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Kai Gorges
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Beitrag: 766084 Geschrieben: 03.04.2023 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab seit diesem Jahr folgendes Problem. Beim Kaltstart ist die Drehzahl bei ca 1100 was passt, nach dem Kaltstart bei ca 700 und wenn er warm ist, also 90° Öltemperatur liegt die Drehzahl bei ca 1500 und geht ab und zu dann mal auf 1200 runter und wieder hoch. Beim Auskuppeln ist die Drehzahl auch bei 1500

Den Drehzahlregler habe ich schon ausgebaut am WE und durch gereinigt.
Eine andere Sache ist auch noch, dass ich vor 2 Jahren oder so leider an der Drosselklappen-Stellschraube ein bisschen rumgedreht habe, dort wusste ich noch nicht, dass man das nicht machen sollte. Hätte da jemand Ideen was es sein kann und noch eine richtige Einstellung für die DK-Stellschraube?
Habe einen C25XE Motor.
Liebe Grüße

Kai
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Beitrag: 766085 Geschrieben: 03.04.2023 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Kai,

mal lesen: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=44
Drosselklappe prüfen ob sie in Grundstellung geht und dem LLDS signalisiert, dass zu ist.

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Beitrag: 766092 Geschrieben: 04.04.2023 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Vor paar jahren habe, das gleiche problem bei Meinem x25xe gehabt. Ursacher war eine defekte, kühlmittel temperatur fühler für motorsteuergerät. also mit der blaue stecker.

Grüße Adam
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Kai Gorges
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Beitrag: 766093 Geschrieben: 04.04.2023 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Hallo Kai,

mal lesen: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=44
Drosselklappe prüfen ob sie in Grundstellung geht und dem LLDS signalisiert, dass zu ist.


Danke erstmal für die Antwort, ich schaue es mir nachher mal an und melde mich dann nochmal

Ocs hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Vor paar jahren habe, das gleiche problem bei Meinem x25xe gehabt. Ursacher war eine defekte, kühlmittel temperatur fühler für motorsteuergerät. also mit der blaue stecker.

Grüße Adam


Danke für den Tipp, wo genau sitzt der Sensor?
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Wurfen82
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Beitrag: 766098 Geschrieben: 05.04.2023 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kai Gorges hat folgendes geschrieben:
wo genau sitzt der Sensor?

Getriebeseitig auf dem Motorblock zwischen den Bänken.
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Beitrag: 766099 Geschrieben: 05.04.2023 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Seitlich in der kühlmittelbrücke eingeschraubt.
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Kai Gorges
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Beitrag: 766100 Geschrieben: 05.04.2023 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Kai Gorges hat folgendes geschrieben:
wo genau sitzt der Sensor?

Getriebeseitig auf dem Motorblock zwischen den Bänken.


Ok ja hab ihn gefunden und schonmal einen neuen bestellt, ich wechsel den einfach mal auf Verdacht?
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Matze
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Beitrag: 766104 Geschrieben: 05.04.2023 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kai Gorges hat folgendes geschrieben:
ich wechsel den einfach mal auf Verdacht?

Ja das schadet nicht und kostet nicht viel. Ist ein "Verschleissteil", was irgendwann einfach Grütze ist. Immer gute Markennamen nehmen, keinen billigen Noname-Krempel.

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Zuletzt bearbeitet von Matze am 09.04.2023 - 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 766107 Geschrieben: 05.04.2023 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau dir mal den Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM an ob der gerissen ist wäre auch noch ne möglichkeit.
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