Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 22.08.2005 - 15:26 |
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Hallo
Also seit kurzen stoppt beim Tanken immer der Zapfhahn nach ein paar Litern, obwohl der Tank so gut wie leer ist. Dies began kurz nach meinen Tschechien Urlaub. Woran kann das liegen? Habe ich dreckiges Benzin getankt? Ist das Sieb verstopft? Kann ich es Reinigen??? |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2005 Alter: 40
Beiträge: 830
Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 22.08.2005 - 15:30 |
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Das Problem hab ich auch, wenn ich den Rüssel etwas raus ziehe und dann nochmal Probiere geht es ohne Stopp durch, probiers es mal aus
Gruß
R S |
_________________ Zur zeit noch ohne Calibra
Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt. |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.08.2005 - 15:36 |
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ist der entlüftungsschlauch wahrscheinlich zu, so dass sich schaum bildet. bissel probieren mit anderem winkel klappt schon
mfg |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.08.2005 - 15:41 |
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Hi,
ist die Tankentlüftung zu, schau mal unterhalb des Einfüllstutzens im Kotflügel nach, ob dort irgendwelche Schläuche geknickt oder gedrückt sind. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.08.2005 - 15:50 |
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ja das Problem hab ich auch....... es hilft wenn man nur ganz leicht den Hebel betätigt...also nicht vollles Rohr reinpumpen sondern ganz schwach drücken, dann gehts bei mir ! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 22.08.2005 - 16:13 |
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hallo
also ein kumpel von mir hatte das selbe problem.
dem ist irgendwas im tankstutzen abgebrochen und hat dann immer das benzin zurückgestaut.
er hat dann das teil ausgebaut und jetzt funzt es wieder.
mfg
roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-79215
Auto: Opel Calibra C20NE/X25XE
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Geschrieben: 22.08.2005 - 16:43 |
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Hi,
das Problem hatte ich auch mal. Bei meinem C20NE war im Tankrohr so ein grünes Teil das man keinen falschen Zapfhahn reinstecken kann (hat das einfüllrohr etwas enger gemacht) z.b. Dieselhahn o.ä. weil größer im Durchmesser.
Dieses grüne Teil hat sich irgendwie auf Wanderschaft begeben und ich konnte fast nicht mehr Tanken, nur noch tröpfchenweise.
Vll. ist es bei dir auch dieses Teil was sich gelöst hat.
Gruß
Beppo |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: D-25785
Auto: Opel Vectra-B Caravan X20XEV
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Geschrieben: 22.08.2005 - 18:34 |
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Ja..das Problem mit dem grünen Plastik-Teil hatte ich auch schon. Musst mal mit einem langen Draht und Taschenlampe danach stochern. Hab an Ende des Drahts einen Haken reingebogen und das Teil hinter der ersten großen Biegung im Tankrüssel rausgefischt. Warscheinlich musst du das Ding mit `ner Zange zerbröselt, damit es rauskommt. Wirst ja sehen.
Hab einen Lappen reinstopft und das Teil im Tankrüssel zerstört. Die Splitter fallen dann nicht in den Tank. Das grüne Teil gibt`s bei Opel einzeln, braucht man aber nicht unbedingt. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.08.2005 - 18:57 |
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das problem hatte ich auch immer...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
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Geschrieben: 22.08.2005 - 20:04 |
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Das Problem hatte ich auch immer. Aber ich habe mir gedacht,dass der Cali hinten ja ziemlich flach ist und der Tank relativ hoch und nahe am Einfüllstutzen liegt. Vielleicht ist deshalb das Rohr zum Tank sehr schrag,so dass das Benzin immer an die Wand des Rohres spritzt und somit gebt es einen Rückstoß,durch den die Zapfpistole dann aufhört. Hat das jetzt jemand verstanden?
Ich stecke die Pistole jetzt immerschräg nach vorne rein-dann klappt das auch. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 22.08.2005 - 20:56 |
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der stutzen macht klick, wenn sich im tank zu viele dämpfe gebildet haben. das is ne ansage an den stutzen, die benzinzufuhr zu canceln, da er denkt der tank läuft sonst über.
ich hoffe ich hab das jetzt einigermassen richtig erläutert
jedenfalls hat das nix mit unseren calis zu tun. man darf einfach den zapfstutzen nicht ganz reinstecken, weil sonst die dämpfe nicht wissen wohin und sich stauen. das nächste mal den stutzen einfach nur so weit rein wie nötig dann flutscht das auch |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 36
Wohnort: D-72479 Strassberg
Auto: opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 27.08.2005 - 21:25 |
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hi, das problem hab ich auch;nach 3-4 mal zapfpistole drücken gehts dann auch wenn er ganz drin ist. das andere ist dann aber wenn der tank voll ist und die zapfanlage abschalten sollte läuft der mir immer über. liegt aber nicht an der zapfanlage ist schon bei verschiedenen passiert. Tankentlüftung ist aber frei! woran kann es noch liegen??? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 24
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Geschrieben: 28.08.2005 - 00:40 |
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Red Scorpion hat folgendes geschrieben: |
Das Problem hab ich auch, wenn ich den Rüssel etwas raus ziehe und dann nochmal Probiere geht es ohne Stopp durch, probiers es mal aus
Gruß
R S |
Wie meinste denn das jetzt?? |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
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Geschrieben: 28.08.2005 - 08:50 |
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Das soll heissen das Du den Zapfhahn nicht ganz reinstecken sollst, sondern ihn etwas herrausziehen. Dann stoppt der auch nicht gleich wieder. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 10.09.2005 - 01:37 |
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Ok Leute,
ich hatte heute in Cheb/Tschechien ein positives und ein negatives Erlebnis. War dort natürlich tanken und es hat immer wieder schön gestoppt! Das potive war, dass mir ein anderer Autofahrer erklärte, dass man den Zapfhahn schräg halten muss (hat dann auch ohne stoppen funktioniert). Aber das schlimme war, dass der "nette" Autofahrer ein Golf 4 fahrer war!
Peinlich
aber man kann auch von nicht so cleveren Menschen lernen |
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