Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 99
Insgesamt: 102 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ich bin neu hier

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Kadett
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.09.2023
Beiträge: 0

Wohnort: D-65527
Auto: Opel Astra 1.6 Turbo
Beitrag: 767365 Geschrieben: 17.09.2023 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werte Fangemenide,

ich bin neu hier und suche einen Calibra Turbo mit H-Kennzeichen. Ich fahre schon seit vielen Jahren Opel (Kadett B, Rekord D,Manta B, Vectra A Astra, H Meriva A).
Mein Vectra A fuhr 29 Jahre, bis ich diesen leider verschrotten musste. Ich pflege meine alten Schätze und suche einen Calibra Turbo 4x4. Ich hoffe, ich finde hier
im Forum einen zuverlässigen Anbieter, der sein Stück in gute Hände geben möchte.

Freundliche Grüße
Kadett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 475
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 767367 Geschrieben: 17.09.2023 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! wave.gif

Kadett hat folgendes geschrieben:
Mein Vectra A fuhr 29 Jahre, bis ich diesen leider verschrotten musste. Ich pflege meine alten Schätze ..

Wie kam das?
Ein eher ungewöhnlicher Zeitpunkt.. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.09.2023
Beiträge: 0

Wohnort: D-65527
Auto: Opel Astra 1.6 Turbo
Beitrag: 767369 Geschrieben: 18.09.2023 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Hallo! wave.gif

Kadett hat folgendes geschrieben:
Mein Vectra A fuhr 29 Jahre, bis ich diesen leider verschrotten musste. Ich pflege meine alten Schätze ..

Wie kam das?
Ein eher ungewöhnlicher Zeitpunkt.. gruebeln.gif


Ich hatte leider einen Auffahrunfal hintenl, die Reparaturkosten dafür waren einfach und leider zu hoch. Der Abschied auch bei meinen KIndern, die damit aufwuchsen war unglaublich schwer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 475
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 767370 Geschrieben: 18.09.2023 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist sehr, sehr ärgerlich. sehrtraurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.09.2023
Beiträge: 0

Wohnort: D-65527
Auto: Opel Astra 1.6 Turbo
Beitrag: 767490 Geschrieben: 11.10.2023 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal eine andere Frage in die Runde.

Den Calibra Turbo 4x4 sehe ich öfters im Netz mit Euro 2, aber auch zugleich mit grüner Plakette Euro 4 angeboten.

Macht es überhaupt Sinn punkto Fahrverbot und Umweltzonen für einen solchen Wagen ein H-Kennzeichen zu beantragen,
ganz abgesehen von irgendwelchen Kosten?

Gibt es bei dem Modell auf Basis des Vectra A irgendwelche Schwächen, die Ihr festgestellt habt?

VG
Kadett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1711
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 767491 Geschrieben: 11.10.2023 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kadett hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage in die Runde.

Den Calibra Turbo 4x4 sehe ich öfters im Netz mit Euro 2, aber auch zugleich mit grüner Plakette Euro 4 angeboten.

Macht es überhaupt Sinn punkto Fahrverbot und Umweltzonen für einen solchen Wagen ein H-Kennzeichen zu beantragen,
ganz abgesehen von irgendwelchen Kosten?

VG
Kadett


Sobald der Benziner einen G-Kat vorzuweisen hat, gibt es eine grüne Plakette ja.gif
Nicht zu verwechseln mit dem Diesel zwinkern.gif

Ob du nun ein H Kennzeichen möchtest oder nicht kommt auf deine Umstände an.
Für mich wäre es nur ein ein optisches "Plus" da ich weder in der Versicherung noch bei der Steuer durch Mini Kat wirklich spare.
Dazu kommen die Kosten für das Gutachen und einen "evt" genaueren Blick bei der zukünftigen HU biggrin.gif

Zu den Schwächen findest du genug in der Suche ja.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_ah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2022
Alter: 22
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 767493 Geschrieben: 12.10.2023 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kadett hat folgendes geschrieben:

Gibt es bei dem Modell auf Basis des Vectra A irgendwelche Schwächen, die Ihr festgestellt habt?
Kadett


Schau mal unter Kaufberatung im Forum, da stehen so einige Sachen. zwinkern.gif Rost ist aber eine große Schwäche zum Beispiel ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 411675280 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002