Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 137
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Meinung zu V6 Angebot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Engel16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
Beitrag: 14882 Geschrieben: 07.10.2003 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der gedanke des Ausschlachtens und in Einzelteilen verkaufen kam mir ja auch als erstes. Und dann kam die Idee mit dem V6 Umbau. Aber eigentlich sind mir die Kilometer echt zu viel. Vielleicht krieg ich ihn zu nem super Preis und zerleg ihn dann. Ist zwar eigentlich schade um den schönen Wagen aber wenn ich es nicht mache wird es wahrscheinlich ein anderer tun. Dann werd ich mich wahrscheinlich doch eher verstärkt auf nen 16V Umbau konzentrieren und den dann noch einer kleinen Leistungssteierung unterziehen. Werd ich wahrscheinlich billiger bei weg kommen als beim V6 Einbau mit TÜV und alle dem.

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304

Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 14884 Geschrieben: 07.10.2003 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
V6 im Kadett ?!
Nuja ich will net wieder ne olle Diskussion über den V6 vom Zaun brechen aber so dolle is der nun echt net...


effi.gif , bist doch nur neidisch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 14886 Geschrieben: 07.10.2003 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

effi.gif Genau!!!
Ein V6 ist immer besser als ein Vierzylinder. laecheln.gif

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 14893 Geschrieben: 07.10.2003 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2000 € sind zu viel? motz.gif Versteh ich nicht. Nach so´nem Angebot hätte ich mir vor 2 Jahren alle zehn Finger geleckt. Vorrausgestzt der Cali ist rotstfrei und auch ansonsten gut in Schuss. 230000 km ist für ´nen V6 wirklich nicht viel. Bei dem Leistungs-Hubraum-Verhältnis. Gerade weil er "nur" 170 PS hat ist er so robust. Selbst wenn der Motor erst noch überholt werden muss, finde ich, dass es ein gutes Angebot ist. Natürlich nur wenn alles stimmt und wenn er auch gefahren werden soll. NICHT AUSGESCHLACHTET heul.gif .
Übrigens hat Matze glaub ich schon etliche Male gepostet, dass es für Klimaanlagen mit FCKW ´ne Ersatzflüssigkeit von Bosch gibt. Da wird nix umgerüstet.
Und wo wir bei der "Streuerei" sind. Der V6 "streut" Leistungsmäßig auch nach oben. Es gab auch schon Serien V6, die über 190 PS auf die Rolle brachten.
Allerdings hat meinen Serien 16V noch keiner so richtig nackig gemacht. In der Beschleunigung fährt er mir nicht davon. Höchstens wenn´s auf die Bahn und an die hohen Geschwindigkeiten geht. Da hat er natürlich die besseren Karten und die höhere Endgeschwindigkeit.

Auf jeden Fall fänd ich den Cali zum Schlachten zu schade.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14905 Geschrieben: 07.10.2003 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt schon nen V6 schlachten ist schon schade weil es nicht so viele mehr auf unseren Straßen gibt! Aber wie du schon sagtest wenn nicht Du dann vielleicht ein anderer außer Patrick natürlich nich der würd ja gerne meinen haben laecheln.gif kriegt er aber nich laecheln.gif hat ja über das Getriebe gelästert (Automatik)! Nen V6 ist schon ne runde Sache aber nicht Tuningfreundlich so überhaupt nicht und nen zurechtgemachter 16V haizt dem V6 ganz schön ein!!! muss ich ehrlich zugeben! und nen serien 16V ist auch nicht unbedingt langsamer in der Beschleunigung nur eben Endgescgwindigkeit ist höher beim V6! Patrick ist mir nicht davongefahren auf der landstraße in der Beschleunigung, gut ich ihm auch nicht! In den Kurven war er schneller lag aber daran er hat Fahrwerk ich bis jetzt nur Serie! nen 16V ist schon ne gute Wahl auch günstiger im Unterhalt und es gibt wenig Ärger mit dem Tüv! V6 hat 5 Loch, ne große Bremsanlage ....!

Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14910 Geschrieben: 07.10.2003 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
Ich würds auch lassen....
Schon allein wegen der Klima....ne 93ger Klima die neu befüllt werden muß ?! Da tippe ich drauf, dass das zu 99% noch ne FCKW-Klima ist und die bekommst du net mehr befüllt und ne Umrüstung kostet.....


Das muss ich dementieren. Eine FCKW Anlage beim BOSCH Dienst mit der Ersatzflüssigkeit füt FCKW Anlagen (R11) hier in D auffüllen zu lassen kostet rund 80 euro! Das nurmal dazu! Weil die alte Anlage hab ich auch! Es gibt sogar dafür bei Bosch eine Teilenummer (Ersatzflüssigkeit)

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14920 Geschrieben: 08.10.2003 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@John
Neeee sicher net effi.gif
Hab ja nix gegen den V6....wäre sicher auch zufrieden damit aber wenn ich aufrüsten würde dann würde ich nie auf die Idee kommen auf den C/X25 umzubauen.....wenn schon dann X30XE zwinkern.gif

@Matze
Echt?? Soviel ich weiß ists nicht gestattet FCKW anlagen wieder aufzufüllen und die müssen umgerüstet werden......

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14922 Geschrieben: 08.10.2003 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der Matze recht mit der Klima! Gibt es wirklich!

Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14923 Geschrieben: 08.10.2003 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:


@Matze
Echt?? Soviel ich weiß ists nicht gestattet FCKW anlagen wieder aufzufüllen und die müssen umgerüstet werden......


JIP! Es ist nur nicht gestattet die FCKW Anlage wiedermit FCKW zu befüllen, soweit hast du auch recht. Ein Umbau empfiehlt jede Apotheke wie ATU oder so. Die wollen 1000 euro oder nochmehr für den Umbau. Aber Bosch hat eben eine Ersatzflüssigkeit, die kein FCKW enthält und ohne weiteres auf die vorhandene Anlage gefüllt werden kann.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 14926 Geschrieben: 08.10.2003 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also um auf mehr leistung beim V6 zu kommen muß man gar nicht mal sooo weit in den Geldbeutel greifen. Wenn man nur den Block vom 3l ergattern kann und das auch noch günstig und seinen alten 2,5er Block noch gut verkauft bekommt bleibt an Kosten fast nur noch der Einbau. (es sei denn das traut man sich auch selber zu). Dann habt ihr >210 PS und könnt euch mit nem let messen. OK, kein Allrad aber von der Leistung her schon nicht schlecht. Dann noch ein F-28...........schwärm


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14929 Geschrieben: 08.10.2003 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Gunni

klar das ist kein Prob und auch machbar aber wenn Du nen x30xe nimmst musst du einiges Verändern z.b. solltest Du die Krümmer vom c25 nehmen und noch nen bisschen! Gut auch nicht so das Prob kann mann sich zusammenbasteln hat ja auch sixpack 3,0 bei Calibra.de gemacht! Aber jetzt das Prob was richtig Geld kostet: diesen Motor gab es im Calibra heißt brauchst nen Abgasgutachten und das ist mal so richtig teuer! Wenn du die Kohle hast o.k. aber wenns kostengünstiger sein soll nen let mit ausbauphase!
Wenn du nen V6 hast let rein brauchst nichts ändern Bremsanlage etc. brauchts kein Abgasgutachten und den 2.5er Block kannst komplett verkaufen hast dann deinen Turbo auch raus! Und was Du für das Abgasgutachten investieren müsstes kannst den Let so richtig hochzüchten und kommst günstiger bei weg!
Aber geil wärs ganz ehrlich!!! Wär auch was für mich!
Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14931 Geschrieben: 08.10.2003 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha...nuja wieder was gelernt mit der Klima respekt.gif

Also das mit dem V6 hochzüchten und günstig naja.....der V6 hat für mich einzig den Vorteil der haltbarkeit....günstigeres Tuning als beim LET dagegen gibts nirgendwo....
Ich sag nur LET EDS Phase 3 = 330 für 1500 Oiro....hol das mal ausm V6..... effi.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 14932 Geschrieben: 08.10.2003 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, ich glaub wir haben jetzt ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich sprach jetzt davon wenn man schon einen Cali V6 hat. Dann brauchst du dir keinen kompletten x30xe zu kaufen sondern nur den Block von dem.
Auf Ebay steht manchmal einer drinne, oder bei mv6.de Den kompletten oberbau nimmst du dann von deinem alten und vertickst deinen 2,5er Block. Soweit ich weiß ändert sich dadurch auch nichts an den Abgaswerten, also sollte die nächste AU kein Problem sein.
Ob man dieses jetzt eintragen läßt oder auch lassen kann ist natürlich eine andere Frage.
Ich glaub auch nicht das alzuviel leute ihre Phase 3 im schein stehen haben....

@diablo
Laufruhe und sound nicht zu vergessen! zwinkern.gif

Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14933 Geschrieben: 08.10.2003 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sach ich ja V6 tuning ist nicht günstig!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14934 Geschrieben: 08.10.2003 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Gunni

achso icon_idea.gif meinst Du das! O.k das könnte klappen aber mit den Abgaswerten weiß ich nicht! Naja könnt auch wenn ich mir meine werte so anguck und das was erlaubt ist dürfte es wirklich nicht die Probleme geben!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 408278313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002