Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 138
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 615034 Geschrieben: 07.09.2011 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Gute gebrauchte kaufen, Reinigungsprogramm durchziehen... und dann sieht das nachher in etwa so aus:
image

Grüße, T


Cooles Bild. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so heftig ist. Nächstes Jahr rolle ich mein V6 vielleicht mal wieder raus und dann wird das auch erledigt.

Gruß

irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero89
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57

Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 629937 Geschrieben: 05.01.2012 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

weis jetzt nicht ob das der richtige thread is, hab auch sonst nichts gefunfen.

Hab gehört das es von den Angeleyes zwei unterschiedliche Aussführungen, eine alte und eine neue.
Stimmt das? Wenn ja, wo liegen die Unterschiede und wie erkannt man, welche Aussführung man vor einen liegen hat?

Sind alle AE von Solar?

Grüße Calimero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 630021 Geschrieben: 06.01.2012 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
der unterschied ist mit und ohne leuchtweitenregulierungs öffnnung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 642735 Geschrieben: 15.04.2012 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gudn!

Wollte mal fragen ob vieleicht schon jemand erfahrungen mit diesen AE ( http://www.ebay.de/itm/Opel-Calibra-CCFL-Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer-Satz-chrom-Bj-08-90-06-97?item=190599292832&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7743972857496004860 ) Gesammelt ha,vonwegen Passgenauigkeit und Lichtausbeute und was sagen die CCFL Ringe (haltbarkeit / helligkeit)




Gruss Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 642760 Geschrieben: 15.04.2012 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind genau die gleichen Scheinwerfer wie die für 100€.
Für den Calibra produziert NUR die Firma Sonar Nachrüstscheinwerfer, es sind also alle gleich.
Erfahrungsberichte findest du hier also zu genüge.
Die anderen kleben nur ihren Aufkleber drauf und schlagen 50% auf den Preis auf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friction
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 643021 Geschrieben: 18.04.2012 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

denke allerdings schon dass es sich bei den CCFL-Scheinwerfern tatsächlich um ein neues Modell handelt... z.B. im Shop von Dectane gibt es beide Varianten, die CCFL-Variante mit entsprechend anderer Artikelnummer und Preis:

https://www.dectane.de/index.php?cat=c739_OPEL-CALIBRA.html&XTCsid=3dbc5c5340965b3d0d6b6b388e51a619

Da ich gerade zumindest einen Scheinwerfer neu brauche, wäre interessant ob schon jemand Erfahrungen damit hat bzw. ob sich der Aufpreis lohnt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 643027 Geschrieben: 18.04.2012 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier wird sich doch bestimmt ein califahrer aus leipzig finden der sich den unterschied mal live anschaut oder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644996 Geschrieben: 02.05.2012 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ joydigger: wieso aus leipzig? bin aus dem saalekreis, aber keiner der letzten user kommt aus dem raum leipzig.
falls ich mich irre, wäre ich für einen direkten vergleich mit meinen sonar-ae bereit mal jemd zu treffen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 644997 Geschrieben: 02.05.2012 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ups óh sorry biggrin.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha-dtm
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-Sachsen
Auto: Opel / Mitsubishi Calibra / Lancer rally art-> Sportback c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 653243 Geschrieben: 08.07.2012 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dectanes neue standlicht ringe sind einfach wie beim bmw viel heller geworden und könnten so zusagen als tagfahrlicht genutzt werden.

schaut einfach den nächsten neuen bmw an der die ringe an hat dann wisst ihr wie hell die am tag sind.


ich sprach dectane schon zich mal an. das der calibra mal nen neues design benötige. im bereich der frontscheinwerfer und weg von dem BMW lampen .eher die schiene, die audi in ihren aktuellen neuen modellen verbaut, oder wie insignia oder der astra. Antwort. man könne im bereich des calibras keine neue produktion für scheinwerfer starten, da die entwicklungs und bau kosten. dem der einnahmen nicht Wirtschaftlich wären. das gilt auch im bereich der rückleuchten. daher hatten sie die angeleyes überarbeitet.


Übersetzt sie haben keine lust weil das einfach zu wenig gewinn bringen könnte.


daher spreche ich schon mit Sonar, die im ersten versuch noch nicht abgeneigt waren.



kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 653244 Geschrieben: 08.07.2012 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im bereich der rückleuchten ist in meinen augen eher handlungsbedarf, die derzeitigen kirmesleuchten die auf dem markt sind, sind weder optisch noch qualitativ eine alternative...

dabei wäre alles so einfach, originale aufteilung mit klarem glas, was es für zig verschiedene fahrzeuge gibt. das würde das fahrzeugheck definitiv optisch aufwerten.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 678841 Geschrieben: 20.03.2013 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Marian32 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre schon länger die Original Scheinwerfer mit den Gläsern von den Angel Eyes und bin mit der Lichtausbeute top zufrieden. Habe die Angel Eyes im Backofen erhitzt und die Gläser vorsichtig aus den Gehäuse gehebelt, geht ganz Easy.
Habe danach in ner Werkstatt nen Lichttest machen lassen um sicher zu sein niemand anderem damit zu gefährden. Ergebnis " Lichtkegel ist absolut original geblieben egal ob Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer.


So wieder mal den alten Thread aktivieren brille.gif

Ich will meine Scheinwerfer jetzt auch nochmal ändern...

...die Idee schwebt mir auch wieder vor, hat man ja schon ein,zweimal gelesen...

...ich war aber der Meinung irgendwo auch ein Bild gesehen zu haben, wie der Fernlichtkegel ohne die Streuscheibe aussieht... weiß zufällig jemand ob es davon noch ein Bild gibt?

...oder kann jemand konkret beschreiben, wie sich das Licht ohne Streuscheibe ändert? (Abblendlicht&Fernlicht) ... weil für mich kommt der Umbau nur in Frage, wenn es keine krassen negativen Veränderungen geht. In erster Linie muss das leuchten und anständig für den Gegenverkehr sein.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 678844 Geschrieben: 20.03.2013 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe die originalen scheinwerfer mit den sonar gläsern verbaut. abblendlicht und nebelscheinwerfer sind absolut wie serie. fiel nicht mal beim tüv auf. fernlicht kann man aber vergessen. ist wie zwei taschenlampen die das licht auf einen punkt bündeln. also keine großflächige ausleuchtung. mein karren hat aber noch dazu einen bösen blick wodurch das ganze sicher noch suboptimaler wird. man sieht mit fernlicht was aber schlechter als mit serienstreuscheiben. abblendlicht und nebler sind aber echt ok. blinker ist ebenfalls einwandfrei erkennbar.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 678845 Geschrieben: 20.03.2013 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
habe die originalen scheinwerfer mit den sonar gläsern verbaut. abblendlicht und nebelscheinwerfer sind absolut wie serie. fiel nicht mal beim tüv auf. fernlicht kann man aber vergessen. ist wie zwei taschenlampen die das licht auf einen punkt bündeln. also keine großflächige ausleuchtung. mein karren hat aber noch dazu einen bösen blick wodurch das ganze sicher noch suboptimaler wird. man sieht mit fernlicht was aber schlechter als mit serienstreuscheiben. abblendlicht und nebler sind aber echt ok. blinker ist ebenfalls einwandfrei erkennbar.


Danke genau so konkret wollte ich das wissen!! laecheln.gif top.gif

Da ich das gute Stück im Alltag bewege und hier viiieeell Alleen sind brauche ich das Fernlicht auf jeden Fall in halbwegs brauchbarer Qualität... dann werde ich lieber die Streuscheiben drauf lassen, sonst bin ich eh unglücklich damit zwinkern.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 678848 Geschrieben: 20.03.2013 - 04:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn's dich interessiert mach ich mal bei n8 ein bild wie des aussieht. wenn noch 1-2 wochen warten kannst.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 408299911 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002