Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 155
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 126656 Geschrieben: 18.09.2005 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geil...
Was sind das für Kotflügelverbreiterungen?
Und die Heckschürze?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 126665 Geschrieben: 18.09.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andy-H hat folgendes geschrieben:
Geil...
Was sind das für Kotflügelverbreiterungen?
Und die Heckschürze?


Kotflügel- ausm GFK
Heckschürze auch ausm GFK - eigene Idee. Gibts nur eine Stück auf der Welt psycho.gif

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 126732 Geschrieben: 18.09.2005 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Bild von dein Auto ein Computerbild? Weil deine Scheinwerfer sehen auch sehr nach Klarglas aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 126734 Geschrieben: 18.09.2005 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
Ist das Bild von dein Auto ein Computerbild? Weil deine Scheinwerfer sehen auch sehr nach Klarglas aus?

Welches Bild meinst du jetzt? VT (Virtual Tuning) in der Signsatur?

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 126757 Geschrieben: 19.09.2005 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das sind ja Serienscheinwerfer mit Klarglas.
Ich hab mich vor ein paar Monaten hier bei mir mal bei zwei Glasschleifereien erkundigt, die sagten, das wäre kein Problem die glatt zu schleifen, das Problem beständ nur darin, das sie es nicht dürften, da nicht es nicht erlaubt ist.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 127023 Geschrieben: 20.09.2005 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe gerade erfahren, dass das Material aus dem das Glas gemacht wurde, polycarbonat heißt. Hat vielleicht ne Ahnung was das für ein Stoff ist und ob das was aushalten wird? Wird Das "Glas" nach ein paar Monaten nicht matt sein?

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 127028 Geschrieben: 20.09.2005 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Polycarbonat heißt auf gut Deutsch nichts anderes als Plastik (halt eine bestimmte art von Plastik)

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 127030 Geschrieben: 20.09.2005 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also denke schon das das mit dem schleifen und so alles machbar ist aber fakt ist eins die rillen sind nicht umsonst im glas!!!! bei klarglas sind sie im reflektor das heist du hast dann keinen lichtbruch mehr also kannst dir denn genau so gut ne taschenlampe vorn ranhängen du wirst alles leute blenden weil dar lichtfall nicht so gestreut wird wie er soll!!! das heist im klartext entweder brauchst auch nen anderen reflektor oder du kannst di sache eh vergessen und ich denke das das mit dem blenden sehr gefährlich sein kann!!! für dich und für andere!!! PS aber ich glaube einen vorteil hats dich werden denn viele leute grüßen !!! Per Lichthupe!!! wave.gif

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 127058 Geschrieben: 20.09.2005 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Charly78 hat folgendes geschrieben:
also denke schon das das mit dem schleifen und so alles machbar ist aber fakt ist eins die rillen sind nicht umsonst im glas!!!!


Ich habe Bixenon vom A6 eingebaut. die Rillen brauche ich nicht mehr zwinkern.gif

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 127062 Geschrieben: 20.09.2005 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollt gerad sagen, eine Klarglasvariante des Calischeinwerfers hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass man gut Xenon darin verbauen kann...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 127115 Geschrieben: 20.09.2005 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Charly78 hat folgendes geschrieben:
also denke schon das das mit dem schleifen und so alles machbar ist aber fakt ist eins die rillen sind nicht umsonst im glas!!!! bei klarglas sind sie im reflektor das heist du hast dann keinen lichtbruch mehr also kannst dir denn genau so gut ne taschenlampe vorn ranhängen du wirst alles leute blenden weil dar lichtfall nicht so gestreut wird wie er soll!!! das heist im klartext entweder brauchst auch nen anderen reflektor oder du kannst di sache eh vergessen und ich denke das das mit dem blenden sehr gefährlich sein kann!!! für dich und für andere!!! PS aber ich glaube einen vorteil hats dich werden denn viele leute grüßen !!! Per Lichthupe!!! wave.gif

Hi,
das stimmt auch nicht.
Der Lichtkegel des Abblendlichtes kommt beim Cali durch Klarglas, ja.gif, schau dir mal den Scheinwerfer genau an, vor allem die Lichtaustrittsöffnung vom Abblendlicht, da wird vom Glas nix gestreut. Die Lichtverteilung beim Abblendlicht wird vom Reflektor, der Blende im Reflektor und von der Linse geregelt. Ich habe bei mir im Scheinwerfer ja Abblendlichtreflektoren vom Fiat Punto mit H7 Birnen verbaut und der Puntoscheinwerfer hat Klarglas. Kannst auch ganz einfach testen: Mach ein Lichtbild mit Streuscheibe vom Cali an einer Wand wenn du nun die Möglichkeit hast einen Scheinwerfer ohne Streuscheibe zu nehmen, so mach damit ein Lichtbild und du wirst keinen Unterschied erkennen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy_Medic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 45

Wohnort: D-76857 Gossersweiler- Stein
Auto: Opel Calibra Der Kleinste*g* (C20NE)
Beitrag: 127158 Geschrieben: 21.09.2005 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab gehört, dass mitte bis ende nächsten jahres von der firma carglas ein satz klargläser fü calibra erscheinen soll, als ich dort anrief um zu fragen, sagte mir die Dame, dass ich mich noch gedulden müsste...
ob es stimmt kann ich leider nicht garantieren, aber die aussage bekam ich.

Gruß Crazy_Medic

_________________
-Die Zukunft ist für schwache das
Unerreichbare, für Ängstliche das Ungewisse
und für Tapfere die Chance!!!

-Träume nicht dein Leben, lebe deinen
Traum!!!

Euer Crazy_Medic
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 127252 Geschrieben: 21.09.2005 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also möchte jetz nicht streiten aber die rillen im glas sind da bestimmt nciht umsonst drin!! wird sich schon jemand was bei gedacht!!! denk ich denn sonst hätten sich den aufwand ja gleich sparen können. und ne fensterscheibe davor machen können!!!! lol.gif
naja mal sehen was so passiert in der richtung hätte ja gern schwarze scheinwefer!! also so richtig!! nicht der reflektor sondern das glas!!! hab da mal bei nem amy pickup gesehen tiefschwarz sah nicht mal mehr wie scheinwerfer aus!!!!! Gruß charly78

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 127328 Geschrieben: 22.09.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Charly78 hat folgendes geschrieben:
also möchte jetz nicht streiten aber die rillen im glas sind da bestimmt nciht umsonst drin!! wird sich schon jemand was bei gedacht!!! denk ich denn sonst hätten sich den aufwand ja gleich sparen können. und ne fensterscheibe davor machen können!!!! lol.gif
naja mal sehen was so passiert in der richtung hätte ja gern schwarze scheinwefer!! also so richtig!! nicht der reflektor sondern das glas!!! hab da mal bei nem amy pickup gesehen tiefschwarz sah nicht mal mehr wie scheinwerfer aus!!!!! Gruß charly78

Hi,
dann sag mir mal wo du vor der Abblendlichtlinse Rillen im Glas hast.
Tiefschwarze Scheinwerfer durch Glaseinfärben wirst hier nie erlaubt bekommen, ich wollte die dann auch nicht haben, da mir die Lichtausbeute im dunkeln wichtiger ist wie das Schwarz der Gläser.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 127332 Geschrieben: 22.09.2005 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rillen sollen die Lichtstrahlen die seitlich abweichen verhindern, so das daß der größte Lichtanteil gerade aus scheint. Schleift man die Rillen weg ändert sich am sicht Feld des Fahrers fast nichts (nehmt mal einfach das Glas ab)...
Nur der Gegeverkehr wird stark geblendet .

Das runterschleifen kann nazu jede Glasserei, und die dürfen das auch. Die werden euch nur erzählen das das e Prüfzeichen erlischt und es nur zu Show zwecken zugelassen ist.

Auf dem Bild ist eine Cali mit ausländischen Kennzeichen vielleicht giebts irgendwo anderes Welche zu Kaufen...oder es ist wirklich Plexiglas mann kann ja nicht viel sehen.

Wo sind die Bilder her??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408296069 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002