Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zerdian ist zu euch gestossen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Zerdian
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
Beitrag: 11298 Geschrieben: 07.07.2003 - 20:34 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Wollt mich mal vorstellen und euch warnen weil ich euch demnächst mal belästigen werde laecheln.gif .

Also im moment bin ich ein aktives Mitglied bei MOAP.de mit seinem sehr guten Astra Forum.Werde da auch noch ein Jahr bleiben,weil ich noch gar kein Calibra habe (noch nicht aber hoffentlich bald)

Mein momentanes Auto (ja ich bezeichne es als Auto)ist der Astra mit der Mördermaschine 1.4er mit 60 PS.

Mein Ziel ist es aber innerhalbn des nächsten Jahres eine Schwarzen Calibra (Last Edition) mit Vollausstattung zu kaufen.Wichtigstes ist natürlich beiges Leder,Klima,ZV,eFH,elk. Schiebedach,Nebelscheinwerfer,Kopfstützen hinten u,s,w,

So hoffe mal werde jetzt nicht gleich mit meinen ersten Theard bei den MOD´s anecken.

Bis denne

Zerdian

_________________
\
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11299 Geschrieben: 07.07.2003 - 21:13 Antworten mit Zitat Back to top

hi,

dann mal viel glück bei der Suche, nach deinem Cali.....

Wohnst ja fast bei mir um die ecke.... laecheln.gif

Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11313 Geschrieben: 08.07.2003 - 10:31 Antworten mit Zitat Back to top

na,dann viel glück bei der suche deines calibras,ich weiss noch wo ich gesucht habe wollte unbedingt einen schwarzen 16v (150PS) habe,doch leider fahre ich einen roten 8v. mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11314 Geschrieben: 08.07.2003 - 10:33 Antworten mit Zitat Back to top

wat heisst denn hier leider!!!!!!! motz.gif motz.gif motz.gif

ist doch in Ordnung die Maschine, und der Wagen (auch die Farbe) sieht sowieso tippi toppi aus!!!!!

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 11317 Geschrieben: 08.07.2003 - 11:45 Antworten mit Zitat Back to top

Na dann mal herzlich willkommen. Wird bald eine Kaufberatung hier geben. Die ist dann sicher von Vorteil für dich! zwinkern.gif

P.S. Hab mal n Forum angelegt wo sich Member vorstellen können und dahin verschoben!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11318 Geschrieben: 08.07.2003 - 11:46 Antworten mit Zitat Back to top

na dann auch mal ein Hallo von einem MOD hier im Forum prost.gif

wieso solltest du denn bei uns anecken ?
nur weil du keinen Calibra fährst ?
Da gibts mehrere hier im Forum.Macht doch nix. hammer.gif

Vieleich bekommst du sogar so manche Frage hier beantwortet,auch wenn sie deinen Astra betrifft.Schließlich ist bei beiden die selbe Technik drunter . Nämlich Opel yltype.gif yltype.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11326 Geschrieben: 08.07.2003 - 13:18 Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,
ich sehe wirklich kein Problem darin einen Astra zu fahren, denn mein normaler Wagen (für die Arbeit und zum shoppen) ist auch ein Astra. Ein hübscher Astra G mit fetten 75 PS. (Er hat sogar einen Sportauspuff *g*)

Und mein Hobby ist eben mein Cali laecheln.gif

Grüße aus dem schönsten Fleck der Welt - aus der Pfalz
Marcel

-blue2881-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zerdian
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
Beitrag: 11329 Geschrieben: 08.07.2003 - 14:02 Antworten mit Zitat Back to top

He scheint ja ein netter haufen zu sein.

Ne hab mir heute mal überlegt das der Calibra den ich haben will auf jeden Fall umlackiert wird also könnte ich auch 1 Jahr mit einem weissen oder pinken rumfahren laecheln.gif .

Weiss nur noch nicht welchen Motor ich dann nehmen soll,vielleicht den V6 mit 170 PS oder lieber den Turbo mit (nicht schlagen wenns nicht stimmt) 204 PS.

Würde ja am liebsten den Turbo nehmen habe aber so bedenken wegen der Haltbarkeit und die Dinger saufen doch auch wie ein loch oder?

_________________
\
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11336 Geschrieben: 08.07.2003 - 15:31 Antworten mit Zitat Back to top

ne ne, 204 PS stimmen schon, brauchst also keine Angst vor schlägen haben.
Hole mir auch einen Turbo. wegen haltbarkeit mach ich mir keinen Kopf, ist ja auch ein 2,0i 16V, nur hängt halt noch´n Turbo dran und so.....
Ein Kumpel von mir hat auch ein Turbo. der sagt, das man den Problemlos unter 10 Liter fahren kann!

Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11338 Geschrieben: 08.07.2003 - 15:45 Antworten mit Zitat Back to top

wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?? Unter 10L? Ich fahr meinen NE schon auf 10-11L! heul.gif hammer.gif



Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 11339 Geschrieben: 08.07.2003 - 16:05 Antworten mit Zitat Back to top

hi

erstmal herzlich willkommen @zerdian

also der turbo verbraucht schon so seine 12liter.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11342 Geschrieben: 08.07.2003 - 16:56 Antworten mit Zitat Back to top

ich habe extra das "fahren kann!!!" unterstrichen. mein NE verbraucht auch meist mehr als 12 Liter. aber kommt ja auch immer drauf an, wie man fährt....

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zerdian
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
Beitrag: 11343 Geschrieben: 08.07.2003 - 16:58 Antworten mit Zitat Back to top

OK 10-12l ist ja noch in Ordnung (sind ja bestimmt nur wenn man mal aufs Gas tritt.Komme mit meinen Astra auch auf 6.7 l bei täglich 40 km also keine Langstrecke).
Wie sieht es den mit tuning aus?
Aus welchen motor kann man mehr leistung rausholen? aus den 170er oder den 204er? Eigendlich könnte man doch auch einen Turbo vorm V6 hängen oder?

Wenn ich die fragen in den entsprchenden Bereichen stellen soll,müst ihr das nur sagen.Ich mach das jetzt nur hier weil ich ja noch keinen habe und deshalb erst einmal nur so frage.

_________________
\
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11345 Geschrieben: 08.07.2003 - 17:05 Antworten mit Zitat Back to top

logischerweise, hat der Turbo mehr power als der V6. Wenn du also die Wahl hast, nimm den Turbo, wenn du was schnelles haben willst.

Der V6 ist von der beschleunigung meiner Meinung nach, seine 170 PS nicht wert.
dann kannste dir auch einen normalen 16V holen.
Allerdings ist natürlich die Lebensdauer eines 6-Zylinders und der Motorsound überragend.

hat alles seine Vor und Nachteile.

Allerdings ist beim Turbo und beim V6 10-12 Liter untergrenze, kommste nicht mit hin, wenn du aufs Gas trittst.

Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 11357 Geschrieben: 08.07.2003 - 21:01 Antworten mit Zitat Back to top

hi

also ich hab selber ein V6 ok der ist von der Beschleunigung her nicht so überragend aber wenn du erstmal die Beschleunigung hinter dir hast, dann gehts richtig ab.und wenn du den motor tunen möchtest würde ich V6 sagen weil jetzt z.b. wenn du mit einem V6 200PS hast und mit dem Turbo 250 PS dann finde ich persönlich den V6 viel geiler als den Turbo.Da kann der V6 auch locker mitfahren.mit dem V6 kannst du auch (laut tacho) locker 250-260 Km/h erreichen.also meiner hat es bis 260 geschafft.und wenn du erstmal den Motor vom V6 an hast dann hörst du auch die 2.5liter richtig brummen.ich würde sagen hol dir den V6.

MFG

Mein Calibra V6 https://www.calibra.de/forum/gallery.php?id=493
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 408236020 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002