Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 150
Insgesamt: 153 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Pollenfilter-Halterung (-Einsatz)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Vectra CDX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 22

Wohnort: D-25785
Auto: Opel Vectra-B Caravan X20XEV
Beitrag: 120425 Geschrieben: 21.08.2005 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Hat jemand noch so einen Einsatz rumliegen? Evtl. aus `ner Schlachtung? Alle Calis ab 10/92 sollten sowas haben.

Gruß,

Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 120427 Geschrieben: 21.08.2005 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhhh meiner ist 10/92 aber n Pollenfilter hab ich noch net gefunden. Unter der Motorhaube sind nur diese Platik gitter, genau wie bei meinem Vectra bj 90. Der hatte sowas leider auch net... Mist, da habe ich wohl einen der letzten ohne diesen Filter heul.gif

Gruss

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 120440 Geschrieben: 21.08.2005 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da bist du wohl im falschen Forum. Die Calibras haben den Filter nur in Verbindung mit Klimaanlage gehabt. Bei den Vectras war es anders. Wieso kaufst du den Einsatz nicht einfach beim Opel-Händler? Der kostet nicht viel. Irgendwo gibt es hier auch einen Beitrag, wo sogar die Teilenummer steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 120460 Geschrieben: 21.08.2005 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch suspekter, ich habe ne Klimaanlage im Cali!
Wo soll denn dieser Filter sitzen blöd gefragt..

Gruss
Alex

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 120467 Geschrieben: 21.08.2005 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er sitzt auf dem Heizungskasten. Das heißt im Wasserkasten unter der Windschutzscheibe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra CDX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 22

Wohnort: D-25785
Auto: Opel Vectra-B Caravan X20XEV
Beitrag: 120736 Geschrieben: 22.08.2005 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn alles so einfach wäre...für den Vectra bekomme ich nichtmal `nen Filter. Hier im Zubehör-Laden nicht und online (D&W-Ersatzteile) auch nicht. Die haben aber Filter für Calibra ab 10/92. Hm.

Ich hab im Vectra jetzt nur einen Rahmen, der oben offen ist. Der hält nur das Wasser davon ab, in die Lüftung zu fließen. nach oben ist er offen, kein Gitter o.Ä.

Im falschem Forum? Ja...nun..dacht nur,weil Vectra und Cali von der Basis her gleich sind. Im übrigen git es hier kompetentere Leute als in den Vectra-Foren. Mag wohl daran liegen, daß der Cali das beliebtere Tuning-Fahrzeug ist. Ohne euch hätte ich z.B. meinen 16V im Vectra immer noch nicht zum laufen bekommen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 120739 Geschrieben: 22.08.2005 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind Komplimente, hört man gern biggrin.gif
Ist im Calibra auch so, dass der Kasten offen ist. Oben kommt der Filter seitlich rein geschoben und darüber ist nichts mehr.
Das kann doch nicht sein, dass du das Teil nirgends bekommst. Hast du keinen ATU in der Nähe? Da bekommst du den Filter auf jeden Fall. Kostet 9€. Oder beim Opelhändler.
Letzte Instanz wäre auch ebay.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra CDX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 22

Wohnort: D-25785
Auto: Opel Vectra-B Caravan X20XEV
Beitrag: 120748 Geschrieben: 22.08.2005 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den gibt`s. Aber nur für den Calibra. Wird wohl auch passen, ist ja nicht das Problem. Ich suche nur diesen Halter. Dann ist wohl auch der Kasten anders, oder? Wenn das Teil an einer Seite ofen bleibt, nützt der Filter auch nicht viel.

Hätte ja sein können, daß jemand hier gerade einen Cali schlachtet. Zum Freundlichen gehen ich ungern, weil unfähig. Der wollte mir schon nicht glauben, daß mein Motor "C20XE" heißt. Er meinte, die richtige Bezeichnung sei "X20XEV". Es gäbe bei Opel ja keinen "C20XE". Er muss es ja wissen. Ist mir einfach zu blöd dort..der schickt mich bestimmt zu Ford, weil Opel nie Autos gebaut hat und in der Werkstatt nur Erdbeereis produziert wird..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 120765 Geschrieben: 22.08.2005 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra CDX hat folgendes geschrieben:
Den gibt`s. Aber nur für den Calibra. Wird wohl auch passen, ist ja nicht das Problem. Ich suche nur diesen Halter. Dann ist wohl auch der Kasten anders, oder? Wenn das Teil an einer Seite ofen bleibt, nützt der Filter auch nicht viel.

Hätte ja sein können, daß jemand hier gerade einen Cali schlachtet. Zum Freundlichen gehen ich ungern, weil unfähig. Der wollte mir schon nicht glauben, daß mein Motor "C20XE" heißt. Er meinte, die richtige Bezeichnung sei "X20XEV". Es gäbe bei Opel ja keinen "C20XE". Er muss es ja wissen. Ist mir einfach zu blöd dort..der schickt mich bestimmt zu Ford, weil Opel nie Autos gebaut hat und in der Werkstatt nur Erdbeereis produziert wird..

Der Kasten IST die Aufnahme. Die Teilenummer findest du hier im Forum.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 120781 Geschrieben: 22.08.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eben, das hab ich doch die ganze Zeit gemeint! Und der Filter wird wohl mit Sicherheit der selbe sein, da die beiden Heizungskasten meines Wissens gleich waren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra CDX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 22

Wohnort: D-25785
Auto: Opel Vectra-B Caravan X20XEV
Beitrag: 120795 Geschrieben: 22.08.2005 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok..hab`s kapiert. Werd das Teil dann mal neu kaufen. Muss nur noch einen vernbünftigen Opel-Händler finden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 120797 Geschrieben: 22.08.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Teilenummer für den Halter ist die 90518352, Katalognummer 18 08 120 laut blackmesa, das hat die Suche ergeben.

Filtereinsatz ist ja egal ob Vectra oder Calibra, ist ja sowieso das gleiche.

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 120815 Geschrieben: 22.08.2005 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:
. Die Calibras haben den Filter nur in Verbindung mit Klimaanlage gehabt.

Hi,
ein dicker Widerspruch, ab 10.92 (nicht die EZ) gab es diesen Filter in allen Calis serienmäßig, nicht nur bei denen mit Klima.
Den Filter gibt es beim Freundlichen oder bei DuWRepair, dort unter Serviceteile schauen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 120835 Geschrieben: 23.08.2005 - 06:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, dann bin ich wohl falsch informiert. Und ich habe immer gedacht, das war nur bei den Vectras so. Verdammt, dann behaupte ich ja die ganze Zeit das falsche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 408298695 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002