Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 184
Insgesamt: 184 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Subwoofer??? wer hilft mir!!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9828 Geschrieben: 05.06.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gehört das es nicht mehr viele hersteller gibt die FreeAir Subwoofer herstellen weil die wohl nicht mehr so gefragt sind aber Bassrolle oder Bassbox ist mir alles zu Groß und da der Cali leider schon so nicht viel Platz hat muß das nicht sein. Nun Meine Frage:

Ich habe mir von Sony diese Wunderschönen Neuen Roten Extrem oder wie die heißen mit 38 durchmesser angeschaut und finde sie voll klasse 1400Watt. auch von der Optic ,leider aber auch kein FreeAirTeil.
Hat schon mal jeman sowas in die Heckablage eingebaut und den Kofferraum als Resonanzraum benutzt. Ich wollte Zwei stück davon hinten Einlassen so leicht angehoben nach vorn und dann noch für den Druckausgleich zwei Röhren mit rein!!!! Haut das vom klang her hin. Wer kann mir da weiter helfen??? danke im Vorraus!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9830 Geschrieben: 05.06.2003 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.sony.de/view.x?prod=31708&cat=16102&loc=de_DE

Xplod heist er schaut ihneuch unbedingt mal an bei Sony oder wenn der link funktioniert ist echt ein hammer teil!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12

Wohnort: D-72144 Dusslingen
Beitrag: 9831 Geschrieben: 05.06.2003 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst einbauen, allerdings ne starke Platte nehmen. Da kommen ganz schöne Erschütterungen zusammen. Und das mit den Rohren lass mal lieber... Das Volumen das du durch den Kofferraum hast ist schon groß genug... laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9862 Geschrieben: 06.06.2003 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß das das Volumen groß genug ist aber wie du weißt sind in den Bassrollen und kisten auch die Rohre Drin zum Druckausgleich!!!
Starke Platte ist schon klar. was hast Du für welche drin??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12

Wohnort: D-72144 Dusslingen
Beitrag: 9864 Geschrieben: 06.06.2003 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verbau bei 1em 15" Woofer normelerweise 21mm-24mm MDF. Bei zwei woofern in der Hutablage (Was ich übrigens nicht machen würde wg. Unfallgefahr) Brauchst du mindestens 30er MDF und eine Verstärkung deiner Seitenteile. Und lass die Rohre im Freeair-Betrieb weg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9873 Geschrieben: 06.06.2003 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Komplette Xplore - Serie ist genial. Das mit den Bassrollen oder Kästen würde ich nur zu den Woofern auch nicht machen. wenn dann nur, mit zusätzlichen Hochtönern, und da die Woofer und die Rollen ziemlich viel Power brauchen, würde ich auf jeden Fall noch einen kleinen Kondensator hinzuziehen, damit ein Spannungsausgleich geschaffen ist. Bei meinem Wagen haben ohne Kondensator alle Beleuchtungen innen und Aussen geflackert, wenn der Bass eingestzt hat. das geht einem dann nach der Zeit ganz schön auf den Sack...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9882 Geschrieben: 06.06.2003 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Tipps.
Das mit dem Kondensator habe ich mir auch schon überlegt und werde eine Zwischenklemmen. Und genügendfestigkeit bekommt die Platte schon die Teile sind auch nicht all zu schwer. Außerdem wil ich sie nicht Glatt einsetzen sondern leicht nach vorne Ankippen. Was mich aber wirklich interesseirt verdoppelt sich bei Zwei das Volumen oder müßte ich dann den Resonazraum Teilen für jeden. Das Volumen Des Kofferraumes Wär ja auf jeden Fall zu Groß selbst bei Zwei solchen Geschossen.
Und da das keine FreeAir Woofer sind sind Doch die Rohre angebracht da sie sicherlich ordentlich Druck machen. Nicht das im irgendwann die Rücklichter RausQuillen Vor Druck!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12

Wohnort: D-72144 Dusslingen
Beitrag: 9898 Geschrieben: 07.06.2003 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal.

1. Ist es nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen den Vibrationen. Die Woofer reissen die Schrauben raus, wenn sie mal richtig Power bekommen. Und lass die verdammten Rohre weg! Ein Resonanzrohr vergrößert das Volumen physikalisch! Und dein Volumen ist schon viel zu groß Für die Woofer! Also auf jeden Fall OHNE Rohre! 1 Volumen reicht für beide, wenn sie richtig verdrahtet und eingestellt sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 410986002 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002