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Adam1979
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Beitrag: 908 Geschrieben: 18.09.2002 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs

Habe da mal eine Frage.
Bei meinem Calli Leuchtet die Motor anzeige mit dem Blitz (ALSO ELEKTRIK PROBLEM)und der Motor Zuckt etwas beim fahren der Drehzahlmesser spinnt auch etwas wenn ich z.B bei 3Tausend umdrehungen ins Leerlauf schalte dann Bewegt dich der Drehzahlmesser ab und zu ganz Langsam nach unten oder er bleibt sogar für ein paa sekunden auf 2500 Umdrehungen stehen.

weiss jemand von eucht was es sein Könnte, kann es sein das es die Verteilerkappe ist oder dir Lichtmaschine sogar.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss
Adam
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Beitrag: 911 Geschrieben: 18.09.2002 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Kontrolllampe heisst nicht dasss es was mit der Elektrik zu tun hat, sondern, dass ein Fehler im Steuergerät gespeichert wurde, weil etwas mit den Daten die übermittelt werden nicht stimmt.

Hast du schon den Fehlercode ausgelesen? Wenn du nicht weisst wie, zieh dir die Anleitung hier: https://www.calibra.claranet.de/aldl.zip und mach mal Meldung was los ist. Ich wette mit dir dass er bestimmt anzeigt, dass an der Lambdasonde keine korrekte Spannung anliegt, denn dein Prob deutet auf die Lambdasonde hin.

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Adam1979
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Beitrag: 912 Geschrieben: 18.09.2002 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde mir mal den Code in einer Werkstatt auslesen lassen.
Die Motorkontrolle Leuchtet ja nicht die ganze Zeit aber ab und zu leuchtet die schon ziemlich Lange.

Wenn es die Lambdasonde ist, wie du beschrieben hast wird das dann teuer wenn ich es reparieren lassen würde.

Was ist denn eigentlich die Lambdasonde?

Gruss
Adam
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Matze
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Beitrag: 914 Geschrieben: 18.09.2002 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das auslesen kannste selber machen mit nem Draht oder Büroklammer. Aber wie du willst....

Die Motorkontrollleuchte muss auch nicht dauernd leuchten. Tritt nach 10 Starts dieser Fehler nicht mehr auf wird der Fehlerspeicher vom Steuergerät gelöscht. Geht sie nur ganz kurz an und wieder aus, ist trotzdem der Fehler gespeichert. Also in jedem Fall auslesbar.
Lamdasonde kommt auf 90 Euro nur Material. Einbau weiss ich nicht.

Das Teil ist unten am Krümmer reingeschraubt und misst anhand der Abgase den Zustand des Motors ob er warm oder kalt ist und regelt demnach die Kraftstoffmenge im kalten Zustand auf fett, im warmen auf mager und damit quasi auch die Abgase (wenn Lamda putt- Nix Abgasuntersuchung bestehen) . Weiter regelt sie auch die Motorendrehzahl in Anhängigkeit des Zustands, deswegen haste wenn er kalt ist 200 U/min im Standgas mehr als wenn er warm ist.

So hoffe geholfen zu haben. Lies am besten erst mal aus, merk dir die Nummer und poste, oder lass auslesen.

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Adam1979
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Beitrag: 916 Geschrieben: 18.09.2002 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Stecker befindet sich hinter dem Linken Federbeindom neben dem Oktanzahl-Kodierstecker.

WO IST DEN DAS?

Weiss jemand von euch wo der ALDL-Stecker ist.
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Beitrag: 918 Geschrieben: 18.09.2002 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal genau da nach. Ist ne Großer Stecker, jedenfalls beim NE.

Frage: Welchen Motor haste?

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Adam1979
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Beitrag: 919 Geschrieben: 18.09.2002 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den 16V 150PS

Aber wo ist den das Federbeindom.

Wo muss ich den suchen
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Adam1979
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Beitrag: 942 Geschrieben: 19.09.2002 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und weiss es jeamand wo das Federbeindom im Auto zu finden ist.
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Beitrag: 943 Geschrieben: 19.09.2002 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab doch mal Geduld und vermeide Doppelpostings: Wo das Federbeindom ist? Nicht dein ernst oder? Ich dachte du veräppelst mich jetzt. Wo enden die Stoßdämpfer oben? Na? Natürlich im Federbeindom, davon haste Links und Rechts wenn du die Haube auf hast jeweils einen. Da sind solche Deckel bzw. Teller drauf, kann man garnicht übersehen.

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Beitrag: 1005 Geschrieben: 21.09.2002 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Habe eben die Code ausgelesen, also er zeigt mir einmal den code 15 das heisst Temeraturfühler Kühlmittel Spg. zu Hoch.
Und einmal den Code 31 Induktiver Impulsgeber-Kein drehzahlsignal.
weisst jemand was das ist.

Und noch ne Frage habe ich, ich habe den Diagnosestecker nicht reingesteckt und der Motor zuckt nicht mehr kann ich so iweter fahren oder kann was kaputt gehenn.


Gruss
Adam
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Adam1979
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Beitrag: 1042 Geschrieben: 24.09.2002 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und bekomme ich eine antwort
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Beitrag: 1597 Geschrieben: 24.10.2002 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... bei Calibra.de.

Lies folgenden Link bitte durch. Dazu noch Fotos wo der Temperaturfühler zu finden ist.

image
Im eingerahmten Breich ist der Temperaturfühler.
image
Im Vordergrund der Fühler fürs Instrument
Im Hintergrund der Fühler der den Fehler verursacht (blauer Stecker)

Abhilfemaßnahmen im o.g. Thread beschrieben

Nochwas: Keine Panik wegen FC31. Der tritt immer auf wenn der Motor nicht läuft.

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Adam1979
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Beitrag: 1599 Geschrieben: 24.10.2002 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du die bilder richtig verlinken kann nix sehen
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Beitrag: 1600 Geschrieben: 24.10.2002 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bilder sind richtig verlinkt. Ist geschützt vom calibra.de forum! Ich kann sie sehen. Hab dir eben die bilder per email geschickt.

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Beitrag: 1605 Geschrieben: 24.10.2002 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke nochmal
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