Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 100
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der: "Ich hab die Schnauze voll Thread" Dre

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 134642 Geschrieben: 31.10.2005 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs, ich wollt mal reden...

Ich hab die Schnauze voll von Opel.

Aber lasst mich erzählen aus meinem Leben mit Opel und dann schreibt mal eure Meinung auf.


Habt ihr euch schon mal in den Opel-Foren und im Opelfreundeskreis umgeguckt?? Wa seht "Ihr" da? Ich sehe um mich herum nur Scheiße vom aller Feinsten. Guckt mich selbst einmal an. Corsa verkauft und zum Calibra gewechselt weils halt ein Traum war. In den letzten 5 Monaten 2000 € nur an Reperaturen reingesteckt, und es war der beste 16 V aus über 50 Autos. Ergebniss der 2000 € waren, das nochmal mindestens das selbe rein muss bevor er ordentlich läuft. Nächstes Wochenende holen wir warscheinlich den ganzen Motor raus weil die 350 € teuren, neuen Hydrostößel mangels Öldruck im Kopf immer noch klappern.
2 Städte weiter fliegt der Zylinderkopf eines Bekannten quasi in die Luft...Öl - Wasserschaden!
Vor vier Tagen musste der Tigra meiner Freundin gemacht werden. Aus 1.ster Hand gekauft und Top gepflegt. Wasserpumpe platt. Zum Keilriemen wechseln muss die Achse runter und der Motor ausgehangen werden, etc. Was hat Opel da für ne Scheiße zusammen gebaut??
1 Woche davor wollte ich einen Heizungsschlauch wechseln lassen. Beim rumfummeln im Motorraum stellte sich dann freundlicherweise herraus das mein Lenkgetriebe ölt wie eine angestochene Sau.
Vor einigen Tagen rauchte dann das Automatikgetriebe eines Senators von nem Kumpel halb ab.
Ein anderer Kumpel verkauft seinen Calibra weil die Reperaturkosten so wie so alles übersteigen würden...genau wie bei mir. Der nächste muss seinen Kadett auf den Schrott bringen, Rost raffte ihn dahin.
Ich repariere ein Teil und quasi dabei geht das nächste Kaputt.
Ich hörte die Tage ein gutes Sprichwort: "Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt den Dreck den Opel baut"
Ey, das kann doch nicht normal sein das das Leben daraus besteht den Untergang eines Autos zu bekämpfen!
Guckt mal, mein Dad fährt z.B. nen asbach uralten Ford Mondeo. Ey, das Teil ist froh wenn es Benzin anstatt Pisse bekommt und läuft. Nach 190 Tkm ist der Ford Motor furz Trocken!! Kein Tropfen Öl! Neue Wasserpumpe? Ha, kennt der nicht, Der kennt auch kein Ölwechsel, der kennt noch nicht mal Luft in den Reifen. Aber mit dem Teil kannst'e um die Welt fahren.
Ein Kumpel von mir schraubt und fährt Toyota. Nen alten Corolla mit 240.000 auf der Uhr. Der Junge ist Gaskrank. Der langt da den ganzen Tag nur rein. produziert 80.000 Kilometer im Jahr. Die Karre rennt, ohne auf 10.000 auch nur einen Tropfen Öl nachzufüllen.
Allein das Innenraum geklapper bei Opel. Ihr kennt es alle selber!! Woran liegt das bloß?? Ganz einfach, ein Auto wie es z.B. der Calibra war, eine Karre für mindesten 40.000 DM, wisst ihr was da die Sitze in der Herstellung gekostet haben?? Ich sage es euch, 30 Mark!! Das ist Opel! Das ist Qualität.
Mal ernsthaft, warum machen wir das?? Warum tun wir uns das alles jeden Tag auf's neue an? Weshalb??
Andere fahren einfach ein Auto, einfach so, ohne drüber nachzudenken. Wir hingegen beten.gif das wir ankommen, jeder 5.te von uns ist schon fast Mechaniker, die nächsten Reperaturen sind schon fest einkalkuliert. Wie wäre es wenn man einfach ein Auto fahren könnte??? Ich weiß es nicht, ich fahre ja Opel!
Was ist die Überzeugung? Was überzeugt euch an einem Haufen Scheiße??
Ich werde meinen Calibra weiter aufbauen, aber auch nur weil es von der Kohle her schon zu spät ist noch was anderes zu tun. Aber sollte ich ihn mal verkaufen oder er hochgehen so werde ich, es seihe denn mich umgibt dann keine geistige Dunkelheit, keinen Opel mehr kaufen. Opel kann mich am *piep* lecken. Allein schon die Händler...keiner hat bock mit dir zu reden. Das ist genau der Grund warum die untergehen.
Ich habe durch Opel schon genug gelitten!
Meine Überzeugung kann mich mal am *piep* lecken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134644 Geschrieben: 31.10.2005 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mad2.gif ey tschuldigung aber was bist du denn fürn spinner?
an jedem auto geht mal was kaputt und es gibt eben auch montagsautos... guck dir meinen ex-cali oder den von meiner mutter an. die laufen auch ihre 200000km ohne das was dran kaputt geht, dann kommt eben alles auf einmal und danach läuft er wieder wie blöd. allein der km-stand von matzes altem motor sollte beweis genug sein das opel nicht nur scheiße baut.

wenn du der meinung bist das opel scheiße ist, dann kauf dir doch nen toyote oder nen ford wenn du damit glücklich bist...

wir sind alle hier amgemeldet weil wir opel aus leidenschaft fahren. klar ist nicht alles immer einfach bei der technik, aber ich find es zum beisüiel einfach mal voll geil wenn man auch mal was selber reparieren kann. unhd ich bin froh das es solche seiten gibt wie team.de weil ohne diese seiten würde ich nicht soviel über calibra wissen und soviel leute die so hilfsbereich sind findest du sonst glaub ich nirgendwo.

und übrigens: die sitze im calibra sind von recaro... also sind die erstens nicht bei opel hergestellt und zweitens musste opel die garantiert auch für n paar mehr mark da kaufen auch wenns massenproduktion war.

ps: wenns so leute wie uns nicht geben würde, dann wär der calibra schon fast ausgestorben weil alle hingeschmissen hätten sobald se mal nen platten gehabt hätten und wir wollen schließlich das viele calibras mal gaaaaaaaaanz alt werden oder? mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 134646 Geschrieben: 31.10.2005 - 02:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BITTE MAL LESEN UND NICHT FALSCH VESRTEHEN


Zu den Sitzen: In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Rentner der bei Racaro gearbeitet hat, daher habe ich die Information!!! 30 Mark für einen Calibra Sitz, die Sitze vom gleichwertigen Fahrzeugen zum Beispiel kosteten in der Herrstellung meist das Doppelte!! Da weißt du wie Opel denkt!! Das ist Qualität!! Und nein, ich bin kein Spinner.
Mein Auto würde garantiert auch 300.000 laufen aber das heißt nicht das es in all der Zeit auch gut läuft!!! das ist der Unterschied!!! Ich achte darauf. Viele merken doch gar nicht das ihr Opel aus dem letzten Loch pfeift! Darum geht es. Ich habe nie gesagt das ich daran zweifle das Opels viel überleben, nur wie, im Gegnsatz zu anderen Herstellern?

Ich will auch niemanden angreifen und ich kenne dieses geile Gefühl wenn alles läuft und der Wagen seiner Träume gut aussieht und man sich einfach frei fühlt. Doch warum muss dieses Gefühl immer getrübt werden wenn es auch anders gehen könnte???
Stellt man sich die Frage ob es das alles Wert ist, mögen viele ja sagen, ich dachte auch immer so. Man denkt vielleicht das einem dieses Gefühl nur der Opel bescheren kann, aber ist dies wirklich so?wiejetzt1.gif Einfach mal drüber nachdenken!!!
Und ja, ich bin auch Stolz wie Oskar wenn ich an einem schönen Morgen den Frieden auf meinen eigenen paar Quadratmetern Freiheit genießen kann und der Sonne entgegen rolle...doch was ist das??? Mein Sitz klappert, meine Hydros auch, vor 2 Kilometern stand dort ein ADAC Wagen der den nächsten Atsra abschleppte, etc. Das ist das Bild das ich jeden Tag erlebe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 134648 Geschrieben: 31.10.2005 - 03:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm... jeder macht so seine erfahrungen! der ein schwört auf VW, der andere auf Opel. so ist es im leben nunmal.
aber die aussage, das "nur" bei opel alles auseinanderfällt, is ja wohl reinster humbug oder aberglaube izzy.gif
in meinem bekanntenkreis, gehen alle auf VW los, weil bei denen die golf´s, polo´s und passat´s die sie hatten, ständig ausgefallen sind.
ich bin bis jetzt meist in stau´s auf der AB gestanden, weil es bei BMW´s mal wieder gekocht hat und sie deswegen liegengeblieben sind. darum würde ich mir persönlich auch kein VW oder BMW holen. das heißt aber nicht, nur weil ich die erfahrung gemacht habe, das diese marken mist sind...
nur mal nebenbei: ich bin die ersten 8 jahre mit meinem cali gefahren, und habe mich einen scheißdreck um öl oder sonstige inspektionen geschert. warum? weil ich dumm war, und zu denjenigen gehörte die einfach ohne hirn fahren, dafür könnt ich mich heute... hammer.gif
nach 10 jahren fahrt ohne mucken, kommen bzw kamen reps auf mich zu, die eigentlich den wert des calis überstiegen. aber ich bezahle sie gern, um unter anderem das ein oder andere wieder gut zu machen, und mich für seine treue zu bedanken. irgendwann werd ich ihn wieder fabrikneu herrichten, und dementsprechend pflegen.
ich habe es schon oft gesagt und sage es nochmal: es ist mein erstes auto und bleibt mein letztes. das ist meine erfahrung. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 134652 Geschrieben: 31.10.2005 - 03:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau davon rede ich... Das ist das Problem, die meisten merken es gar nicht ob sich ihre 150 PS schon mitlerweile auf 130 reduziert haben durch alle möglichen Schäden...
Ich bin ganz einfach nur ein Typ der ständig auf alles achtet und sich dann um so mehr ärgert wenn andere einfach nur reinlangen und keine Probs haben. Guck zum beispiel meine Hydros an, Sie klappern. Neue gekauft und was ist??? Klappern genau so. 4,5 Bar Öldruck bei Volllast an der Pumpe...1,5 Bar bei Vollast im Kopf...ganz klar das das nicht's wird!!! 6 Ölwechsel auf 15.000 Kilometer und ne Spülung ändern daran auch nichts. Traurig nur das mein ganzer Lohn von dieser Karre für Reperaturen gefressen wird.

In 5 Monaten besitz habe ich schon gemacht:

16 Hydrostößel
2 Neue Dämpfer
2 neue Reifen
1 neue Antriebswelle
neu Tüv und ASU
neue Elefantenfüße
Bremsen
Ölwanne gedichtet
Ventieldeckel gedichtet
neuer Hallgeber
Teppich ausgewaschen
neue Birnen in Scheinwerfern und Innenraum
kommplette Gruppe A Anlage (NOVUS)
neue Drosselklappe
neue Ansaugbrücke
Mantzel Powercap
6 Ölwechsel
1 Ölschlammspülung von Erosol
neuer Flammring
2 neue Zahnriemen
neue Wasserpumpe
neue Spannrollen
Musik neu verkabelt
neue Wischer
neues Thermostat
neuer Fahrersitz
etc.....ohne Ende in sicht...Abs platt...kein Öldruck im Kopf, 2 Reifen vorne Platt etc...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 134655 Geschrieben: 31.10.2005 - 04:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag mal,wie bist du denn drauf??Was zählst du denn da fürn scheiß auf ey!!!
2 neue Reifen:Ja klar,daran is natürlich Opel schuld wa?!Bei VW halten die natürlich ein Autoleben lang,is klar.
2 neue Dämpfer:Das is auch nur verschleiß!!!
Neu TÜV und ASU:Ja klar,is natürlich auch sone Opelmacke wa wiejetzt1.gif
Bremsen:Verschleißteile!!!
Teppich ausgewaschen:Au ja,fataler Fehler von Opel das du deinen Teppich auswäschst
Neue Birnen:Ja,die halten bei andern Autos auch ein leben lang!!
Gruppe A Anlage:Jo,na wenns Geld dafür noch reicht können die Reparaturen ja nich so teuer gewesen sein wa
Mantzel Powercap:Uuuuh,was n ne riesen reparatur wa

6 Ölwechsel:In 5 Monaten??Irgendwas machste Falsch
2 Zahnriemen:In 5 Monaten,wieder machste irgendwas falsch
neue Wasserpumpe:Naja,die muß ja kaputtgehn wenn man in 5 Monaten 2 mal den Zahnriemen wechselt
neue Wischer:Ja,eindeutig nen Produktionsfehler und auch nur bei Opel natürlich wa


Nimm den schwachsinn mal alles raus und dann siehste was noch über bleibt!!!
Schau dir mal an der hinter den Japanern zur Zeit die Zuverlässigkeitsstatistik anführt bevor du sowas labberst,z.B. mein C Corsa den ich im Alltag fahr,der hatt jetzt 54 tkm runter und hatte noch nich eine Kleinigkeit,nichts,rein garnichts!!!!!Ja,jetzt bei 60tkm is der Zahnriemen und die Kerzen fällig,ich schätze mal für dich is das wieder ne Opelmacke wa.
Mein Kumpel fuhr nen Astra bis vor 2 Wochen,der hatte über 500tkm drauf und der is damit jede Woche ohne Probs 600km zur Kaserne gefahrenja,sowas geht auch!!!
Im gegensatzt dazu haben wir in unserer Einheit nen T5,nagelneu,den hatt VW genau 5 x abgeholt weil der jedesmal liegengeblieben ist bevor er die 10tkm überhaupt erreicht hatt,dazu kammen nach 4000km waser im Rücklicht und ein defeckter Gurt,unsere Furparkgölfe haben um die 15tkm runter und klappern in der Amaturentafel wie sau!!!Ne Freundin fährt nen Renault Megane Bj. 2000,der hatt jetzt gerad die 50tkm angekratzt,stand der Dinge:Kofferraumbeleuchtung leuchtet ständig und immer,Fehlersuche läuft noch,Spritzdüsen vorne alle 4 Trocken wegen defeckt am schlauch und Türfangband der linken Tür knackt wie blöde,auch defeckt,nur wenige Beispiele von vielen die nicht mit Opel zu tun haben!!Also,erst schlau machen und dann urteilen,logo geht auch bei Opel was kaputt aber ähm,so wie du das schilderst is bei dir ja schon Opel schuld wenn dun Nagel im Reifen hast!! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 134657 Geschrieben: 31.10.2005 - 05:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist mein resultat aus 2 jahren:

- dreiecksscheibe (einbruch)
- handschuhfachklappe (einbruch)
- frontscheibe (da alte nen riß)
- neues lenkgetriebe (und bis geld für rep da war, unmengen an servo-öl)
- jede menge öl, da ölwanne undicht (zum glück bekommen wir öl für 3€/L)
- haufen ölwechsel
- ölwannendichtung
- kopfdichtung
- LIMA
- heizkühler (daraufhin teppich raus und shamponiert)
- ebenfalls 16 hydrostößel (280€)
- 4 zünkerzen
- euro2 kit
- 2 neue batterien
- tempfühler
- achsstützlager
- achsmanchetten
- ESD und MSD
- jede menge kostenpflichtiger checks von einem dutzend mechas
- WAPU ink. zahnriemen
- 4 neue reifen und 2 sätze bremsen hinten und vorne (fahrweise cul.gif )
- benzinschläuche
- drosselklappenschalter (war überflüssiger da alter doch nich futsch)
- Luftmassenmesser (hier das gleiche... überflüssig hab zumindest ersatzteile biggrin.gif )
- luftfilter/benzinfilter und sonstige verschleißteile
- rabarba-rabarba ect...........................
von der musikanlage schreib ich jetzt nix, da die mit dem auto nich wirklich was zu tun hat psycho.gif

das kommt noch und ich bezahls gerne so wie ich kann:

- scheibenwischerhebel
- ventilschaftdichtung
- sämtliche schläuche und manche kabel erneuern
- zünkabel + verteiler
- neues getriebe (F28 biggrin.gif )
- stärkere LIMA
- ein kleinwenig rost
- neue sitze da breitgesessen ja.gif
- evt kat

wenn ich DEINS so lese, is doch nix davon wirklich granvierend *schulterzuck*
denk dran das mancher cali schon über 10 jahre auf dem buckel hat. ein auto mit 10 jahren gilt als alt. viele fahren ein auto nicht länger als 3 jahre, oder nur 1 jahr. das die keine großen reps in der regel haben is ja klar.

ich hab auch schon mit mir gekämpft und das wort "verkaufen" ist mehr als einmal gefallen. aber jedesmal wenn was dran gemacht wurde, und der cali besser lief war alles vergessen. aber mal ehrlich, verkauft hät ich ihn sowieso nie. höchstens abgemeldet zwinkern.gif
meine süße denkt da genauso, sie fährt ihn leider nicht aus angst das sie irgendwo gegenfährt hammer.gif (hey knuffimaus, wenn du das liest... ich liebe dich biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 134663 Geschrieben: 31.10.2005 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Regt euch doch nicht auf wenn er meint er ist bei anderen firmen besser aufgehoben soll er sich einen golf;punto etc oder sowas kaufen für mich steht fest einmal Calibra immer calibra und ich geb ihn nicht her komme was will und genau so seh ich das mit der marke. prost.gif

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 134665 Geschrieben: 31.10.2005 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin der meinung wer einen calibra fährt sollte sich im klaren sein das es ein teueres auto ist, im unterhalt sowie auch bei reperaturen. es sind nun mal alte autos die zu zeiten gebaut worden, wo qualität sogar hinter rostvorsorge kam.

Wenn ich also nun einen mind. 8 jahren alten calibra kaufe dann MUß ich damit rechnen das dies ein teueres HOBBY werden kann, halt ein auto wo man viel basteln und reparieren muß.

Wenn du nun meckerst das dein cali nur kaputt ist, oder die deiner bekannten, dann bist du für mich einfach nur ein dummschwätzer der sein auto nicht mit verstand gekauft hat.
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst und brauchst WIESO hast du dir dann einen calibra gekauft? ich hätte dir gleich sagen können das der öfters in der werkstatt steht und du dir von daher lieber einen toyota hättes kaufen sollen.

Suche ich ein zuverlässiges Auto, kaufe ich mir bestimmt nicht einen opel aus den 90iger jahren der in den 80iger jahren schon entwickelt wurde. sondern einen japaner wie nissan oder toyota oder sonst etwas, da macht man zwar dann abstriche bei den emutionen und beim design aber dafür fährt man von A nach B ohne das man vorher den motor gecheckt hat.

Du meckerst für mich einfach über sachen mit denen man rechnen muß wenn man einen calibra kauft von daher kann ich dir nicht zustimmen in deiner ANTI opel meinung.
Ich für meinen teil fahre calibra aus überzeugung und wenn etwas defekt ist muß ich halt damit leben sonst hätte ich mir auch einen toyota kaufen können.

zum thema VW: ich bin mit jemanden aus dem VW- club schkeuditz befreundet und die stecken mind. genauso viel in reperaturen in ihr auto wie ich von daher ist dies kein wirklich objektiver vergleich, und nach 4 jahren bundeswehr mit t2-t5 über golf und passat würde ich mir NIEMALS einen VW kaufen weil ich mitbekommen habe das die alten golfs und co sogar besser sind als die neuen, was man bei opel nun wirklich nicht behaupten kann.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 134671 Geschrieben: 31.10.2005 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
hab auch schon einige Opel abgearbeitet in ca. 18 Jahren Schrauberei und da blieb es nicht aus, die eine oder andere Frustration zu schlucken...
Hatte Alpträume, Wutanfälle,böseste Gedanken und zerwichste Finger (nicht,was Ihr denkt lol.gif )!
Frag mich mal einer, warum ich nicht die Finger davon lassen kann- ich weiss es nicht...!
Leidenschaft hat eben nix mit Logik zu tun,oder?
Für mich hat so ein Opel einfach mal den Vorteil, dass ich mit nem 10- Euro- Werkzeugkasten quasi das komplette Auto zerlegen und wieder zusammenbauen kann- wenns sein muss, auf dem Standstreifen biggrin.gif
Neue Autos sind schön und gut, aber für meinen Teil hab ich keinen Bock, bei ner neuen Karre als Testfahrer herzuhalten (gibt ja bald mehr Rückrufaktionen als Neuzulassungen) . Bei meinem Cali weiss ich, woran ich bin; Reparaturen sind nach ner gewissen Laufzeit einfach mal selbstverständlich, da gibts nix zu meckern...
Und wie schon oben erwähnt: Ist eben Leidenschaft- und die schafft manchmal Leiden biggrin.gif

Grüsse an alle, T

P.S.: Lasst ihn (ExtremCorsaB) leben- wer so angepisst ist, muss sein Auto lieben, weil: ohne Hass keine Liebe... biggrin.gif cul.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcelS
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 172

Wohnort: D-45768
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134687 Geschrieben: 31.10.2005 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht auch anders:

Meiner: C20NE, BJ. 1992

Geakuft mir 118000 KM vor 7 Jahren, hat jetzt ca. 190000 KM drauf.
Wird täglich als Alltagsauto genutzt, auch im Winter. Von Schrauben habe ich überhaupt keine Ahnung.
Das wurde dei letzten 7 Jahre repariert:

1 Auspuffendtopf
1 Satz neue Reifen


Mal nebenbei: Ich bin jetzt das vierte mal in Folge (1999, 2001, 2003, 2005) OHNE Mängel durch den TÜV ud durch die AU gekommen. Mit den 17-Zöllern fährt mein Auto laut Tacho auch noch seine ehrlichen ca. 205 Km/H, und klappern tut auch nix.

So kanns auch sein... Auf die nächsten 7 Jahre *freu*


MfG, MarcelS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134689 Geschrieben: 31.10.2005 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich sag dazu immer nur eins...wer sich nen calibra kauft weis auf was er sich einlässt...is nun mal kein neu wagen mehr.

das war mein kurzer post dazu..es geht auch ohne beleidigungen biggrin.gif

shisha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 134691 Geschrieben: 31.10.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:


Suche ich ein zuverlässiges Auto, kaufe ich mir bestimmt nicht einen opel aus den 90iger jahren der in den 80iger jahren schon entwickelt wurde. sondern einen japaner wie nissan oder toyota oder sonst etwas, da macht man zwar dann abstriche bei den emutionen und beim design aber dafür fährt man von A nach B ohne das man vorher den motor gecheckt hat.



Mal ohne Witz, da zeigt sich doch das ich recht habe. Aber mal im ernst, es geht hier auch nicht um Reifen, etc. Klar ist das nen Verschleißteil.
Ich habe auch so einige Sachen nicht mehr im Kopf. Man, das soll auch keine Hetzjagt sein, mich wundert einfach nur das laut meiner Erfahrung Opel einfach am meisten Geld verschlingt. Natürlich werd ich meinen Calibra behalten. Und wenn er eines (wahrscheinlich fernen) Tages mal fertig ist, dann freut mich das auch.
Meine feststellung ist einfach nur das es mich wundert das das ganze Auto quasi eine Kettenreaktion ist. So, Lichtmaschiene ist auch platt... Kopf kommt am Wochenende runter.... Neue Ventielschaftdichtung, neues Druckregelventiel, etc.
Nächstes Jahr wird der dann nochmal ganz zerlegt, neue Kolbenringe, neue Pumpe, alle Dichtungen neu, Stahlschwungscheibe und Nockenwellen.

Ich gebe gerne Geld aus für's Auto, achte peinlichst genau auf Warmfahrphasen, Öl, Pflege, etc. Aber irgentwann muss man sich auch mal Fragen warum die Freundin nur vernachlässigt wird, warum ausgehen entfällt, etc. Ist schon nen großes Opfer das man da bringt. Das ist das was ich nicht verstehen kann.. Ich will nur das beste für mein geliebtes Auto, mache alles und muss trotzdem mehr als andere mit dem Gedanken unterwegs sein nicht stehen zu bleiben... Alein 4 mal hang ich in 5 Monaten am Haken...
Dann sehe ich wieder meinen Dad der in seinen Trümmerhaufen von Ford einsteigt, mich fragt ob ich se nicht mehr alle habe und mich dann abschleppt....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 134697 Geschrieben: 31.10.2005 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss dem der die erste antwort gegeben hat recht geben... :blöd:

erstens mal ist der calibra n älteres auto und zweitens mal kann man nicht so aburteilen.. das ne wasserpumpe mal kaputtgeht is doch wohl normal- und die recarositze haben glaub net 30 mark gekostet.. kommt halt drauf an was man für ein auto erwischt- wer immer nur gebrauchte erwischt, kann nei die qualität beurteilen da man nie weiß was der vorgänger alles angestellt hat..

also mein 91er klappert zwar auch hier und da, aber erstens sind dasteilweise dinge die ich selbst fabriziert hab (inverter der zusatzinstrumente) und andererseits klappert er bei weitem nicht so wie der 97er cougar von nem bekannten (keine ahnung ob das n 97er war) ganz zu schweigen von dem rost den die fordsa aufbauen..

ich für meine begriffe hab mit opel jedenfalls nur gute erfahrung gesammelt.. und wer einmal in einer kolonne mit anderen calibras gefahren is will nie mehr was anderes laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 134698 Geschrieben: 31.10.2005 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag dir ich versteh ich dich voll und ganz. es ist echt unwahrscheinlich depremierend wenn man jeden tag nach der arbeit an seinem Auto rummachen muss das es wieder anständig läuft oder weil sonst was kaputt ist, es endlich schafft und dann 1 woche später das nächste problem auftaucht. da macht des auto fahren irgendwie auch kein spass mehr weil man alle paar minuten die musik leiser macht um zu hören ob irgend ein verdächtiges geräusch auftritt. bei mir war es dieses jahr ähnlich das ziemlich viel kaputt ging. Dann hats mir auch noch nfast neuen hinterreifen zerissen ,dabei die felge geschrottet. des hat zwar nichts mit dem auto an sich zu tun aber es langweilt halt einfach und macht die lust am auto fahren kaputt.
Ich hab auch oft n richtigen hass auf mein auto aber des legt sich dann auch wieder wenns wieder läuft. letzte woche war ich auch soweit das ich sag ich verkauf ihn weil ich einfach kein bock mehr auf des auto hatte (des auto würde aufgebrochen). aber eigentlich wenn ich so überleg war des auto so schlecht auch net zu mir und deswegen behalt ich ihn noch n jahr es sei denn irgendwas gravierendes geht noch kaputt. zum thema opel werkstätten muss ich sagen das die bei mir teilweise nett sind und teilweise echt assis aber des schlimmste sind haltdie mega hohen preise.

Ich werde mir denk ich auch kein opel mehr kaufen weil die neuen mir nicht mehr so gefallen. aber viel schlechter als die konkurrenz sind die auch nicht.

Gruss jam


P.S. des geklapper im calibra innen drin ist echt ne schlimme sache. da ist man aber teilweise selber schuld (fahrwerk, megabass) ich mach immer die musik laut dann hör ich des net lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.114 Sekunden

Wir hatten 411636098 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002