Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 167
Insgesamt: 169 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Meinung zu V6 Angebot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Engel16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
Beitrag: 14813 Geschrieben: 05.10.2003 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy Leute würd mal eure Meinung zu folgendem Angebot wissen.

Also nen Cali V6. schwarz, Bj. 93, 230 tkm überwiegend Langstrecke, Vollausstattung, Klima muß befüllt werden, Front und Heckschürze leicht beschädigt durch Parkrempler,
soll ca. 2000€ kosten
Gibt es irgendwas worauf man beim V6 achten sollte, irgendwelche typischen Macken

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TEX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54

Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 14816 Geschrieben: 05.10.2003 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi meiner Meinung nach solltest du die Finger von dem Fahrzeug lassen bei so einer hohen Laufleistung !

Die Parkrempler sind eigendlich nicht Schlimm aber wer weiss wovon die Schäden wirklich sind vielleicht ist es auch ein Unfallwagen der Notdürftig zusammen Geflickt worden ist.

Lass dir das Checkheft geben normalerweise müsste ja schon ein paar mal der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt worden sein ! Und achte drauf das die Wartungsinterwalle auch eingehalten worden sind.

Typische Macken naja vielleicht der Rost an den Radläufen kommt drauf an wo er Hergestellt worden ist.

Wenn du wirklich das Auto kaufen willst würde ich dir Raten jemanden mitzunehmen der sich mit Autos auskennt.

Aber meiner Meinung nach lass es sein egal wieviel das Auto Kostet.


Mfg Tex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Engel16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
Beitrag: 14819 Geschrieben: 05.10.2003 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rost hat er so wie ich das gesehen habe an den Radläufen nicht. Scheckheft muß ich mal Fragen ob er das hat. Der Vorbesitzer hat soviel ich weiß hauptsächlich Langstrecke gefahren. Der jetzige fährt ihn seit knapp nem Jahr, ist nen alter Schulfreund, hab mit ihm aber eigentlich kaum was zu tun, er sagte auf jeden Fall das die Macken von Parkremplern entstanden sind, obs stimmt wer weiß. Wär halt wirklich interessant wegen der guten Ausstattung denke ich mal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14820 Geschrieben: 05.10.2003 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würds auch lassen....
Schon allein wegen der Klima....ne 93ger Klima die neu befüllt werden muß ?! Da tippe ich drauf, dass das zu 99% noch ne FCKW-Klima ist und die bekommst du net mehr befüllt und ne Umrüstung kostet.....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Engel16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
Beitrag: 14821 Geschrieben: 05.10.2003 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fürchte fast das ihr mich bald überzeugt habt. zwinkern.gif Aber so ganz sicher bin ich mir damit ja auch nicht. Würde mir den Wagen auch nur holen um dann die Maschine eventuell in meinen kleinen Kaddi zu pflanzen. Ist so mein kleiner persönlicher Traum nen Kadett V6 zu besitzen. laecheln.gif Ob ich das jemals realisiert bekomme sei dahingestellt. Aber danke auf jeden Fall erst mal für eure Antworten. Werd mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen.

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14828 Geschrieben: 05.10.2003 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6 im Kadett ?!
Nuja ich will net wieder ne olle Diskussion über den V6 vom Zaun brechen aber so dolle is der nun echt net....was hast denn gegen deinen 16V ?? Is doch nen Top Agregat ....also wenn du umrüsten willst dann doch auf LET aber net auf V6.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Engel16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
Beitrag: 14842 Geschrieben: 06.10.2003 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne ist leider kein 16V, fahre nur den 8V. Der Name ist leider nicht Programm! Turbo ist natürlich auch geil. Aber irgendwie klingt V6 Kadett noch genialer als Turbo Kadett. Ist halt so ne spinnerei. Wär eigentlich schon froh wenn ich den 16V hätte, das würde mir wahrscheinlich schon reichen. Obwohl ja der 8V auch recht gut im Kadett geht. Ich werd da recht flexibel sein, mal schauen was ich so günstig bekomme. Zu viel Geld hab ja nun auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14843 Geschrieben: 06.10.2003 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich sage nur Cottbuser Astra V6 mit NOS......wer ihn kennt weiß wovon ich rede.....klar V6 klingt immer geil nur geht nix voran.....der Astra is ne Lachnummer auf der Meile.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14854 Geschrieben: 07.10.2003 - 06:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es soll leute geben, die keine Beschleunigungsrennen fahren!!!

Der Motor an sich ist nicht der schlechteste. vor allem haltbarer als nen 16V... (erfahrung!!!)

aber bei 200tKm würd ich auch die finger von lassen...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14855 Geschrieben: 07.10.2003 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicher....aber ich würde nen 16V nie gegen nen V6 tauschen.....und wenn ich mir nen größeren Motor einbaue dann doch sicher wegen mehr Leistung oder ?! hammer.gif
Und der V6 is nunmal einfach net so dolle.....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14857 Geschrieben: 07.10.2003 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass das Auto lieber beim jetzigen Besitzer. Beim V6 sind 230t km zwar net so viel, wie z.B. beim 16V, aber die ganzen Verschleißteile haben aber auch die 230000 aufm Buckel. Für den würd ich höchstens 600 Euro ausgeben!!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 14859 Geschrieben: 07.10.2003 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit meinen V6 lasse ich aber jeden serien 16V z.B. an der ampel, alt aussehen! schliesslich hat er ja auch mehr leistung!?
aber nen grösserer leistungsschritt ist´s ja von nem 8V ja allemal!zwinkern.gif

Ich will mit meiner"behauptung" oben jetzt aber keinen "mein-16V-oderV6-fährt-aber-schneller-als-was-weiss-ich"-Thread aufmachen!!!
Ich weiss auch das die leistung alleine schon bei der herstellung des Motors stark streuen kann!! allerdings, da wird mir jeder zustimmen, auch nach unten!!! es kann also auch nich so dolle 16V geben, genau wie V6! soll ja auch V6 geben, die nich bis 255 laufen.....zwinkern.gif

Aber was Dakay schon sagt, die anderen teile haben die Km ja auch gelaufen... soviel geld würd ich, wenn überhaupt, dafür auch nich ausgeben...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14861 Geschrieben: 07.10.2003 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die C20XE streuen lt. Test alle recht weit nach oben.....und ich meine nur im Vergleich 16V und V6 is das kein mords Unterschied....der 16V soll untenrum schon besser gehen.....sagen sogar V6-Fahrer....der V6 ist halt für die Bahn eher ausgelegt aber sonst finde ich auch bringt der 16V mehr Spaß.....aber das ist jedem seine Sache und jeder siehts anders, will da ja jetzt auch keine Diskussion drum beginnen hammer.gif

2. Punkt beim V6 wären die hohen Reperaturkosten....bzw. Aufwände.....zum Bleistift Zahnriemnewechsel....der da wesentlich aufwendiger ist.....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14862 Geschrieben: 07.10.2003 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also als erstes mal sind die 230tkm für einen V6 nicht viel, aaaaaber nur wenn die Vorbesitzer damit gut umgegangen sind, d.h. wenn der erste wirklich nur Langstrecke gefahren ist. Denn einen sechszylindermotor bekommt man nicht kaputt. Und der Zahnriemen müsste schon mindestens dreimal gewechselt worden sein. Aber 2000 Euros würd ich nicht bezahlen nur wegen der Ausstattung...schliesslich hat der ja auch wie du erwähnt hast vorne und hinten kleine beulen. Dann wegen dem alter und halt der Laufleistung. Also wenn der wagen (Motor...) sonst noch i.o. ist würd ich maximal allerhöchstens 1000 bezahlen. Und wenn du doch nur den Motor haben willst, dann schau dich lieber nach einem gebrauchten MV6 um, die bekommst du auch schon für 2000-2500 Euro zu kaufen, nur ein tip meinerseits

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14864 Geschrieben: 07.10.2003 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also wenns Dir nur um den Motor geht, dann kauf auch nur einen Motor und nicht die ganze "Karre"!
Eine Variante währ: kauf den Wagen vorausgesetzt er sieht innen gut aus und die Lederbestuhlung ist i.o! Zerleg das gute Stück und Verkauf ihn in Einzelteilen auch den Motor. Dürftest Gewinn rausbekommen (Leder, Motor, BC, event. Klima) und davon kaufst dann nen V6 oder MV6 mit weniger Kilometern! Is aber Aufwendig und nicht Garantiert!
Mein V6 hat jetzt knapp 140tkm und rennt wie die Biene keinen Ärger mit nichts absolut zuverlässig einfach top! Ich mag den V6 laecheln.gif Ich weiß was ich an meinem V6 hab und würde ihn nie mehr eintauschen wollen!!!
Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 408358336 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002