gut ist. keiner macht den motor schlecht hier.
dir gefällt dein v6 und mir mein 16v und ein andere will seinen 8v nicht mehr hergeben, wie ich oben schon geschrieben habe ist es einen sache der persönlich einstellung.
wer dagegen argumentiert und seinen motor besser als die anderen findet und ihn als einzig wahren motor für den cali lobt, und dabei keine meinung anderer akzeptiert, der sollte mal in sich gehen und an seiner toleranz arbeiten.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!

Zuletzt bearbeitet von kantamantu am 24.01.2006 - 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 154350 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_XT hat folgendes geschrieben:
einfach labern lassen ....bei einigen is es einfach der neid weil es nicht für mehr als nen 8v gereicht hat effi.gif

ps..ich will damit hier nicht die 8v fahrer anmachen..nur die die denken sie wären die geilstenund schnellsten mit nem 8v und das sie jeden v6 oder turbo platt machen



da haste auch wiede rvollkommen recht!
die meisten kritiker meines autos haben entweder kein auto, oder fahren nen alten clio, twingo, swift, polo oder sowas .. find ich krass
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 154351 Geschrieben: 24.01.2006 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also jetzt mal halblang.... director.gif Vielleicht solltest du erstmal einen ordentlich laufenden XE fahren, nicht irgentwelche verheizten Trümmerhaufen. Mein Freund, ne ordentliche Abgasanlage, nen bißchen steuergerätgefummel...Also ich behaupte das mein XE deinem V6 in keiner Beziehung hinterher läuft. Ich weiß das 6 Zylinder geil sind, hatte letztens noch das vergnugen einen 3 Liter im Senator zu erleben. Aber mein Freund, du überschätzt dich ein wenig. Mein XE dreht im 5.ten mehr als 7000 Touren und er hat eine Vmax von 237,96 KMH bei 7000 Touren. Im 2ten bei 80 brenne die Pellen nochmal richtig schön, 7,3 - 7,8 Sekunden von 0auf Tacho 110 (echte hundert), was will man mehr??
So schlehct sind die XE's nicht...bleib mal auf dem Teppich und freuh dich das du lebst hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 407565491 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002