Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 127
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was soll ich nur verbauen??????

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11427 Geschrieben: 10.07.2003 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leutz!

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen bzw. Freundin überreden können die Kohle für die Anlage auf den Kopf zu hauen *g*! Logischwerweise will ich eine Anlage in meinen Calibra bauen! Jetzt kommen natürlich viele Fragen was ich verbauen soll? Vorneweg zu sagen ist das ich ein Budget von 2000€ habe womit sich sicherlich was gutes Verbauen lässt! Musikrichtung ist bei mir nur Hip Hop! Heckbank bleibt drin also nix mit raußbauen für Hifi! Habe mit vorgestellt ein Clarion radio mit Mp3 ein Focal Frontsystem. Für Hinten weiß ich nicht genau da seit ihr gefragt dachte an evtl. 2x Rockford Fosgate Bass oder von Focal, Emphaser?!?!?! Endstufe dachte ich auch an Emphaser oder Rockford was sagst ihr dazu? Heckablage weiß ich garnix was da druf soll keine Ahnung! Ich hab mir das so vorgestellt das möglichst guter Klang ist und der Bass nicht überwiegt aber wenn ich aufgedreht habe muss z.b: meine Sonnbrille auf dem Rückspiegel tanzen *g*! Ich habe schoneimal 2 Kicker gehört die haben mich schon sehr beindruckt vom Klang und Bumbs! Also gibt mir bitte gute Tipps!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11431 Geschrieben: 10.07.2003 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe zwar keinen Plan, von dem was du da gerade erzählt hast hammer.gif , aber ich weiss, das Kicker, gerade bei Hip Hop immer geil klingen..


Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11432 Geschrieben: 10.07.2003 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte gerne wissen was ich hinten verbauen soll! Bass einen oder 2 welchen? Welche Endstufe? Was auf die Heckablage?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11435 Geschrieben: 10.07.2003 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde mit Bässen immer vorsichtig sein. Ist zwar schön und gut, aber um so mehr bass, um so mehr Klang bruachst du, damit der Bass dich nicht erschlägt *g*
Würde mir einen Kicker hinten reinschmeissen und vielleicht noch ein Sub auf die Anlage i.V.m. schönen 3 Wege-Boxen.
Endstufe habe ich nicht wirklich Ahnung von.
Aber ein Kondensator auf jeden Fall noch, um Bordspannung zu halten....

Ist nur so´n Vorschlag ....

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11436 Geschrieben: 10.07.2003 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also auf die Ablage kommt kein Bass daruf das ist mir zu gefährlich wenn der beim unfall nach Vorne fliegt muss nicht sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 11437 Geschrieben: 10.07.2003 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, wenn du auf klang stehst, dann würd ich mal die idee mit der heckablage kommplett aus meinem kopf streichen.(meine Meinung!)
hab zwar selber in meinem cali noch nich angefangen, aber ich werde auf jeden fall meine beiden next-endstufen entweder in der reserveradmulde unterbringen oder hinter den hinteren seitenverkleidungen im fahrgastraum. kommt darauf an, ob ich mir noch nen Vega-kick-bass daazu hole...
wenn die endstufen im kofferraum landen, dann werde ich hinter den seitenteilen schöne kickbassgehäuse reinoperieren.
in die türen kommt ein teil eines monacor-neodym-systems rein. sprich in die originale einbauschächte kommen 16er Neodym-speaker rein. die hochtöner(natürlich auch neodym*gg*) kommen entweder unten an/in die a-säule oder in die kleinen deckel rechts und links an der scheibe.
ich weis zwar nich, wann ich damit anfange, aber ich freue mich schon total drauf!!! psycho.gif lol.gif
ich hab mich deshalb für diese art des ausbaus entschieden, weil ich meinen grossen ab und zu auch noch für andere sachen brauche... ausserdem sitzt man in nem konzert auch nicht mit dem rücken zur Band! zwinkern.gif

SOUND MUSS VON VORNE KOMMEN! lol.gif prost.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11438 Geschrieben: 10.07.2003 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja gut meinungssache! Aber für mich muss ein Bass dabei sein! Auf die Heckablage sollen ja nur Boxen keine Bässe habe ich ja oben geschrieben ist mir zu gefährlich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11443 Geschrieben: 10.07.2003 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lasse dich doch mal beraten z.b.acr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11445 Geschrieben: 10.07.2003 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd mir erstmal überlegen wie soll der kofferraum aussehen also vom optischen und dann musste sehen wieviel geld in den ausbau geht so hab ich es zumindest gemacht natürlich musste auch bedenken,dass de für die sachen die de reinmachen willst auch den platz bedenkst dann fängste an es auszubauen und zum schluss kommen die boxen rein losfahren und den pro raushängen lassen laecheln.gif kannst dir ja mal die kofferraum umbauten in der galerie anschrauen *meiner is der mit dem riffelblech zwinkern.gif*...

tommy.. yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11447 Geschrieben: 10.07.2003 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ne gute Idee.
@Greycali: respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif für dein Ausbau. echt geil, aber doch bestimmt sehr aufwendig, oder?wiejetzt1.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11450 Geschrieben: 10.07.2003 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht ja erstmal um die Komponenten der Anlage! Bei Acr wollen die einem meistens nur was verkaufen deswegen wollte ich hier esrtmal nachfragen bevor ich zu Acr gehe schleißlich wer weiß besser über den Calibra Bescheid als ihr hier? So ein Aufwand für den Aufbau möchte ich nicht machen höchstens ein doppelten Boden aber mehr nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11452 Geschrieben: 10.07.2003 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also mit hutablage kannste so 600std locker rechnen...

naja wie gesagt musst sehen,dass de halt alles unter bekommst im kofferraum und auch sicher...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11454 Geschrieben: 10.07.2003 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach mensch sagmal versteht ihr alle nicht was ich möchte? Ich möchte wissen was Für Hifi FIRMEN ich verwenden soll an der Hutablage soll garnix gemacht werden außer ein paar Löcher für Boxen! DER BASS kommt in den Kofferraum und nicht auf die HUTABLAGE!!!! Es wird auch nix umgebaut zum 2 Sitzer oder sonstwas! Ich will auch nichts extra anfertigen ich glaueb ihr versteht das falsch hier! es kommt um die Komponenten und nicht um den Umbau!!!!!!!! effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11456 Geschrieben: 10.07.2003 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

i belive in JBL (boxen) und ifonics als verstärker...

prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Fuchs20021
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 10


Beitrag: 11457 Geschrieben: 10.07.2003 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das hört sich ja mal anderes an! Was hälst du denn von Rockford Fosgate Emphaser und Focal`?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.096 Sekunden

Wir hatten 410852170 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002