Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22396 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 173
Insgesamt: 175 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bestes Motoröl für den Turbo? 10W40 oder10W60

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 305956 Geschrieben: 20.12.2007 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welches Öl empfiehlt ihr für den Turbo?

10W40, oder 10W60? 10W60 soll wie ich gehört habe für den Lader zu dünn sein, oder?

Gruß Manu

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 18
Auto: LET
Beitrag: 305960 Geschrieben: 20.12.2007 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy...

habe bis jetzt nur gutes von dem 10w60 gehört, für den c20let soll es optimal sein...

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 305962 Geschrieben: 20.12.2007 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is es ja, die einen sagen so, die anderen so, wat mach ich jetz nur heul.gif

Hast übrigens n geilen Felgengeschmack biggrin.gif zwinkern.gif prost.gif

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 18
Auto: LET
Beitrag: 305963 Geschrieben: 20.12.2007 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke danke... vocalize.gif prost.gif

wenn du dir sicher sein willst dann zapp dich mal beim c20let forum durch...

mfg
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 305964 Geschrieben: 20.12.2007 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Manu!
Ich fahre von Anfang an Castrol 10W60 und hatte noch keine Probleme!
Wenn du es kaufst dann bei TIP ! Ich habe bei ATU fast das doppelte bezahlt prost.gif

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 305967 Geschrieben: 20.12.2007 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn dann wollte ich "Mobil" nehmen, da es direkt von Opel für die OPC's und auch Erst-öl von Audi ist ja.gif

Karl Valentin

Kurt Cobain
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 305978 Geschrieben: 21.12.2007 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif gibt ellenlange treads über den ölglauben ja.gif

sowohl hier, als auch beim let forum.

einfach mal suchen.

kurz gesagt, viele nehmen das 10w60 von castrol, die einen rs(edge) die anderen nur tws von bmw m
ob das tws wirklich nötig ist weiß ich nicht, ich würde auch das normale rs nehmen, so schlecht kann es doch nicht sein

andere nehmen das mobil 5w50, ich übrigens auch.

wenige nehmen noch das motul 15w60 oder liqui molly 10w60

aber wenn man bedenkt das opel auch 5w40 oder 10w40 nimmt, soll aber nicht unbedingt das wahre sein. gehen tut es aber auch.

das 0w40 soll angeblich für den lader zu dünn sein, was ich zwar nicht 100% verstehe, weil die 0 ja nur für den kaltstart gilt, aber die meinung der leute ist so, das es nicht für den let geeignet ist.

wave.gif

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 305980 Geschrieben: 21.12.2007 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Castrol 10w60 TWS

mfg
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 305991 Geschrieben: 21.12.2007 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, fahr jetz zu Opel und geh einkaufen biggrin.gif
Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Bremsbeläge, Simmeringe, Kopfschrauben, Getriebe und Motoröl etc. izzy.gif

Danke für die Antworten Jungs prost.gif

Karl Valentin

Kurt Cobain
coverride
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 305992 Geschrieben: 21.12.2007 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir wurde von nem opel typ (c20let freak) gesagt das ein qulitativ gutes 10w40 gut ist für den c20let, im normalzustand nimm ich mal an , also wenn nicht am motor gebohrt oder so wurde...bei den dünnerflüsssigen kanner einfach schneller pissen.......

mfg

http://calibra.cc/gallery.php?id=1349

image

C20NE & C20LET Keke Rosberg
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 305999 Geschrieben: 21.12.2007 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nehmt ein Öl welches von der Viskosität im heissen Zustand (Zahl nach dem W ) nicht zu dünn ist.
Dieses Verbrennt sonst zu schnell im Lader und es bildet sich mit der Zeit Ölkohle im Lader.

Also entweder ein *W50 oder besser ein *W60.
Eigentlich jeder Tuner empfiehlt es so und die profitieren ja auch nicht davon wenn man das Öl eh woanders kauft zwinkern.gif

Ich selber hatte Jahrelang das 10W60 RS von Castrol und nie Probleme. Auch keine Ölschlammbildung.
Seit meinem komplett neuen Motor fahrei ch das 10W60 TWS von Castrol. So viel teurer ist das auch nicht und es hat eine höhere Druckstabilität.
Also genau richtig für den C20LET.
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 306000 Geschrieben: 21.12.2007 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber beim 10W60 heißt die 60 nur, daß er Temperaturbeständiger (höhere Temperaturen abkann) ist, hab ich mir bei Opel gerade sagen lassen.
Man konnte mit dem Opelmensch auch super quatschen, war n jüngerer, hat selber seinen Astra auf LET umgebaut und fast 400 PS... psycho.gif respekt.gif

@cali_16V Bin übrigens schon ne Weile aufm Board und weiß daß es ne Suche gibt, wenn ich da nix finde, poste ich, du verstehen motz.gif

Nix für Ungut

Gruß Manu

Karl Valentin

Kurt Cobain

Zuletzt bearbeitet von Fanatic am 21.12.2007 - 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 306001 Geschrieben: 21.12.2007 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Bremsbeläge, Simmeringe, Kopfschrauben, Getriebe und Motoröl etc. izzy.gif

tach manu...

aber bitte gleich die kopfdichtung vom z20let icon_idea.gif
Wenn du das Castrol 10W60 nimmst, dann aber bitte das TWS ...das normale hatte ich drin -> das färbt deinen Motor von innen (nach nicht mal 5tkm) in schwarz ein mad.gif
oder nimm das Mobil 5W50 ...hab ich auch drin!

Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 306003 Geschrieben: 21.12.2007 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
Fanatic hat folgendes geschrieben:

tach manu...

aber bitte gleich die kopfdichtung vom z20let icon_idea.gif
Wenn du das Castrol 10W60 nimmst, dann aber bitte das TWS ...das normale hatte ich drin -> das färbt deinen Motor von innen (nach nicht mal 5tkm) in schwarz ein mad.gif
oder nimm das Mobil 5W50 ...hab ich auch drin!

Ja, hab ich genommen, also die Z-Dichtung zwinkern.gif

Öl werde ich noch extra kaufen und habe mich fürs Castrol 10W60 TWS entschieden, also allet Tutti zwinkern.gif prost.gif

Öhm, welches Getriebe Öl empfiehlt ihr?

Karl Valentin

Kurt Cobain
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 306004 Geschrieben: 21.12.2007 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Getriebeöl entweder das originale von Opel oder das von Castrol. Nennt sich SMX-S
Es werden 1,8 Liter benötigt wenn ich mich noch richtig erinner. Sidnschon ein paar Monate her bei mir zwinkern.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 446599132 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002