Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 95
Insgesamt: 96 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel das non plus ultra vote

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134883 Geschrieben: 01.11.2005 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da ja hier n beitrag gerad ist wo opel etwas in den schatten gestellt wird wollt ich ma fragen wer hier n richtiger opel fan is nur opel fahren würde nix anderes als diese firma u sw...also ich fahre nur den calibra da ich die form echt schön finde sonst würde mich nur noch das astra g coupe cabrio reizen denke mehr nich von opel... u wie sieht es bei euch aus?
meinungen sind erwünscht zwinkern.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 134885 Geschrieben: 01.11.2005 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von opel gefällt mir eigentlich nur de cali eventuel noch der astra g coupe ansonsten gefallen mir japaner besser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 134886 Geschrieben: 01.11.2005 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich steh voll hinter der Marke Opel,ich kann allen Modellen etwas abgewinnen,angefangen vom Agila bis zum Movano find ich sie alle nicht verkehrt.Ich stöber regelmäßig bei Dürkop mit Kumpels durch die Austellungsräume und in jedem Modell wird ausgibig Platz genommen und getestet,das kann sich da manchmal 1-2 std hinziehn und wenn dann ein verkäufer rankommt um etwas zu erklären weiß ichs sowieso schon vorher und er steht manchmal selbst recht unwissend da und läßt sich belehren lol.gif Naja,ich lese halt ausgiebig die Prospekte und die Presse biggrin.gif

Natürlich gibts auch von andern Herstellern sehr schöne Autos aber wenn man da auch noch anfängt zu suchen weiß man bei der Vielfalt bald garnicht mehr was man kaufen soll,daher ist es so schon ok,man steigt ein und weiß genau wie alles funktioniert und sitzt auch gleich bequem,ich hab bis jetzt in jedem Opel immer sofort ne gute Sitzposition gefunden,im Focus oder Megane z.B. fühlte ich mich rein von der Sitzposition garnicht wohl,bei Opel funzt des sofort in jedem Modell.Und es sind so annehmlichkeiten an die man sich gewöhnt hatt biggrin.gif z.B. ist die ganze Bedienung der elekt. Fensterheber bei Opelwesentlich logischer durchdacht als z.B. im Focus,Megane oder Golf 4,da verliert man echt mal die nerven so umständlich wie die zu bedienen sind,das sind so die Kleinigkeiten die ich bei Opel sehr zu schätzen gelernt habe.

Opel rulezzzzzz biggrin.gif

Ps:Bei der Zafirapremiere haben sich sogar 2 Autoverkäufer zu mir und nem Kumpel in den Zafira gesetzt und haben ne halbe stude mit uns gelabbert und wollten wissen was wir von dem wagen halten,da gings dann um Details wie Oberflächenmaterialien und funktion der Bedienung und und und biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 134887 Geschrieben: 01.11.2005 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

drunk2.gif @ Voelle

Mir gehts ähnlich, manche lieben ihren Fußballverein, ich bin mit Opel groß geworden, habe sie zu schätzen gelernt und mag auch fast alle Modelle, bis hin zum Astra GTC OPC. Mein Name wird nur in Rüsselsheimer Fahrzeugbriefen zu lesen sein (oder Teil 1 und 2 in Zukunft).

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
trafo21
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 4

Wohnort: D-39114 magdeburg
Auto: opel kadett e cabrio c20ne
Beitrag: 134891 Geschrieben: 01.11.2005 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe auch schon viele autos gehabt aber mit opel bin ich voll zu frieden

_________________
MfG Sven biggrin.gif

-=<Homepage der Opelfreunde Möckern
>=-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 134892 Geschrieben: 01.11.2005 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schließe mich meinen beiden vorrednern fast an ich kann zwar net ausschließen das ich nicht veilleicht doch mal nen fremdfabrikat fahren werde jedoch werde ich denke ich immer einen Opel besitzen, ich bin mit der Marke aufgewachsen und habe mit Ford schlechte erfahrungen gemacht und was ich vom Freund meiner Sis so über den Passat höre da bleib ich bei Opel ist günstiger und doch haltbarer.

Jedoch würde mich shcon sowas hochgezüchtetes wie nen RS6 oder nen CL65 AMG reizen wenn ich das Geld dazu mal haben sollte kann ich nicht ausschließen das ich nicht dann sowas fahren werde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 134894 Geschrieben: 01.11.2005 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis jetzt nur Opels besessen, und davon schon ne ganze menge...
bin mit allen zufrieden gewesen! biggrin.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 134895 Geschrieben: 01.11.2005 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra bleibt wohl mein einziger Opel weil als Fahranfänger mein erstes Auto gewesen und der Turbo schön und schnell ist auch im Vergleich zu anderen Sportwagen, sonst müsste ich keinen Calibra haben wenn beides nicht stimmen würde. Was ich aber sonst eigentlich noch fahren würde von denen wäre Lotus Omega oder Admiral z.B.

Die meisten anderen Opel sind nur langweilige billige Massenkarren, aber es gibt noch einige schöne ältere Modelle wie Kapitän oder Diplomat, aber sonst kommt da kaum mehr was.

Aber am Hause GM allgemein hänge ich schon etwas mehr als sonst an anderen Herstellern, ist aber eher Zufall da Marken wie Cadillac, Corvette ect. einfach besonders schöne Autos hervorbringen.

Das nächste Schätzchen soll jedenfalls eine Corvette werden.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 134902 Geschrieben: 01.11.2005 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh ja die KAD-Reihe hat durchaus ihre Reize. Ein B-Diplomat mit Hochkantleuchten würde mein Herz auch erwärmen. Oder ein Monza GS/E 3.0...

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
der16ventiler
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134903 Geschrieben: 01.11.2005 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin auch mit opel groß geworden, seit ich denken kann fahren alle in meiner familie (zumindest Väterlicher seits) Opel. Ich finde jedes modell hat seinen bestimmten Reiz und Zweck, wenn ich irgendeinen opel geschenkt bekäme, und ihn natürlich auch unterhalten könnte, würd ich ihn auch fahren. Aber es is halt so, man hat seine bestimmten lieblingsmodelle und andere mag man vielleicht von der Austattung,dem Design oder der motoriesierung nicht so gern.
Meine Favoriten von opel sind
1. natürlich der Calibra ja.gif
2.Manta B
usw. ich könnte jetzt hier ne ellenlange liste aufschreiben aber ich lass es lieber hammer.gif

Ich kann nur soviel sagen in meiner Berufsschulklasse is auch schon ein "Markenkrieg" ausgebrochen. *übertreib* sechs Leute für VW, 3 Leute für Opel (mich eingeschlossen) und die restlichen 7 sind entweder für ne andere marke, oder trauen sich nicht zu ihrer Lieblingsmarke zu Stehen. effi.gif
Aber trotdem bin ich mit den so prost.gif denn das is ja nicht alles.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 134906 Geschrieben: 01.11.2005 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann da nix ankreuzen da ich zwar meinen Astra nie hergeben würde aber auch vie andere Modelle fremder marken genausogut finde.. den rst wenn man ein auto SELBER gefahren ist kann man sagen obs scheisse ist oder nicht..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134920 Geschrieben: 01.11.2005 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für mich ist der Cali der schönste Opel, fahre aber sonst auch nur Opel und werde auch immer Opel fahren.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 134921 Geschrieben: 01.11.2005 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top


Mein Opa fuhr Rekord D
Mein Vater fuhr Ascona C
Sein Bruder fuhr Manta B
ich fahre Calibra A



zusammen.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX

Zuletzt bearbeitet von Toaster am 01.11.2005 - 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134934 Geschrieben: 01.11.2005 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cali ist sicher einer der schönsten Opels, aber ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Opel kaufen wenn ws mit dem Cali irgendwann zu Ende gehen sollte!

@Toaster wave.gif : Deine Reihe kann ich übertrumpfen!
Mein Vater fährt Astra G (nach Kadett B, C, D, E und Astra F)
Sein Bruder fährt Zafira (nach Kadett C, Vectra A, Calibra und Astra F)
Ich fahre Calibra!
Unser Ex-Bürgermeister fährt Omega MV6 (davor Senator B 3.0 24V)
Unser Pfarrer fährt Astra H respekt.gif

Akrtuell ist bei uns im Dorf (ca.30 Häuser) von Opel vertreten: Manta B, Kadett E, 2x Calibra banana.gif !, einige F und G-Astras bis hin zum Astra H und Vectra GTS und natürlich auch Corsa B und C, Vectra A usw.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 134937 Geschrieben: 01.11.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einmal opel immer opel - seit 1986 !!! beten.gif
...und fast nur alte rostschleudern (bis auf manta und calibra) biggrin.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 411604545 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002