Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 116
Insgesamt: 119 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blaue Tachobeleuchtung!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9137 Geschrieben: 23.05.2003 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versuche schon die ganze Zeit meinen Tacho in wunderschönes Licht zu tauchen, dat klappt bloss net so wie ich mir das vorstelle!
Als erstes hab ich mir diesen Lampenlack gekauft! Das sah übelst aus! Dann hab ich mir blaue Birnchen bestellt. Die Farbe war schon besser nur irgendwie nicht gleichmässig. D.h. zwischen 80 und 170 war es dunkler, wie auch beim Dzm. mad2.gif
Dann hab ich mir Tachoblätter besorgt mit blauer Durchleuchtung. Auch Scheisse, da es 1. nix gebracht hat und 2. mein Tacho jetzt um 10 kmh falsch geht! hammer.gif heul.gif hammer.gif
Langsam raste ich voll aus! crash.gif crash.gif hammer.gif hammer.gif crash.gif


Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9138 Geschrieben: 23.05.2003 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na gudi antworten wir zum zweiten mal laecheln.gif ... also ich hab meine beleuchtung (led´s) von ebay... bin ganz zu freiden damit da es auch gut hell is... musst auf nen hohen cmd oder wie es auch immer heißt achten dann sind die led´s umso heller zwinkern.gif...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9142 Geschrieben: 23.05.2003 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ja auch diese LEDs. Sieht aber net jut aus. Wie gesagt ungleichmässig! Kann ich denn von hinten noch nen paar zusätzliche Dioden einbauen?



Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RTCaachen
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Aachen
Auto: Calibra Let
Beitrag: 9144 Geschrieben: 23.05.2003 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du einen weißen oder einen schwarzen Tacho?
Bei den schwarzen sind sehr gute Ergebnisse durch Led's zu erreichen. Falls du einen weißen hast, würde Ich es von vornherein lassen, da ein gutes, gleichmäßiges Ergebnis praktisch unmöglich ist.

Gruß Peter

_________________
http://www.opel-vw.de

96er Calibra Turbo. Steinmetz Phase3.
Fun ist, wenn Leistung nicht sofort offensichtlich ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9145 Geschrieben: 23.05.2003 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nej, der is schwarz! Und mit vier Opelzeichen die eigentlich blau durchleuchtet werden sollten. Is aber net so! motz.gif



Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9257 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie bekomme ich denn hin, das sich das Licht auch vernünftig nach oben verteilt? Hab jetzt die originalen Tachoscheiben und die blauen Birnchen wieder drinn! Das Licht an sich is ja korrekt, aber kommt es kaum in die obere Hälfte des Tachos. Also, Experts, gebt mir mal nen paar vernünftige Tips!!!!!




Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 9277 Geschrieben: 26.05.2003 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich habe schon etliche tachos umgebaut. allerdings alle Corsas oder tigras. bei meinem cali bin ich diesmal von den led´s enttäuscht gewesen, darum hab ich mal die variant mit leuchtfolie ausprobiert. und ich muss sagen, ich hatte nie eine bessere, gleichmässigere und schönere beleuchtung mit led´s, als mit der folie!
die folie gibbet auch noch in verschiedenen farben, sprich, wenn man nicht grossartig andere tachoscheiben einbauen will (und sich somit auch der gefahr der zerstörung des tachos aussetzt), kann man einfach die folien hinter die Scheiben kleben und anschliessen. ich selber habe weiss leuchtende folien, die hinter silbernen tachoscheiben liegen, die blau durchleuchten. sieht echt fett aus!
und von den led´s á la "blaue Tachos", halte ich sowieso nicht viel. ich denke, das das nur geldschneiderei ist! weil die preise in keinem fall gerechtfertigt sind! aber egal, die handeln ja schliesslich auch nach dem prinzip: "jeden tag steht ein dummer auf!"

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9281 Geschrieben: 26.05.2003 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Micha:
Kannste da mal nen bild reinstellen oder pewr E-mail schicken? Ich kann mir das grad net richtig vorstellen, wie das aussieht. Und woher haste die Folien? prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9283 Geschrieben: 26.05.2003 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ja solche Tachoscheiben auch! Aber die Zeiger leuchten ja in der "normalen" Farbe und das sieht irgendwie voll abelig aus! Dat Licht kommt trotzdem net nach da oben. Wird halt schlecht verteilt! Wie kann ich dat denn besser verteilen? Entweder müsste oben noch nen Lämpchen hin, oder der Kunststoff hinter den Tachoscheiben müsste anders geschliffen werden!? Nur wie?


Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 411752645 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002