Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 257
Insgesamt: 260 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BC Taster Problem...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 57 Geschrieben: 02.08.2002 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geschrieben von RandelBurton am 19/7/2002 um 18:49
Hallo...
ich hatte ja schon im Blut das da irgendwas schief läuft.
Mein anschluß im Auto ist ein anderer als der am Stecker des tasters vom BC.
Der Stecker am Taster ist schwarz und hat 3 kontakte oben und 3 unten, der in meinem auto ist weiß und hat jeweils 4 kontakte unten und oben. Ok, es sind jeweils nur 5 kontakte belegt, also hab ich den stecker vom taster eben kurzerhand weggeschnippelt und braue nun aber möglichste eine Belegung von dem Kram.
Weiß da einer was?
Normal gingen die grade der reihenfolge nach, nur kabel 3 und 4 waren vertauscht?

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 58 Geschrieben: 02.08.2002 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geschrieben von Boehser Cali am 19/7/2002 um 19:04
Der Schalter hat ein Flachbandkabel, welches auf einer Seite markiert ist. Diese Markierung ist das Kabel 1. Nun klemme folgende Kabelfarben an das Flachbandkabel:
Schalter - Kabelfarbe
1 - braun/schwarz
2 - braun/rot
3 - braun/blau
4 - braun/weiß
5 - braun/gelb
Noch ne Erleuterung:
Kabel 1 = Zeiteinstellung Minuten
Kabel 2 = Funktionswahl (große Taste oben)
Kabel 3 = Zeiteinstellung Stunden
Kabel 4 = Reset (untere Taste)
Kabel 5 = Rückleitung
Sollte der Schalter nach o.g. Schema angeschlossen nicht funktionieren, Reihenfolgen umdrehen.

geschrieben von RandelBurton am 22/7/2002 um 16:33
Jap, danke hat hingehauen.
Nun hab ich aber noch ein anderes Problem, alle freundlichen hier sagen das der BC nicht umzuproggrammieren geht.
Sagt mir doch mal mit was die das amchen und was die dazu brauchen, damit ich denen das sagen kann.
Sind auf calibra.de die codes für den 91er auch für den 92er gültig?
und ich habe so ein blödes F bei der uhrzeit am BC stehen, sagt ihr mir noch was das ist?
Ich tippe auf ein F für Fehler wile ich keinen Tempfühler dran hab? liege ich richtig?

geschrieben von BoehserCali am 22/7/2002 um 18:50
Zum Programmieren des BC (und noch andere Dinge!) wird das Tech 1 Gerät verwendet.
Es fand ein Wechsel der BC-Codes 1993 statt (im Zuge der Einführung der Ecotec-Motore), bis dahin sind die 91er Codes zu verwenden.
Solange der Temp-Fühler nicht drin ist wirst du mit dem "F" leben müssen.

geschrieben von RandelBurton am 22/7/2002 um 21:09
Ok, aber wie schließt man das tech 1 da an? ich glaub die haben echt kein plan? oder muß der bc eingebaut sein und dann über den tech anschluß am motor programmiert werden?
dann noch ne frage zu den codes, raffen die diese tabelle wenn man denen die vorlegt? ich raff se nämlich nicht

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 59 Geschrieben: 02.08.2002 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angeschlossen wird das Tech1 am Diagnosestecker im Motorraum. Der BC sollte zum Programmieren schon eingebaut sein.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 1066 Geschrieben: 25.09.2002 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab den gelben stecker vom BC zwar gefunden. Finde jetzt aber den weißen Stecker vom Taster nicht??
Hab den ganzen Teppich auf der Beifahrerseite hoch gezogen!!

Muss am Steuergerätstecker die Leitung E abgezwickt sein oder ist die vom BC?
Eingebaut war eine Analoguhr. BJ 93

Kann mir da mal bitte einer helfen??

Gruß
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1067 Geschrieben: 25.09.2002 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Kabel für den BC-Schalter kommen von der Fahrerseite, d. h. du mußt unter dem Teppich fahrerseitig schauen. Sollte der dort auch nicht sein, dann die seitliche Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite abmachen und von dem großen schwarzen Hauptstecker die Kable zum Schalter legen. Die Kabelfarben hab ich weiter oben beschrieben.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 2729 Geschrieben: 24.11.2002 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alsoo ich hab den so eingebaut und es funzt wunderbaar...
Was haben die von Opel denn anders geamcht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 411907981 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002